"BARF" Fragen und Antworten

Ich koch immer nen großen Topf Gemüse (da ich auch Kaninchen hab, ist immer was im Haus), pürier das und frier es portionsweise ein.

Rohes Gemüse wird eher geraspelt, das mögen meine aber nicht.
 
mal blöd frag..::::verlegen1:
rohes gemüse pürieren,geht denn das?

Ja, das geht. Sogar rohe Möhren. :D
Ich hab nen einfachen Stabmixer vom Aldi und sogar damit funzt es ganz gut. Bei den Dingern sollte man allerdings bei reifen Birnen oder sonst saftigem Zeugs aufpassen. Hab ich heut morgen vor der Arbeit püriert... Der Birnenpüree hing hinterher überall in der Küche und an mir rum... :wuetend2:
 
Ich schmeisse immer alles in meine Küchenmaschine, gebe oft noch etwas Milch mit dazu und alles wird super fein püriert, das geht perfekt.

Soweit ich weiß sollte man, wenn man das rohe Gemüse nicht pürieren will, es auch nicht kochen (da viel an Nährstoffen verloren geht) sondern nur etwas andünsten. Oder?
 
Kochen ist ja nicht gut, obwohl ich bei Kohlgemüse schon durchkochen muß sonst gibts Bauchweh....
Dünsten ist natürlich die schonenste Art , wenn man nicht roh geben will :zustimmung:
 
Sagt mal wo bekommt ihr das BARF zeug eigentlich her? vom Metzger?
Gemüse und so ist klar aber das Fleisch? Ich war mal in ner Zoohandlung da gabs sowas eingefroren ist es das? lasst ihr das dann nur noch auftauen?

Eine bekannte meinte sie bestellt das ausm Internet macht dann halt noch evt. Gemüse und so dazu und fertig... so einfach? Ich hab mal was von Tackenberg bestellt gehabt - Welpenschmaus mit Blättermagen und sowas..jetzt weiß ich nicht genau? Auftauen Obst oder Gemüse dazu und mal ab in den Napf???
Ich hab mich nie an das Barfen rangetraut aber Versuchen würd ichs eigentlich doch mal gerne...:verlegen1:
Wenn die paar Terra Canis Dosen aufgebraucht sind :D

EDIT: Okay hab das mit der Bezugsquelle überlesen -.- trotzdem würde mich interessieren wo ihr das genau herbekommt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es über verschiedene Anbieter im I-Net bestellen, Fressnapf, Raiffeisenmarkt und Co. führen es teilweise, es gibt mittlerweile auch Barf-Läden oder aber man findet einen Metzger der sowas verkauft.

Ich bekomme den größten Teil von meinem Metzger, der hat selber Hunde und fährt monatlich zum Schlachthof (die das teilweise übrigens auch direkt verkaufen). Da hol ich überwiegend dann Pansen und Rinderkopf.

Den Rest, Blättermagen, Innereien usw. hol ich in einem Barf-Laden bei uns um die Ecke.

Dazu dann püriertes Gemüse, evtl. Kräuter, ab und an Obst, Öl, mischen und ab in den Napf. Ist jetzt nur ne grobe Beschreibung, aber hier wurde ja schon öfter gesagt wie man das mischt, was man noch druntermischen kann usw.
 
:zustimmung: Danke
das mit dem Mischen les ich ncoh durch.
Und wenn ichs tiefgefroren kauf einfach auftauen und dann mischen? wäre ja das logischste ^^
will nur sicher sein :verlegen1:
 
Gerne :) Ich freu mich immer wenn sich da mehr Leute ranwagen!

Ja, das Fleisch brauchst du nur noch auftauen.

Anfangs kann es man es kurz mit kochenden Wasser übergießen. Viele Hunde gehen nicht sofort an rohes Fleisch ran. Das muss man einfach ausprobieren :)
 
Ich hab in der Nähe einen Barfshop da beziehe ich meine Sachen. Jedoch würde ich bei Dir leibe Nadine noch warten, denn Bounty ist noch sehr jung, einen Junghund oder Welpen zu barfen ist da schon komplizierter :zwinkern2:

Ich würde mit ab und an mal anfangen uns schauen wie er es verträgt

Hier kannst mal schauen, aber oben PLZ wählen eingeben, sonst sucht der nur unter deiner Postleitzahl, und dann schauen ob was in der Nähe ist

http://www.rohfutterlieferanten.de/ernaehrung_002.php
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben