Australian Shepherd Züchter

Du meinst den Ermahof? Ja, davon gibt's noch mehr so Vertreter, hab' bei meiner Suche noch zwei, drei gefunden. Aber so weiß man zumindest schon mal, dass man die Finger davon lassen sollte.
 
hallo
ich weiß nicht ob es hilfreich ist aber in der WUFF sind fast in jeder ausgabe inserate von aussie züchtern..
lg
 
Von Modehündchen gibt es genug Züchter. Die Frage ist, was man will, welche Zuchtform man will. Dann stellt sich noch die Frage, ob der Käufer dem seriösen Züchter gefällt. Ich finde es toll, wenn Züchter Käufer auch ablehnen.
 
ja..ich war auch fassungslos als ich das gehört habe: immer wenn ein film mit einem hund als "hauptdarsteller" herauskommt gibt es einen rassenboom der jeweiligen rasse..Züchter freut es, wenn sie ihr geld bekommen, da leider viele züchter nur auf das geld aus sind, so wie es bei chicco war..wenn man sich dann ein halbes jahr später im TH umsieht sind ein viertel der Hunde diese rasse..das finde ich echt traurig..
wahrscheinlich haben sich die leute erhofft sie können genau so einen tollen abgerichteten hund haben, da dass dann alles in der rasse drin steckt :blabla: :frech1::wuetend2:
aber die meisten rassen sind sehr schwer zu trainieren..wie zum beispiel bei "Hachiko"..akita´s sind sehr schwer zu trainieren, da sie einen eigenen Kopf haben..(ganz nebenbei respekt an die leute die vorallem den welpen so super abgerichtet haben :zwinkern2: )
 
Alle sagen mir immer, dass Aussies solche Modehunde sind, aber ganz ehrlich: Ich find' die sind hier in Österreich recht schwer zu finden. Klar, es gibt noch seltenere Rassen, aber sooo beliebt wie alle sagen, finde ich jetzt nicht, dass Aussies sind. Es gibt nur wenige gute Züchter und bei denen sind meistens schon alle Hunde vergeben. Es war echt Zufall, dass ich überhaupt einen Welpen gefunden habe. Also zumindest in Österreich sehe ich diesen "Boom" nicht.
 
Hallo,

ich schon, wir hatten nämlich einen Deckrüden plus alle seine Welpen eines Wurfs bei uns im Training - und alle wegen der gleichen Problematik....

In Wien sind Aussies sehr bekannt - viel zu bekannt für meinen Geschmack. Das konnte ich zu meiner Wien-Zeit damals feststellen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ok, ich muss zugeben, ich war heute in der Hundeschule und hab' da auf einen Schlag dann noch vier Aussies getroffen. Zwei ältere, einen Junghund und einen Welpen, der mit mir in der Gruppe ist. Zu finden sind die bei uns in der Steiermark aber trotzdem recht schwer, finde ich persönlich halt ;)
 
Bei uns hats auch recht viele Aussies, in meiner HuSchu sind auch 2 1/2 :)D) Aussies, die ich bisher gesehen hab. Gibt aber sicher auch noch mehr, die ich noch nicht getroffen hab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben