***Bald sind vier zu fünft***

Ein herzliches Hallo in die Runde! :winken4:

Momentan ist unser Haushalt (--> Mein Mann, ich und unsere beiden Wüstenrennmäuse) noch hundelos, das soll sich aber bald ändern.^^
Da wir uns entschieden haben, dass es nicht unbedingt ein Welpe sein muss, haben wir uns überlegt, vllt ein Tier aus dem Tierheim bei uns aufzunehmen.

Gestern Abend habe ich eine Nachricht an ein Tierheim in der Nähe geschickt. Dort auf der Website haben wir schon seit ein paar Wochen einen Hund im Auge, der uns aufgefallen ist. Es ist ein ca. 8 Monate alter Mischlingsbub (meiner Vermutung nach steckt ein Terrier drin), wadenhoch.

Bin schon gespannt, ob und wann wir ihn kennen lernen dürfen.
Solltet ihr Tipps haben, worauf wir dringend achten sollten, wenn wir einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen wollen, würde ich mich freuen, wenn ihr (ggf. gern auch kritisch) euren Senf dazugeben würdet.

Ich bin für jeden Rat dankbar! :)

Sommerliche Grüße

Naima
 
Hallo Naima,

Email werden sehr selten von Tierheimen bearbeitet. Am besten wäre es, wenn ihr dort anruft und einen Termin vereinbart. Geht mit den Buben mehrfach spazieren und lernt diesen in Ruhe kennen.

Vielleicht solltet ihr euch auch von den Mitarbeitern beraten lassen. Diese kennen die Hund und vielleicht gibt es vielleicht einen Hund, der euch nicht auf der Webseite aufgefallen ist und vielleicht der passende Hund ist.

Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße
Isabell
 
Liebe Isabell,

Hallo Naima,

Email werden sehr selten von Tierheimen bearbeitet. Am besten wäre es, wenn ihr dort anruft und einen Termin vereinbart.
Danke für deine Antwort.

Soeben habe ich auch eine Antwort-Mail vom Tierheim bekommen - hat also (doch auch so) geklappt. :denken24:
Direkt morgen oder am Freitag können wir vorbeikommen und ihn kennen lernen.

Geht mit den Buben mehrfach spazieren und lernt diesen in Ruhe kennen.

Ist das also schon "normal", wenn man vorschlägt, erst einmal noch eine Weile "nur" mit ihm Gassi zu gehen und ihn kennen zu lernen, ehe man sich endgültig entscheidet?
Das würde heißen, dass er evtl. noch ein paar Tage/Wochen dort bleibt und wir ihn erst einmal regelmäßig besuchen würden. Wäre nämlich auch meine Idee gewesen... .

Vielleicht solltet ihr euch auch von den Mitarbeitern beraten lassen. Diese kennen die Hund und vielleicht gibt es vielleicht einen Hund, der euch nicht auf der Webseite aufgefallen ist und vielleicht der passende Hund ist.

Bin natürlich jetzt sehr gespannt.
Selbstverständlich werden wir uns von den Mitarbeitern dort beraten lassen. Deren Meinung ist superwichtig!^^

Mir ging es bei meiner Bitte um Tipps halt um so Sachen wie "Welche Infos sollte man unbedingt erfragen?", "Sollte man mit dem Hund dann erst einmal direkt zum Tierarzt und ihn nochmal checken lassen, wenn man ihn aufnimmt?", "Welche besonderen Vorkehrungen muss man sonst noch treffen?"... .

Liebe Grüße
Naima
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben