Aufregung in Duisburg: Elektrozaun soll Hunde abschrecken

Beide Zäune gehören zu dem Grundstück.
Wenn Du auf Deinem Bild den Zaun hinten anschaust das ist der Zaun auf Bild 2 beide sind mit Strom versehen.
Bei Deinem Bild sieht man die Höhe und das ist eindeutig Kleinkinderhöhe.
Kleine ältere Menschen hätten auch die Hände in dieser Höhe.
Das ist eben unmenschlich.
Gut das der Stom abgestellt wurde.
 

sehe ich auch so.

chrissi warum musst du nur immer so maßlos übertreiben ?
wenn z.b. in unserer gartenkolonie ein hund vor unseren zaun kotet
und der besi macht es nicht weg dann hebe ich es auf und
dekoriere damit seine kaffeetafel.


es kann doch nicht angehen das hundebesitzer sich alles erlauben dürfen
und nichthundebesitzer an allem schuld sind.

wir sind in der pflicht uns ordnungsgemäß zu verhalten.
die nicht besis müssen sich nicht anpassen.
 
Wer redet denn bitte davon, dass sich Hundebesitzer alles erlauben dürfen?
NATÜRLICH sollte jeder hinter seinem Hund aufräumen und NATÜRLICH lasse ich meinen Hund nicht auf ein fremdes Grundstück machen. Das sollte jedem klar sein (auch wenn es das vielen nicht ist).
Das ändert aber nichts daran, dass so ein Elektrozaun um Hundekot vom Grundstück fernzuhalten übertrieben ist, vor allem deshalb, weil der normale Zaun doch ausreicht!
 
hast du gelesen das es einige hunde gibt die sich
an einen zaun anlehnen oder abstützen?

kann sein das es in duisburg viele solcher hunde gibt.
dann kommt der kot auf das grundstück :jawoll:

durch ein kleines kribbeln in der pogegend lässt der hund davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch ein kleines kribbeln in der pogegend lässt der hund davon ab.

Kleines Kribbeln? Du weißt schon, dass Vierbeiner Stromschläge wesentlich (!) schlimmer wahrnehmen als Zweibeiner?
Hunter ist mir einmal als Welpe in einen Stromzaun einer Pferdekoppel geraten, der hat sich monatelang nicht mehr da hingetraut vor lauter Angst und war ansonsten auch drei Tage danach noch verstört.

Und wie viele Hunde gibt es wirklich, die sich abstützen um ihr Geschäft zu erledigen? Wie viele schaffen es dann, wirklich durch den Zaun zu machen? Und wie groß ist dann die Chance, dass man genau da am Rand genau in diesen einen Haufen tritt der es da hin schafft? Rechtfertigt für mich einfach keinen Elektrozaun.
 
Beide Zäune gehören zu dem Grundstück.
Wenn Du auf Deinem Bild den Zaun hinten anschaust das ist der Zaun auf Bild 2 beide sind mit Strom versehen.
Bei Deinem Bild sieht man die Höhe und das ist eindeutig Kleinkinderhöhe.
Kleine ältere Menschen hätten auch die Hände in dieser Höhe.
Das ist eben unmenschlich.
Gut das der Stom abgestellt wurde.

Lösung: Hund nicht an Zaun lassen. Kleinkind nicht an Zaun lassen. Des Lesen mächtige Menschen können gern das Schild lesen und ihre Hände vom Zaun lassen. Wenn meine Hunde sich etwas verbotenem/gefährlichen nähern, hab ich da so einen coolen Geheimtrick: ich greife die Leine, bzw. stoppe die Flexi so, dass sie nicht weiter vorankommen, und rufe sie mithilfe ihres Namens. "Marie, komm". "Saar, komm". Nicht viele kennen diesen Trick. Kommt der Hund gefährlich nah, hilft auch ein Ziehen an der Leine in entgegengesetzte Richtung. Ist keine Leine vorhanden, so sollte der Hund sein, was man im Volksmund "abrufbar" nennt. Ist er dies nicht, gehört er an die Leine.

Christof Brüning verteidigt das eher brutale Vorgehen. Sein Garten sei ständig voller Hundekot gewesen. „Unsere Tochter konnte dort nicht mehr spielen. Überall stinkt es“, sagt Ehefrau Nicole Brüning. Dass andere Kinder versehentlich in den Zaun geraten können, halten beide trotz der Kritik von anderen Eltern für einen nicht vermeidbaren Nebeneffekt. „Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht an fremde Autos oder Zäune fassen“, sagt Christof Brüning.

Elektrozaun gegen Hunde in Duisburg vorerst abgeschaltet | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...rst-abgeschaltet-id8595397.html#plx1616738727
Erstens haben sie bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen recht, zweitens hört sich ein Garten voller Kacke, für den die Leute immerhin gutes Geld bezahlt und auf dessen Genuss sie daher ein absolutes Recht haben, unerträglich an.

Schließe mich Delchen an.


Schnegge schrieb:
Kleines Kribbeln? Du weißt schon, dass Vierbeiner Stromschläge wesentlich (!) schlimmer wahrnehmen als Zweibeiner?
Hunter ist mir einmal als Welpe in einen Stromzaun einer Pferdekoppel geraten, der hat sich monatelang nicht mehr da hingetraut vor lauter Angst und war ansonsten auch drei Tage danach noch verstört.
Sinn der Sache. DA hat sich immerhin kein Hund hinzutrauen, deswegen ist der Zaun ja da. Der Zaun bedeutet: geh weg. Wäre es keine bleibende Erinnerung, würde sowas seinen Zweck verfehlen. Bei aller Hundeliebe, meine Hunde haben da Rechte, wo sie die Rechte anderer nicht vollkacken. Das Kind der Besitzer kann nicht mehr im Garten spielen vor lauter Kacke.

Sieh das mal so: du gibst einen massiven Teil deines sauerverdienten Geldes an ein Grundstück aus, zahlst dich wahrscheinlich bis an dein Lebensende daran blöde und musst auf anderes verzichten, und dann machen Egoisten mit ihren Hunden dir das zunichte und das geht so weit, dass dein Kind nicht mal mehr im eigenen Garten spielen und sich entfalten kann. Grillen? Nö. Tennis? Nö. Bewegungsfreiheit im eigenen Heim? Nö, da möchte bitte der Hund der Nachbarn hinkacken. Keine Freude am eigenen Grundstück, dank irgendwelchen Egoisten die ihre Hunde überall hinmachen lassen. Da wird man nunmal gehässig.
Tut mir jetzt aber leid, wenn dem Hund dann 2 Tage lang der Hintern schmerzt und der Hund sich dort, wo er nix zu suchen hat, nicht mehr hintraut. Gibt schlimmeres. Es gibt Grundstücksbesitzer, die auf solche Hunde schießen oder Gift auslegen.

Vielleicht war ein Elektrozaun statt einem normalen Zaun wirklich etwas radikal, aber bei so viel Schaden und Vermiesen des trauten Heims kann ich eine gewisse Rachlust und Hass schon nachvollziehen. Ich hab meinen Nachbarn und seine Lärmbelästigung irgendwann auch nicht mehr "gemäßigt" bekämpft sondern so lange provoziert, bis ich ihn verhaften lassen konnte. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Hundebesitzer können ihre Hunde ganz leicht schützen, indem sie solche Situationen von vornherein verhindern, wie es ihre Aufgabe ist.
 
Ich bin ganz und gar Schegges Meinung und äußerst froh, dass hier nicht so viele kleinkarierte Menschen wohnen. Klar gibt es Hundehalter, die den Kot nicht wegräumen usw. aber die wird es einfach immer geben, das ist Fakt.

Mir persönlich wären meine Zeit und meiner Nerven zu Schade um solch einen Zaun hochzuziehen und Tier + Menschen zu gefährden - und ja meiner Meinung nach sind Kinder in dem Fall definitiv gefährdet.

Genauso wie ich mich nicht über irgendwelche zu niedrigen Hecken aufrege. Ich weiß nicht, ich finde halt man kann es auch übertreiben.

Und nein, ich denke auch nicht, dass Hundehalter alles dürfen, nur meiner Meinung nach, sollte man die Kirche im Dorf lassen. In dem Zeitungsartikel steht die Lösung des Problems in absoluter Keiner Relation zum Problem selbst.

Wie gesagt, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eig. drüber lachen...
 
Vielleicht war ein Elektrozaun statt einem normalen Zaun wirklich etwas radikal,

Genau darauf wollte ich hinaus ;)
Ich verstehe durchaus, dass es den Grundstückbesitzer nervt, aber dieser Elektrozaun ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht da nicht ein Hund, der gerne gegen einen Zaun kackt und da 2x am Tag durchlauft?

Macht pro Woche 14 Haufen, pro Monat 60 und im Jahr über 700.

1 Hund.

Luke hat schon mindestens 2x eine gewischt bekommen. Er liebt es einfach mit den Kühen usw. Kontakt aufzunehmen. Er wirkte für mich danach nicht wirklich eingeschüchtert, ist direkt wieder hin und wäre gleich nochmal gepfetzt worden.
Seine Mum hatte mal nen Kontakt, die ist den ganzen Weg für Monate nicht mehr gelaufen.
Hängt wohl definitiv vom Hund ab wie heftig er darauf reagiert.
 
sehe ich auch so.

chrissi warum musst du nur immer so maßlos übertreiben ?
wenn z.b. in unserer gartenkolonie ein hund vor unseren zaun kotet
und der besi macht es nicht weg dann hebe ich es auf und
dekoriere damit seine kaffeetafel.


es kann doch nicht angehen das hundebesitzer sich alles erlauben dürfen
und nichthundebesitzer an allem schuld sind.

wir sind in der pflicht uns ordnungsgemäß zu verhalten.
die nicht besis müssen sich nicht anpassen.
Es schreibt hier keiner das das ok ist wenn ein Halter seinen Hundan dem Zaum kacken läßt.
Hier geht es darum das durchden Zaun eh das Grundstück geschützt ist und deshalb der Zusatz von Strom absolut überflüssig ist.
@Sayeret, man kann nicht nur an sich denken wir sind ein Land das xtausend Touristen und noch mehr Asylanten beherbergt.
Nicht alle können deutsch.
Das erklärst Du mir, wie ein Hund trotz diesem Zaun in den Garten kommen könnte.
Es geht nicht um den Zaun sondern um den Strom.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben