Ausflug - oder was kann ich meinem Welpen zumuten?

Erster Hund
Mexx: Labrador Retriever
Und hier gleich die nächste Frage von uns ;)

Wie berichtet haben wir seit 3 Tagen unseren Welpen zuhause.
Man soll ja mit auch kleine Ausflüge machen ect - nun ist es so dass mein Sohn morgen Reitstunde hat - ich möchte ihm grad jetzt auch etwas Abwechsung bieten und Aufmerksamkeit schenken - es ist gerade nicht ganz so einfach für ihn dass er jetzt seine Mama mit dem Hund "teilen" muss...

Ich überlege jetzt die ganze Zeit ob es gut ist, unseren Mexx morgen mitzunehmen. Eigentlich hatte ich es vor, es ist ja auch gut wenn die Welpen in dieser Zeit Kontakt zu anderen Tieren haben ect.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es ihm zuviel wird :denken3:
Wir fahren ca eine halbe Stunde dorthin - Autofahren ist ihm noch nicht geheuer - er hat heute ziemlich gejammert und gebellt, war aber dann recht müde und ist am Schoß meines Freundes eingeschlafen. Ich würde morgen wieder eine Freundin mitnehmen, als 2. Hand sozusagen, falls ich meinem Sohn dort am Hof kurz beim Pferd helfen muss und eben fürs Autofahren.
Ansonsten würden wir ihm die Reitstunde über zusehen, da hat Mexx auch die Möglichkeit sich auszuruhen - er pennt eh überall wo er grad Lust hat ;) oder sich mit den anderen Hunden und Katzen zu beschnuppern.

Was meint ihr?
 
ich würd den auch mit nehmen. Allerdings auch aufpassen. Viele kinderhände. Und auch erwachsene die nicht wirklich abstand nehmen. Da muss man doch gelegntlich zwischen greifen.

Sollte sich der welpe aber nicht beruhigen können nach 15 min. weil zu viele neue eindrücke würde ich mit ihm ins auto gehen das er sich dort ausruhen kann ;)
 
Ich würde ihn auch mitnehmen! alleine daheim lassen wird wahrscheinlich für ihn viel schlimmer sein! Das werde ihr ja auch erst noch üben müssen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben