auslastung??

Erster Hund
deutsch-kurzhaar-mix
Hallo,

ich glaub ich kann meinem kleinen Energiebündel einfach nicht mehr richtig gerecht werden. Sie ist ein Deutsch-Kurzhaar-Mix, was eigentlich schon viel erklärt. Naja des wusste ich vorher nicht, das die so anspruchsvoll sind. Aber egal.

Also zur Zeit sieht es so aus:

- in der Früh eine halbe Stunde raus

(-dann bin ich ja in der Schule. Laut meiner mama verschläft sie die meiste Zeit)

- dann gleich danach ein bis eineinhalb Stunden gassi ( ach ja sie läuft an der Schleppleine)

- dann am Abend noch eine kleine Runde ca. 20 min.

-zwischen drin tun wir natürlich apportieren. klappt aber nicht so gut. meistens läuft sie und bringt ihn dann aber nicht mehr.

- bezüglich kopfarbeit machen wir leckerlies suchen und ich bring ihr immer wieder neue tricks bei. zur zeit üben wir an dem " durch die beine durchlaufen während dem gehen". klappt auch schon ganz gut. hat es sehr schnell kapiert

Jetzt meine Frage: Ist sie Auflastung gut?? Ich denke nähmlich nicht, da sie immer laufen will( vorallem an der schlepp läuft sie mir ziemlich oft rein, ich ruf immer noch dableiben, das kennt sie, aber sie rennt weiter. des passiert wenns schlecht läuft ziemlich oft)

auch zuhause bringt sie mir oft einen gegenstand nach dem anderen den ich ihr werfen soll. wenn aber ICH mit ihr ball werfen will dann macht sie nicht mit.

ich hab auch das gefühl das sie erst wenn ich 4 h mit ihr draußen war ( hab ich shcon mal probiert) richtig ko ist.

kann ich aber nicht immer machen. mache nächstes jahr meinen abschluss. heist viel lernen, stress.
und danach ausbildung. ich weiß nich was dann ist. Sollte ich sie lieber abgeben??

hoffe auf eure meinungen.

eure Sabine
 
du meinst so richtig in einem Verein? Kann man des auch zuhause machen? also ich mein mit Hilfe von einem Buch? Hundeschule ist schon ein Stückchen weiter weg. Soll nicht heißen das ich des nicht machen würde.

Des wäre im Verein dann praktisch einmal die Woche oder?

Was ist ZOS??

Mantrailing ist doch des das sie den Geruch von einem Menschen aufnimmt und den dann sucht oder??
 
Na dann, nicht aufgeben. Ich bin auch noch auf der Suche bzw am ausprobieren, was uns liegt. Reizangel, longieren und Nasenarbeitskurs sind auf der Liste bei uns. Du kannst bestimmt auch in der Hundeschule live gucken, wie das abläuft mit dem Training.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben