" Ausraster "

Ohje ohje... Hab mir jetzt den ganzen Fred mal durchgelesen. Gibt es denn schon was neues von dem kleinen Ausraster? In Sachen Rottweiler usw. muss ich sagen: War es nicht schon beim 1. Erwähnen ersichtlich, wie DDuck das meinte? Also mal ganz ehrlich: Wenn sich ein Rotti vor mir aufbaut oder mich bös anknurrt hab ich da auch mehr Respekt vor, wie wenn das ein Yorkie macht... Was ja nichts daran ändert, dass es wahrscheinlich mehr gut erzogene Rottis gibt wie Yorkies (und auch das war jetzt nur ein Beispiel, man kann da mit so einigen Rassen oder Mix-Hunden variieren). Aber egal jetzt... ^^
Hast du nicht die Möglichkeit, dem Hund ganz ruhig einen anderen "Ausweg" zu zeigen? Irgendwie hört sich das Verhalten ja leicht zwanghaft an, als ob der Kleine das nicht gerne macht, aber keine andere Möglichkeit sieht!?
Lässt er sich dann vielleicht weglocken? Hat er ein Lieblingsspielzeug, meinetwegen auch Hundewurst oder sonstwas leckeres? Quasi bis vor die nächste Tür, so dass du die Tür zum Raum wo das Körbchen steht erstmal schließen kannst, sobald er draußen ist? Und dann etwas ablenken, wenn möglich. Sobald er sich beruhigt hat gehst du (alleine) in den Raum mit Körbchen und nimmst die "Beute" weg, danach darf er auch wieder rein. Weiß nicht, vielleicht ist das ja auch ne "Müll-Idee" oder gar nicht machbar, dann vergesst es einfach wieder...
Kannte übrigens auch mal so einen Hund, ein kleiner Beagle. Der wurde dann auch bitterböse, hab das einmal mitgekriegt. Konnte mir das vorher gar nicht wirklich vorstellen. Bei ihm lag es aber an Unterforderung. Seitdem er den ganzen Tag auf einem Reiterhof mit Hundekumpels rumflitzen darf, wo sich auch viel mit ihm beschäftigt wird und er mit zum Reiten kommt usw macht er das soweit ich weiß nicht mehr. Der hat sogar Lampenschirme von den Lampen weg geklaut... Bei dir gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Hund ausgelastet ist.
 
Weiß nicht, vielleicht ist das ja auch ne "Müll-Idee" oder gar nicht machbar, dann vergesst es einfach wieder...

Wieso denn "Müll-Idee"?
Also für mich gibt eine keine Müll-Ideen,solange man nicht willkühlich am Hund experimentiert.Eine Idee zu haben,zeigt von Interesse und nicht davon,das es Müll ist.;)

Ich find die Idee gut und muss sagen,das es dazu noch verar... schlecht hin ist :D
 
Waaaas? Ver...schen??? Ich?? Niemals! :p
Wegen der "Müll-Idee"... Also ich dachte, dass er sich evtl. gar nicht weglocken lässt. Kann ja gut sein. Oder dass man ihn dann quasi für sein aggressives Verhalten belohnt, wobei ich das eigentlich nicht glaube. Ich denke, wenn man ihn vorher ja lieb ruft und lockt, belohnt man ihn ja quasi für's Kommen und nicht für's Mist machen. Rein theoretisch müsste er das dann ja mit seinem letzten Verhalten verknüpfen (also mit dem zu mir kommen).
 
Ja klar :D

Es ist aber immer noch keine Müll Idee. Ich habe auch Ideen oder Methoden,die bei meinem Klappen und bei Deinem zb nicht.Das ist normal,da jeder Hund anders auf Situationen reagiert.

Das mit dem rufen und loben,ist schon richtig,ausser er nimmt das leckerli,knurrt und rennt schnell wieder zurück.
 
Naja, muss man halt mehrere Brocken Wurst nehmen oder so (auf jeden Fall was riiiichtig gutes, sonst wird's sowieso nicht funzen) und evtl. am Anfang, wenn's geht mit 2 Personen machen. Einer lenkt den Hund ab, der andere macht unauffällig die Tür zu.
Wie ich heute festgestellt hab würde es bei meiner wahrscheinlich mit ihrem Ball klappen. Unglaublich, wie Luna drauf abgeht...
 
Müll Idee

@ Lizz
Es ist keine " Müll Idee "
Alle Tricks die helfen könnten sind Willkommen.
Er ließ sich 1 mal weg locken, nicht Weit , aber weit genug damit er sein Erbeutetes vergaß.
Da er aber sehr Intelligent ist klappte es kein zweites Mal.
Ich habe ihn auch mal mit einem Leckerlie nach links ab gelenkt und rechts so schnell seine Beute ab genommen dass er es nicht mal richtig merkte. Er bewachte es weiter ( ich hatte es ) bis ich ihn es zeigte . Er wollte es nehmen( nicht mehr Ausrastend , sonder Vorsichtig ! ) ( als ich ihn es hin hielt, und ich sagte NEIN , MEINS ( laut , Kein Spaß ! ) ) 10 Sekunden später wollte er es auch nicht mehr und er war wie immer !
Dies ging auch kein zweites mal.

Ich merke seinen Zwiespalt, er mag mich , möchte nicht beißen, kann aber von seiner ( siehe weiter unten ) Selbst auf erlegten Aufgabe , es zu bewachen , nicht raus .
Der andere Cocker ist Ball Verrückt. Er ließe sich leicht mit einem Ball ablenken.
Aber , Es ist schon eine“ Krankhaft Selbst Auf erlegte Aufgabe“ und er kann nicht abschalten . Selbst im Wald oder Feld können wir keinen Ball mit nehmen da er nur an mir hochspringt und mit dem Ball spielen will. Da er kaum noch sieht , kann ich es auch nur 2 Meter werfen, Stöcke 0,5 bis 1 Meter und der Stock muss sich am Boden noch überschlagen damit er die Bewegung noch sehen kann.( Zu gegeben, ich möchte nicht 45 Minuten für 100 Meter brauchen )
Ich habe das Gefühl , dass Hunde alle eine Aufgabe , selbst Auf erlegen , und diese Aufgaben nehmen sie Tod ernst !( und kein Spiel ! )
Beim Dicken ist( war ) es Ball, auf Seinen Rudel achten und bewachen , ( auch erweitertes Rudel )Melden , wenn jemanden kommt und vielleicht ( bestimmt ) noch einiges mehr. Da die anderen Aufgaben Positiv ausfallen , fällt es uns nicht so auf.( Negatives merkt jeder sofort !)

Wir machen weiter mit dem Büffelhaut Knochen und daneben Sitzen ( Erst in meiner Hand etwas kauen , dann überlasse ich es ihm. )Bis jetzt ganz dicht bei seiner Kissen Ecke .( zuschauend )
Heute Probiere ich es mit ihm zu reden während er kaut .
Nächster Schritt : Ihn dabei zu streicheln, zum Schluss , vielleicht den Knochen Spielerisch wegnehmen und geben , wie sein anderes Spielzeug auch . ( Bin mir aber beim letzten Schritt noch nicht sicher ob es angebracht ist )( Meinungen erbeten ! )
Das Problem ist : Ich kann diese „ Ausrast Situation „ NICHT her rauf Beschwören, und kann nicht sagen ob er überhaupt ( mit dem Büffelhaut Knochen ) Ausrasten würde .
Die Vor Besitzer hatten Angst und noch keinen Hund zuvor ( haben aber wieder einen anderen Süßen kleinen Welpen, der Sicherlich auch bald wieder im Tierheim zu finden sein wird )
Meine Meinung : Er versuchte sich durch zu setzen und hatte Erfolg.
Ich hörte mal die Logik und Verhalten eines Hundes ist ( in etwa ) mit dem eines 2,5 jähriges Kind zu vergleichen , :
“ Da habe ich geweint( in unseren Falle geknurrt, Geschnappt ) und da habe ich es behalten dürfen „ !
Seit dem „ Erbrochenen „ ( wie berichtet ,( am 29. 12 ? ) ganz knapp vorbei ) keine Ausraster .
Wir haben auch die Bachblüten , von Donna 2006, verabreicht.
Ich habe mich nie mit Bachblüten auseinander gesetzt, viele sagen bestimmt Blödsinn, aber ein Versuch ist vieles Wert, wenn es nicht schadet.
Hmmmm ? Warum werden meine Schreiben immer so lange ?

Gruß an alle ( Essen Fertig , hunger )

DDuck
 
Ausraster ,Stand 5 jan.

Bis heute, war er Brav, Verspielt, Verschmust, klaut allerdings wenn wir nicht zu Hause sind, oder einfach zwischen durch. Die Sachen können ohne Probleme auf gehoben werden, und mit einem NEIN , und Pfui , bekräftigt werden dass es nicht ok ist.
Heute : Frau holte Tochter von der Bahn ab, ich war oben am PC.
Sie wurden beide begrüßt ( von beiden Hunden, ) und rannten vor ins Wohnzimmer.
Die nächsten Sekunden vergingen Blitz schnell : Die Frau blickte zum Esszimmer Tisch, der kleine stürzte sich auf eine kleine Schachtel .( unterm Tisch ) ( den er zuvor geklaut hatte , )
Er wollte gerade anfangen „ Aus zu rasten „ kam allerdings nur bis zur ersten Stufe ( Knurren )
Der Dicke,( den wir dabei immer mit 2 Hände fest halten mussten ) ( bis her erfolgreich ) ( ok, beim ersten Mal war es so unerwartet, er hat ihn dann doch „ etwas „ gebissen als er gegen der Frau ging ) , stürzte sich auf ihn, knurrend und sein Zahnfleisch zeigend , ( die Frau wusste gar nicht dass er seine Hängebacken so hoch ziehen kann, )
Der Kleine war sofort auf seinen Rücken, und bewegte sich nicht . Die Frau hob es auf und der Kleine schleckte sie dann ( sah entschuldigend aus )
Das ganze dauerte ca 6 Sekunden, wobei 4 Sekunden für das aufheben waren.
Der Kleine liebt den dicken, hat aber einen Heiden Respekt vor ihm .
Da er aber so schlecht sieht habe ich bisher versucht ihn raus zu halten.
Mache trotzdem weiter mit Plan A . Ich werde nächste Woche mit dem anfassen ( beim Knochen kauen versuchen, ) Bin aber ( irgend wie ) überzeugt dass es ihn egal ist )

Gruß DDuck
 
Ihr solltet das den älteren Hund machen lassen.

So wie ich das heraus lese,verteidigt er euch.
Somit stellt er auch die rangordnung noch mal verdeutlicht fest.

Hunde können es machnmal unter einander besser klären,als das wir Menschen 100 Jahre quatschen.
 
Aber wenn ich den älteren Hund mich verteidigen lasse, gebe ich dann nicht wieder ein Stück "meiner Authorität" her? Immerhin entscheide ich doch wer wann was macht oder nicht.

Ich persönlich lasse nie zu dass einer meiner Hunde mich vor einem anderem Hund (und seis mein eigener) "verteidigt". Das kann ganz bös nach hinten losgehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben