Australian Shepherd Züchter

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hey,

ich bin gerade am Umschauen nach Züchtern von Australien Shepherds oder auch Mini Australien Shepherds. Im Internet habe ich schon einige gefunden, die ich natürlich auch kontaktieren werde, aber vll hat ja noch jemand einen guten Tipp für mich? Sollte in Österreich sein :)

lg
 
Hallo Jule,

das wird jetzt schwierig. Ich muss es so formulieren, dass es mir nicht so geht, wie anderen Usern und ich vor Gericht lande ... :D

Die Qualität der Hunde (Gesundheit) sowie der Aufzucht oder Vermehrung allgemein entspricht nicht so ganz dem, was ich persönlich (puh gerade nochmal gerettet) bevorzuge. Auch sind die Verpaarungen (merle x merle) nicht das, was ich mir wünsche, um gesunde Hunde zu "züchten".

Der "Züchter" läuft auch immer auf Ausstellungen herum und versucht dort, seine Hunde an den Mann zu bringen - gehört allerdings nicht der FCI an.

Na ja, er ist bekannt für seine ständigen Moderassen: Mini-Aussies, Merle-Jackies, usw. (und das nicht nur am hundlichen Sektor)

Eigentlich hab ich schon zuviel gesagt, in einem anderen Forum wurde ich wegen dem mal gesperrt, ich sollte lernen, meinen Mund zu halten ... ;)

google mal nach Ermahof, mini aussies, merle jack russell und so divese Begriffe ... da wirst du einiges finden. ;)

Liebe Grüße
Birgit
 
schau doch wenn du in österreich suchst dich schlau zu machen was es für züchter es gibt beim
ÖKV Österreichischer Kynologenverband.
das ist der dachverband für alle rassehundeclubs in österreich und angegegliedert an die FCI.
die können dir die adresse von club geben und dort kannst du dich dann erkundigen über züchter
 
ja sowas hab ich mir schon gedacht birgit...und auch dass du evtl. nicht soviel schreiben kannst :D

*gehtmalgooglen* :winken5:
 
Merle x Merle Verpaarungen sind doch asi gefährlich?!
Hab den Bericht einer Züchterin gelesen, die nach einem solchen "Unfall" nicht mehr weiter wusste.
Also... mir wurde von Rosebud of Crana abgeraten. Hab also leider auch nur Tipps wohin nicht...
Und ansonsten habe ich in einem Australian Shepherd Forum gesucht, da gibts rege Diskussionen darüber wer wo für wie viel gekauft hat und wer ein guter, wer ein schlechter Züchter ist. Da kommt man auch schnell an Insider Informationen. So als Tipp :) Die haben da ganze Listen mit unseriösen und seriösen Züchtern.

Lg,
Mischa
 
Ich hab mir gerade die HP von diesem "Züchter" angesehen.
Die verlangen Geld dafür das man sich die Welpen anschaut!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben