Auto fahren - dringend...

Erster Hund
Lilly - Jack Russell
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe:
Das Autofahren mit unserer Lilly wird immer schlimmer und es geht uns allen nicht mehr gut dabei.
Sie ist jetzt 6 Monate alt - alleine wenn sie das Auto sieht, hat sie schon Stress. Das größte Problem ist, dass sie sich nicht hinlegt!! Ich sag ihr dann, sie soll Platz gehen, dann dreht sie sich zig-Male im Kreis, streift mit dem Popo auch am Boden, bleibt im Endeffekt aber dann doch stehen. Und dann "surft" sie die ganze Autofahrt, speichelt ohne Ende und es geht ihr echt verdammt schlecht.
Nachdem ich sie mit in der Arbeit habe, MUSS sie Autofahren und dadurch habe ich auch nicht die Möglichkeit, sie ganz langsam wieder ans Auto zu gewöhnen. Zwischendurch gings besser, da hat sie sich hingelegt und dann passts auch (mehr oder weniger - Spaß hat sie trotzdem keinen) - aber jetzt legt sie sich überhaupt nicht mehr hin.
Boa, mir geht es gar nicht gut bei dieser Sache. Ich kann sie nicht leiden sehen und mir fällt nix mehr ein - ich versteh sie in dem Moment einfach nicht.
Wir haben sie mit Box transportiert, ohne Box, im Kofferraum, auf der Rückbank, am Beifahrersitz, zugedeckt, offen... alles. :traurig2:

Bitte helft mir ganz dringend!

Danke!
caro.
 
mein welpe ist jetzt 4 monate alt und **** auch ins auto, meist schon nach 10 minuten. letzte woche sind wir 400km gefahren und er hat 300 km gekotz, gesabbert und fühlte sich unwohl. ich hatte ihm vor der fahrt 6 kügelchen cocculusD6 gegeben. das hat definitiv nicht gereicht. nach den ersten unschönen 250km, habe ich ihm alle 30 minuten cocculus gegeben und er hat sich nach 300 km fahrt ruhig auf die rückbank gelegt und geschlafen. auf der rückfahrt hatte ich ihm 1 stunde vor abfahrt cocculus gegeben dann dirket davor und dann alle stunde. er hat nicht einmal gekotzt, auch nicht gesabbert sondern er lag ruhig auf der rückbank und war gelöst und schlief.
er war auch soweit nüchtern. unsere groenedael hündin hatte als welpe im auto auch permanent gekotz und gesabbert. sie bekam damals vor jeder fahrt mcp , sie musste aber nicht tägl. ins auto. nach ein paar monaten war alles vorbei und sie fuhr dann leidenschaftlich gerne auto.
 
Sie ist ja noch jung und kann sich daran gewöhnen - ich weiß nicht, wie oft ihr mit ihr fahrt und wie lang diese Fahrten jeweils sind.
Allerdings gibts echt Hunde, die behalten diesen Stress bei - unser erster war so ein Kaliber und hasste auch nach 14 Jahren (so alt wurde er) das Auto noch.
Allerdings hatte er selten Gelegenheit - vielleicht wird eure nie gern fahren, aber ich denke doch, dass mit zunehmender Dauer das Ganze sich normalisiert.
Was ich auf keinen Fall tun würde: Die Transportfrage zu oft ändern.
Im Grunde gehört er eh in einen Korb - also soll sie dort mit einem Lieblingsspielzeug auch kommentarlos (außer dem üblichen, der ihn dazu auffordert) hinein. Und dort ebenso kommentarlos bleiben.
Ich hab dieses Problem zwar nicht von INNEN mit meinem durch, aber von AUSSEN - er hatte zu Beginn panische Angst vor jedem vorbeifahrenden Auto.
Da musste er nun durch - wir wohnen in einer relativ viel befahrenen Straße.
Immer ein Stück mehr und als totale Selbstverständlichkeit.
Und inzwischen nach 2 Monaten geht er völlig entspannt die Straße entlang (es sei denn, ein frisiertes Motorrad knattert an ihm vorbei...).
Ich denke, es wird schon mit deiner.

LG

Lissy
 
Ich würde sie anfangs mit kurzen Fahrten daran gewöhnen am besten wenn sie etwas positives mit der Autofahrt verbindet gib ihr doch was zu knabbern dabei. Es gbt auch bei Apo´s Notfalltropfen die wirken beruhigend vllt hilft ja das ;)
 
naja, ich kann sie nicht mit kurzen Fahrten daran gewöhnen, weil sie einfach jeden Tag mit MUSS.
Die Fahrt in die Firma dauert max. 30 Minuten.
Ich bring sie einfach nicht dazu, sich hinzulegen, weil dann wäre alles ok. Sobald sie liegt, kein Sabbern. Aber wie gesagt, sie will sich glaub ich auch hinlegen, dreht ihre Runden, aber liegt dann doch nicht.

Heute versuch ich es mal mit Zintona Ingwerkapseln. Mal schauen, ob das hilft.
Und vielleicht heut Abend eine neue Hundebox kaufen.

Nachdem sie ein Jack Russell und meiner Meinung nach sehr schlau ist, und sich Dinge schnell merkt und beibringen lässt, hab ich auch Angst, dass sie eben auch lernt, dass Autofahren sch**** ist.
 
Hi,
meine Nelly war auch immer unruhig, in einer Box/Tasche wollte sie immer rausklettern, haben wir die Box verschlossen ist sie ausgerastet...
Jetzt haben wir eine PetTube, die ersten 1-2wochen saß sie in der Ecke der PetTube und hat uns angejammert, mittlerweilse sitzt sie drin rum oder schläft...
(geht natürlich nur bei kleineren Hunden)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben