Auto fahren

Klar hängt es alles aneinander das weiß ich ...
aber warum kann er denn alleine im Auto bleiben ohne zu jammern? zuhause jammert er ja auch?!
 
Ich denke, dass hat damit zu tun, dass der Mensch im Auto schneller wieder da ist und die Erfahrung andere sind. Und man steigt ja von Anfang an mal aus, geht mal tanken oder mal eben ins Geschaeft ne Besorgung machen. Dann laesst man ja die Fenster offen und das sind alles Zeichen fuer den Hund, dass du zurueck kommst. Zu hause ist das halt anders.

Zwecks des fiepen/jaulens im Auto, was hast du denn bis jetzt gemacht?

Als ich damals das erstemal auto gefahren, habe ich Hund hinten auf den Ruecksitz angeschnallt und dann Platz gesagt. ich habe gewartet bis er lag und dann bin ich losgefahren und dann gab es keine Aufmerksamkeit von mir und so ist mein Hund von Anfang im Auto entspannt und schlaeft. Die Frage ist halt ob der Hund deine Aufmerksamkeit fragt oder er verknuepft es vielleicht damit, dass es irgendwo schoenes hingeht und ist aufgeregt oder was weiss ich. Du kennst deinen Hund am besten, beobachte ihn und versuche zu verstehen.
 
Ich glaube ich hatte oben schonmal geschrieben das es oft an ampeln ist wo ich blinke und dann abbiege ..
habe oft das gefühl das er die Umgebung kennt und dann wirklich weiß das wir gleich da sind ....
 
Vielleicht hilft ein bissel mehr Unberechenbarkeit. Halte immer mal an, steige mal voellig unerwartet aus und wieder ein. Bleib einfach mal am Ankunftsort stehen und fahre dann wieder los. vielleicht legt es sich so mit der Zeit. und immer warten mit aussteigen bis er ruhig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben