Bahn fahren mit Hund?!

Kommt darauf an Lix ob es DB AG ist oder ein Privatbahnbetreiber ist, da gibt es auch Unterschiede. Oftmals ist es leider auch so das die Leute der DB AG selber keine Ahnung von ihren Tarifen haben :frech1:
Zum Therma Maulkorb ist es auch eine Frage wer als Zugbegleiter im Dienst ist. der eine vielleicht selber Hundehalter sieht darüber hinweg wenn Wuffi ohne Maulkorb fährt, ein anderer vielleicht der Panik vor Hunde hat würde am liebesten den Wuffi in Ketten legen :happy2:
Als Kunde der Bahn weiß man nie wirklich was einen erwartet.

Gruß Dieter
 
Des war ein Schalter Beamter der Deutschen Bahn und eine Verbindung der selbigen......^^ Sowie auch ein Servicemensch am Telefon..... Großes Kino...

Wobei ich da nur sagen kann:

Ich stand Montag ab 9.30Uhr am Bahnhof, bis 11 kam kein einziger Zug nach Essen. Ich rufe da an und der Mensch sagt mir ich soll mich nicht so anstellen, da würden alle Züge pünktlich kommen. Ich glaube mehr muss man da sagen und meine Reaktion muss ich nicht auch noch verschriftlichen ....^^
 
"Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze)"????????????? Hoffentlich kennt die DB auch Ragdolls und Mainecoons! :frech3:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

hey ihr lieben also cih fahre ab un an von hamburg nach kellinghusenund ich hatte da auch so meine bedenken alsichdas erste mal gefahren bin und siehe da ich muste keine karte ziehen für den hund hatte diereckt bei schafner nach gefragt ich denke aber auch das ist immer unterschiedtlich und kommt auf den schafner drauf an udn was den maulkorb angeht ...
auf der hin tuhr hatt er ihn drauf und auf der rück tuhr meinten die zu mir ich kann ihn ab machen der schnaffner hatte mir sogar mein hund abgenommen beim einstieg da ich auch noch mein sohn mit hatte also es liehgt wohl echt immer an schafner....
 
ich bin schon mit meiner Schäferhündin bis nach Österreich/Italien Zug gefahren, mit meinem Border mehrmals, auch nach Bayern und Italien und mit meiner Kleinen jetzt auch ein paar Stunden mit dem ICE. Maulkorbgewöhnung vorausgesetzt (hatte ihn immer mit, aber erst auf Verlangen aufgesetzt... war bisher nicht immer nötig:zwinkern2:), alles war bisher echt gut und absolut problemlos.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben