Bald kommt eine kleine Maus zu mir heim :0))))

erstmal Herzlichen Glückwunsch

Was die Regeln angeht, für einen Hund ist es wirklich besser wenn er von Anfang an Grenzen bekommt.
Das heißt wenn du nicht willst das sie im Schlafzimmer schläft, dann sollte das von Anfang an so sein. Sie wird das viel besser akzeptieren als wenn du irgendwann anfängst das sie nicht mehr ins Schlafzimmer darf. Jetzt nur als Beispiel.
Überleg dir einfach vorher was du für Grenzen möchtest und überleg dir am besten auch schon wie du ihr das am besten klar machst. Damit sie nicht ins Schlafzimmer geht, würde ich zb das Körbchen im Flur oder wo immer es ist für sie zu einem super positiven Erlebnis machen. Dort bekommt sie Leckerlis, lobende Worte etc. oder wenn sie eher gestresst ist dann darf sie auf den Platz und hat dort quasi Ruhe. Anfangs ist das vermutlich etwas schwer mit dem Loben, sie wird das vielleicht auch so gar nicht verstehen, mein Hund hat zB nichts aus der Hand genommen.
 
Jetzt wollte ich mit ihr die ersten Tage...die Eingewöhnungsphase sozusagen im Wohnzimmer schlafen. Also auf der Couch und wenn sie mag, könnte sie im Körbchen oder bei mir auf der Couch sein. Danach wollte ich ins Schlafzimmer umziehen und sie wäre ja ans Wohnzimmer schon gewöhnt....meint ihr ich könnte das so machen? Ich will sie nicht überfordern aber andererseits weiß ich nicht ob ich es übers Herz bringe sie im Wohnzimmer ins Körbchen zu setzen und im Schlafzimmer zu schlafen...vielleicht weint sie dann ja :traurig2:.....

:zustimmung2: ich finde das ist eine gute Idee und hoffe daß es so klappt mit deiner Maus!
Du musst halt wirklich konsequent bleiben und sie immer wieder auf ihren Platz zurückschicken.
 
Hallo Angelina,
Glückwunsch zum 1.Hund !!
Wir haben auch zwei Hunde aus Spanien, der kleine Snoopy kam aus einer Tötungsstation und Lupo wurde als Welpe an der Straße mehr tot als lebendig gefunden. Während Snoopy sich sehr schnell eingelebt hat,
brauchte Lupo viel länger.Alles war neu für ihn: Wiesen und Wald (nasses Gras fand er ganz schrecklich)
ein Bus, eine Mülltonne,spielende Kinder .......Man braucht halt viel Geduld und muss dem Hund Zeit zum
Eingewöhnen lassen.Allerdings finde ich auch,daß trotz allem von anfang an feste Regeln gelten sollten,
zum Beispiel Schlafplatz.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner kleinen Maus
LG Lupine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben