Begleithundeausbildung/Prüfung

huhu :winken5:

hab den thread hier mal rausgekramt weil ich darüber nachdenke die BH mit meinen monstern zu machen.....

leider ist es in dem thread zu keinem ergenbnis gekommen.
vllt. kann ja jemand noch was dazu schreiben.

also wie trainiert man?
wo legt man dir prüfung ab?
etc.

wer hat die BH und kann seine erfahrungen weitergeben....

:tanzen2::tanzen2::tanzen2::tanzen2:


Also ich habe das selber trainiert und dann ganz spontan in dem Verein wo ich agility mache,gemacht, als prüfungen waren ;)

Aber hier gibt es spezielle Begleithundekurse die nur auf diese Prüfung aufbauen :jawoll:
 
Ich habe auch vor mit Nikita die BGH.Prüfung zu machen.
Habe auch schon angefangen, sie vorzutrainieren.
Den Rest macht mein befreundeter Hundetrainer mit mir.
 
Dumme Frage. Muss man dafür nicht Mitglied in einem Verein sein. Ich brauchte vor zehn Jahren die Unterschrift des Ausbildungswartes.
 
Dumme Frage. Muss man dafür nicht Mitglied in einem Verein sein. Ich brauchte vor zehn Jahren die Unterschrift des Ausbildungswartes.

Das ist auch heute noch so!

da bin ich mir auch nicht sicher...ich war ja mitglied durch meinen agility kurs...:denken3:

Bist du sicher, dass du Mitglied bist? Bei uns im Verein kann man nämlich durchaus Kurse besuchen, die dann auch bezahlen, ohne im Verein zu sein. Die meisten die bei uns trainieren sind nämlich nicht im Verein.
 
Um an einer Prüfung teilzunehmen musst Du Mitglied sein, da der Ausbildungswart die Teilnahme genehmigen muss. In einer Hundeschule sieht die Sachlage anders aus.
 
Reih mich mal ein. Mit Patty bin ich vor drei Jahren die BH gelaufen und Diego soll sie im September diesen Jahres laufen.
 
Ich habe meinen Trainer auch angesprochen wegen BH. Vorraussetzung sei, das der Hund 15 Monate alt ist und man Mitglied in einem Verein ist. Wenn man einen Sachkundenachweises lt. Hundeverordnung hat, reicht auch dieser wohl aus. (musste ich machen, da mein Hund größer als 40cm wird)
Wir sind auch in einer Hundeschule und keinem Verein angeschlossen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben