Bei-Fuß-Laufen, wie gehts richtig?

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hallo,
Vllt. Hat ja noch jemand das Problem.

Also Punkt läuft super Beifuß, nur wenn ich sie lobe dann läuft sie einfach wieder vor.
Wie bringe ich es ihr bei das sie weiterhin neben mir läuft und nicht einfach vor trabt?

Sollte ich nochmal ganz neu anfangen?
 
Ich lobe sie weil sie Beifuß läuft. Warum sollte ich sie dann nicht loben?
Macht man doch so im Training.
 
An und für sich richtig. Das Loben behindert sie anscheinend in ihrer Konzentration und warum dann nicht drauf verzichten. Da wäre ich flexibel. Loben kannst Du sie doch immer noch nach der Übung.
 
Mhmm... wenn sie sich gestört fühlt, würde ich auch eher loben wenn ihr fertig seit ( dann richtig ).

Wie lobst du sie?
 
Ich steck ihr meist ein Leckerlie zu.
Ok also lass ich sie so lange Fuß laufen wie sie soll, sag garnix auch kein Leckerlie.
Ich geb mal ein Beispiel: sie war ja vor geraumer Zeit Leinenpöbler, hab dann so ausgebaut, bei Hundebegegnunen hat sie Fuß zu bleiben und da musste ich sie zwischendrin Loben ging ja nicht anders bzw sollte ich auch so machen von der Trainerin aus.
Verfällt sie dann nicht in ihr altes Muster wenn ich nicht lobe zwischendrin?
 
Oder mit dem Leckerlis bisschen nach hinten "drücken" bzw führen und du machst so, als hättest du
noch was in die Hand. nimmst die Hand langsam wieder normal...
 
Ja so mache ich das manchmal auch noch das sie dann nur aufs Fuß konzentriert ist und nicht auf den Hund.
Da sie da immer an der Leine ist geht das gut.

Nur ohne Leine ist bei ihr das Fuß voll verwirrend, da läuft sie hinter mir und wechselt da die Seiten andauernd. Da hab ich den Dreh noch nicht ganz raus :-D
 
Meistens klappt es ohne besser :-D
 
Meistens :-D Bei mir nicht.
Werd mich da nochmal richtig drauf fokussen das Fuß auch ohne Leine super klappt.

Mach ich das dann genauso? Leckerlie in der Hand behalten und sie führen? So das sie direkt neben mir läuft und nicht hinter mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben