Kreuzbandriss

hallo vllt kann mir hier jemand einen guten rat geben bin für alles offen... fitch (3 jahre , rotti)hat 2 kreuzbandrisse hinter sich ... der linke war ende Oktober letztes jahr danach war eigentlich alles wieder soweit in ordnung er hat sich schnell erholt und konnte nach ungefähr 2 Monaten wieder normal laufen... daraufhin folgte der zweite anfang Februar ... zunächst lief auch alles gut bis ich mit dem muskelaufbau langsam anfing(natürlich alles immer nach Rücksprache und kontrolle des Tierarztes)..fitch fing an auf dem linken bein nach Belastung oder langem liegen wieder zu humpeln... wir haben alles ausprobiert Antibiotika, Schmerzmittel , schonen, zur Unterstützung canosan ... er scheint beim laufen selbst keine schmerzen zu haben, rennt spielt und will überall dabei sein und läuft sich meistens auch wieder ein... deswegen habe ich jetzt entschieden meine normale gassirunde weiter zu machen damit wenigstens die Muskeln nicht abbauen... der Tierarzt meinte das es sein könnte das sich ´´der faden der durch das knie gespannt wurde sich gelockert hat (durch die zweite op, wegen der fehlbelastung) und das knie dadurch zu viel spiel hat´´ nun steht im raum das linke knie nochmal aufzumachen und nochmals nachzusehen ... auf den Röntgenbildern ist nur ein wenig mehr gelenkfüssigkeit zu erkennen ansonsten nichts spezielles... würde mich sehr über antworten und tips freuen... :)
 
Hallo,

Ich würde die röntgen Bilder mal einem Orthopäden zu kommen lassen. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt, haben wir unserm in einer tierklinik von einem Orthopäden operieren lassen und unser War sehr flott wieder auf den Beinen.

Liebe grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben