" Ausraster "

Es ist auf jedenfall ein sehr nachdenkliches Verhalten.

Rückschläge können selbst in einigen Wochen passieren.

ich hab da mal eine ganze andere Frage.Du sagst,er Knurrt oder beschützt nicht immer - wie gehst Du denn auf den Hund zu,wenn er was hat?

Körperhaltung,Blicke,Arm bewegungen etc?
 
Rückschläge

Hatte nicht gedacht dass ich ihm 1 Mal den Rücken zu wende und es ist alles gut.....
Muss es schon heute nochmal probieren....
Also im ernst, Ich rechne schon mit mindestens 2 bis 3 Monate...
Da wäre es schon gut wenigstens Teilerfolge zu sehen, ( nur Knurren, oder weniger oft )
Es kommt nicht drauf an wie ich ( oder jemanden anders) laufe,oder bewege nur ob er es zu seiner ( Ich sag mal ) " Beute" , auserkoren hat.

Ich bin eben fest der Überzeugung dass ich es DANN weg nehmen MUSS, ( ausser beim Training )( Rücken und so ) ob wohl er sich ( Freiwillig ) als letzter in unser Rudel ein geordnet hat .
Selbst wenn ich denke : ( leere Zewarolle ) Behalte es doch, wenn du damit besser schlafen kannst.....

Blöd ist , dass es oft nicht ersichtlich ist , ob ich ihn streicheln, kneten, mit ihm spielen kann, ( selbst in seinem Körbchen mit Spielzeug drinnen )( er mag es wenn er , auch dort hin und her gerollt wird ,und gerauft wird ) oder ob sich vieleicht doch ein Strumpf unter ihn befindet.. ( nicht erst wenn ein Finger fehlt ) ok, ist zum Glück kein Rottie der "ausrastet " aber den kleinen Halbkreis von den kleinen vorderen unteren Zähnen von letzter Woche ist immer noch zu schwach zu sehen ! Wenn ich darüber nach denke, vieleicht war es " nur ein Petzen " denn er verursachen wollte ?? )oder " IST " etwa Beißen nur mit den Fängen ?

Frau ist gerade Walken , im Wald mit Hunden ( und Schwester ), danach
" Cash's Vorschlag " Versuch Nr 2
Hoffentlich ,heute, ohne " Die Anna's Vorschlag " Nr 2 Anwenden zu müssen.. ( lol )

Bei uns hat ein Subway auf gemacht, war Probe essen.... hmm... nicht übel...kein Steak, aber ok.. gehört nicht zur Sache...

Grüße

DDuck
 
Du glaubst gar nicht wie wichtig Deine Körpersprache in der Erziehung ist.

Wenn Du zögernt oder unsicher auf den Hund zu gehst,hast Du schon die A-Karte.Du musst Ihm allein durch Deine Körpersprache zeigen was Du willst.

Als Cash mir das erste mal beim Füttern die Zähne zeigte,habe ich ihn nur durch meine Körpersprache so aus der Küche getrieben,das er sich danach kaum noch rein traute.Er bekam keine Schläge oder so,aber nur durch meine Körpersprache konnte ich ihm zeigen,was Sache ist.

Du musst gerade stehen,Schulter hoch,Dein Blick darf nicht provokant oder einschüchtern sein,sondern gezielt - Du weisst was Du willst.
Dann musst Du so seine "Beute" greifen,das es Ihm verdeutlicht - an der Reaktion kann ich keine gegenfrage stellen , sprich Knurren oder erbetteln!

Hinter Deinen Worten und genauso hinter Deinem Auftreten muss ein Ausrufezeichen stehen.

Sorry aber der Spruch mit dem Rotti war unpassent mit der Kombination "ausrasten"

Nimms mir nicht böse, aber jeder Hundebiss ist schmerzhaft und kann gefährlich sein.Selbst der kleine Cocker kann ein Kind zu tode beissen!
 
Cash's Versuch Tag 2

So, Cash's Versuch Nr 2.

Gestern Büffelhaut Knochen in der Hand anknabbern lassen, im Körbchen. und Meine Vorderseite zum Hund. Meist uninteressiert, ab und zu hin geschaut.
Keine Anzeichen. Doch 2 Mal ging meine Frau aus dem Wohnzimmer, und er stockte beim Kauen, schaute etwas misstrauig, doch nur ganz kurz.
Morgen , mit anschauen und ansprechen.

Gestern , keine Anwendung von Trick " Die Anne " nötig .

@ Cash ,

Du reitest viel auf Einzelne Worte , oder Sätze .
Einige deiner Sätze könnten auch zerlegt , und in der Luft zerissen werden .
Ich brauche sehr lange, um einen Gedankengang zu Schreiben, und in etwa, richtig und mit den meisten Fakten halb wegs kurz zu Schreiben.
Zu dem Satz " Cocker Töten Kinder, "
Cocker können aber auch aufspringen und sich meine ( damals ) 2 jährige Nichte den Weg versperren, zur Kellertreppe als sie darauf zu stolperte, macht aber bei den meisten Zeitungen keinen Titel für Seite 1.
Ok, kann auch sein dass er ihr an der Kehle wollte, und ließ davon ab weil die Mutter nur 1 Meter dahinter war. Aber es sah nicht so aus.
Es gibt das eigene Rudel, und ein erweitertes, mit Bekannten oder Verwandten, die die Hunde öfter sehen. Unser alter Cocker steckte dies sehr schnell ab. Der neue ( kleine ) fühlt sich wohl, und fügt sich sehr gut ein.Er hat aber erst jetzt angefangen seine Stellung " Richtig " in seinen Eigen Rudel ,zu finden.
( Gestern , in der Stadt, entfernte ich mich ( vom Rudel ) und er schaute mir nach ( wie der Dicke auch ) bis ich wieder kam. ) Also, wird doch .

Du musst dich damit abfinden , dass einige Leute sich ein Tierheim Hund holen, ( die " ANDERE " als sooooo Süßen Welpen , der sich von klein auf sich erziehen lässt, keine schlechte Erfahrungen gemacht hat , im lernfähigen Alter ist , and so on ) und diese Hunde Versaut haben, und trotz Bindung zum Hund , den sie hatten, der ja sooooo wichtig ist , diese Tiere sich einfach entledigten !
Im Tierheim sind sie ja auch noch " einigermaßen " gut aufgehoben, denn es gibt ja auch die ganz feigen, die irgend einen Baum im Wald aussuchen...
Je mehr ein Welpe erwünscht wird, je mehr wird das ( Wühltisch ) Geschäft auch Boomen.
Im Fernsehen zeigten sie mal wie viele Welpen in einem dunkelen Keller raum passen .

Ein Tierheim Hund zu holen, bedeutet , meistens , dass es erheblich länger dauert :
Macken, Fehlverhalten, hoch gezüchtete Instinkte,Ausraster , Unsicherheiten , falsche Behandlung und die Auswirkungen, usw.
( Alle Worte können Zutreffen, und die genaue Definition ist mir nur zum Googeln wichtig. )
Wir haben schon den 3 ten Tierheim Hund( alle Cocker )( Der letzte etwas weniger ) Zu vor 2 mal einen Welpen, Dackel und Irisch Setter, und einen Jung Hund Samojede Spitz.
Zum ersten Mal haben wir jedoch 2 Hunde auf ein mal.Keine Ahnung wie viele Tierheim Hunde du erzogen hast, aber unsere haben es alle zum Normal Level geschaft.
Der dicke Cocker klebt mir am Hintern wenn ich zu hause bin, Bin ich unter der Dusche,liegt er davor, im PC Zimmer dann daneben, im Bett neben in seinem Körbchen. Den haben wir 3 Jahre jetzt, und er zuckt heute noch zusammen wenn ich ihm mit 2 Händen anfasse. (vor allem am Kopf ) Es kann nochmals jahre dauern (Es ist schon viel besser geworden ) aber ich habe Geduld…
Sein Vertrauen ( zu uns ) sitzt jedoch sehr Tief trotz Tierheim Hund, Vielleicht sogar noch tiefer ( aus unbekanntem Grund ) als hätten wir einen Welpen geholt.
Ich versuche es auch etwas leicht an zu gehen, auch zu Hause locker, und auch mit einem Witzchen nieder zu schreiben, um die Situation ( Bildlich ) , kürzer ,und trotzdem mit allem wichtigen dar zu stellen.
Mit dem Vergleich Rottweiler , :
Ich würde niemanden raten, Einen Tierheim Rottweiler, 1,5 Jahre alt, der mit diesen „ Macken „ ab gegeben wurde , den Trick“ Die Anne 2 „ ( einfach eine Decke über zu werfen) raten !!
( Ich glaube Die Anne würde es auch niemanden Raten )
Ich glaube du hast den Sinn von meinem Vergleich nicht richtig verstanden.
Mit einem Großen Hund hätte ich einen ( Nicht COCKERWUT sondern heute WUT SYNDROM ) auf jeden Fall anders aus getestet !!

Betrachte Bitte den gesamten Schreiben, als Ganzes und nicht einzelne Worte oder Sätze raus picken.,

Und : Ich werde nicht mit einem Duden in der Hand in einem Forum schreiben !

Den Kleinen , bekommen wir auch noch hin… auch ohne Blut , und wenn , nur meins..
( @ Cash : streiche Bitte die letzten 4 Worte )



An alle : einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß

DDuck
 
Erst mal pick ich mir nichts einzelnes raus.

2 - brachte nicht ich diese äusserung

3- versteh ich gerade gar nicht,was das damit zutun hat?!

Sorry aber ich habe ledigtlich geschrieben,das er unpassent war.ich habe Dich nicht angemault oder behauptet,das Dein Hund kinder umbringt!

Ich finde es nur eine Sauerei,das es immer die gleichen Hunde sind,die als Kampfmaschinen hin gestellt werden!

Der Mensch macht den Hund.

Was die anspielung mit dem Tierheim soll ... lies meine Beiträge in anderen Threads,dann wirst du merken wie ich denke.
 
Ich als Rotti Besitzer finde es auch sehr unpassent,wollte mich eigentlich raus halten aber auch Goldis,Dobermänner oder Cocker können schon sehr kräftig zubeißen ,habe es in diesem Beitrag schonmal geschrieben.Ein Cocker der sein Herrchen sehr schlimm verletzt hat.Das Ende vom Lied Zurück ins Tierheim.Das Problem sind die Halter.Nicht verallgemeinern ,bitte,:mad::mad:
 
@DDuck

Ich will Dir mal erklären warum.

Diese Hunde,haben einen so miesen Ruf weg,der schon schlimm genug ist.Ich liebe diese Hunde abgöttisch,sonst würd ich puschel auch nicht so mögen (@puschel Dich und Deinen Hund,nicht falsch verstehen ;) )

Ich habe Bullterrier,Staffs,Rottweiler - alle kennen gelernt und es sind liebevolle Rassen,genauso wie jeder andere Hund auch.
Diese Vorurteile entstanden aus Idioten die keine Ahnung vom Tuten und Blas... haben!

Weisst Du, wenn ich sowas Lese,geht mir der Hut ab.
Hundezähne sehen alle gleich aus,funktionieren gleich und schmerzen genauso gleich.Mit Sicherheit ist es beim Rottweiler etwas anders,da er einen ganz anderen Kieferbau hat,aber muss man Vorurteile noch bestärken,die schon schwer genug sind?


http://www.youtube.com/watch?v=gQ7lzvq4BfM

sieh es Dir an,dann weisst Du wie diese Hunde leiden.Ich habe dieses Video extra für Menschen gemacht,die genau solche Äusserungen bringen wie Du!
Wahren Hundefreunden, tuen diese Bilder weh!
 
Ein Tierheim Hund zu holen, bedeutet , meistens , dass es erheblich länger dauert :
Macken, Fehlverhalten, hoch gezüchtete Instinkte,Ausraster , Unsicherheiten , falsche Behandlung und die Auswirkungen, usw.
( Alle Worte können Zutreffen, und die genaue Definition ist mir nur zum Googeln wichtig. )
Wir haben schon den 3 ten Tierheim Hund( alle Cocker )( Der letzte etwas weniger ) Zu vor 2 mal einen Welpen, Dackel und Irisch Setter, und einen Jung Hund Samojede Spitz.

Ich finde es super gut dass Du diese Einstellung hast und auch bereit bist dem Hund so viel Zeit zu geben wie er benötigt. :) Das ist einfach Klasse! :zustimmung:

Und nein, den Tipp mit der Decke hätte ich Dir beispielsweise bei einem Rottweiler wirklich nicht gegeben. :D
 
Nein verstehe es nicht falsch im Gegenteil ,ich habe so viel Erfahrung auf dem HP gesammelt z.B. ein Goldi hat ihr Frauchen vor lauter Wut über den Platz gezogen und das nicht stehend sondern auf den Bauch.Mir kann keiner was über rassespezifischen Macken erzählen.Hunde die keine UO erfahren ,haben immer ein Problem,egal welche Rasse.:wut:und das ist meine Meinung Und dein Video ist nich gut für meine roten Augen wie soll ich das meinen Chef erklären.??
 
@puschel

ich kann mich Dir nur anschliessen.

Wieso,Du kennst das doch schon. :D
Ich will mich gerade ran setzten und noch ein Video machen,ich weiss nur noch nicht ob was schönes oder zum weinen :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben