Aufregung in Duisburg: Elektrozaun soll Hunde abschrecken

ich versteh die Aufregung nicht.
Jeden Morgen,auf dem Weg zum Kindergarten,gehen wir einen schmalen(vielleicht1,50m breiten)Weg zwischen zwei Pferdekoppeln die auch mit Stromzaun umspannt sind.
Bis jetzt hab ich Tyson und meine Tochter da immer unbeschadet durch bekommen...

Ob diese Familie es etwas übertreibt,mag man sehen wie man will.Aber ich sehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die Aufregung nicht.
Jeden Morgen,auf dem Weg zum Kindergarten,gehen wir einen schmalen(vielleicht1,50m breiten)Weg zwischen zwei Pferdekoppeln die auch mit Stromzaun umspannt sind.
Bis jetzt hab ich Tyson und meine Tochter da immer unbeschadet durch bekommen...

Ob diese Familie es etwas übertreibt,mag man sehen wie man will.Aber ich sehe das Problem nicht.

Ihr habt wahrscheinlich zugegriffen, als "Eigenverantwortung" noch aufm Markt war. Viele andere haben dieses Angebot wohl verpasst als sie Smartphone-shoppen waren.
 
ich versteh die Aufregung nicht.
Jeden Morgen,auf dem Weg zum Kindergarten,gehen wir einen schmalen(vielleicht1,50m breiten)Weg zwischen zwei Pferdekoppeln die auch mit Stromzaun umspannt sind.
Bis jetzt hab ich Tyson und meine Tochter da immer unbeschadet durch bekommen...

Ob diese Familie es etwas übertreibt,mag man sehen wie man will.Aber ich sehe das Problem nicht.

Ich sehe das Problem darin,
das ich bei einer Pferdekoppel mit Strom rechne
und meine Kinder dementsprechend anweise.
Wenn ich in der Stadt bin,
rechne ich definitiv nicht mit einem Zaun,
der unter Strom steht.
Meine Kinder kennen auch den Unterschied zwischen "meins" und "deins".
Aber gerade einem kleinen Kind das gerade laufen gelernt hat,
kann man das noch nicht richtig erklären,
weil einem 1,5jährigen Kind schlicht das Verständnis fehlt.
Und so kleine Kids können verdammt schnell sein und >zack< hat es an den Zaun gelangt.
Und dieser spezielle Zaun steht direkt an der Straße und nicht erst 10meter hinter der Grundstücksgrenze. :denken3:.
Und das hat nichts mit "Unerzogen" zu tun.



LG Sandra.
 
Im Kleinkindalter liefen meine Kinder an meiner Hand.Ich musste schliesslich auch drauf achten dass sie nicht auf die Straße laufen,genauso kann man drauf achten dass kein Elektrozaun angefasst wird.
Ich wette es gibt da auch noch eine andere Straßenseite,die man nutzen kann.
Und ich finde dass man den Fotos nach sehr gut erkennen kann um was für eine Art Zaun es sich handelt.Mit recht großem Warnschild.
 
Es gibt nicht nur Kinder sondern Menschen die einen Rollator brauchen und Schwerbehinderte mit Rollstuhl.
Die sind keine Seltenheit deshalb verstehe ich Deine Gleichgültigkeit für solche Situationen nicht.
 
Als meine Kinder noch klein waren,
waren sie auch an der Hand.
Allerdings war es nicht möglich (vielleicht sind meine Kinder auch einfach ANDERST),
sie IMMER an der Hand zu haben.
Gerade wenn sie anfangen mit laufen,
wollen sie auch mal alleine los.
Das heißt nicht,
das meine Jungs mit 1,5 jahren allein durchs Dorf gelaufen sind,
aber durchaus einen kleinen Radius um mich rum hatten.
Natürlich nicht,
wenn ein Fahrzeug oder sonstige "Gefahren" im Anmarsch waren.
Aber für mich ist ein Zaun in einem Wohngebiet normalerweise keine Gefahr :nachdenklich1:.
Whatever.....
Ich finde Strom an einem Zaun in einem Wohngebiet ein absolut unverständliche Maßnahme.
Da reicht der Zaun als Maßnahme gegen Hundekot aus.
Wieso hat der "Zaunerbauer" keinen Zaun gekauft,
der blickdicht ist?
Dann könnte der Kot auch nicht durchfallen?
So einen Sichtschutzzaun?
Aber wer bin ich schon,
jemanden die Zaunart vorschreiben zu wollen? :tanzen2:


LG Sandra.
 
Sandra dann strullern die Hunde immer noch gegen den Zaun. Wie früher an unsere Hausecke. Bin nicht sicher ich glaub heute keiner mehr aber man sieht es immer noch, seit Jahren. Ist durch nichts weg zu bekommen. Die Flecken bleiben und das bei einem Haus das unter Denkmalschutz steht, einen Weltkrieg inkl. Bombardement überlebt hat und innerhalb von ca. 1-2 Jahren ist da ein unauslöschlicher Fleck.

Der Vergleich mit Teletakt hinkt übrigens dermaßen hinterher. Da fällt mir schon gar nichts mehr ein dagegen zu argumentieren.:wuetend2:

Sayeret lass den Quatsch, ernstes Thema und ich fang zu lachen an.:frech1:
 
Du meine Güte...auch Menschen mit Rollstuhl oder sonstwas sind in der Lage Abstand von dem Zaun zu halten...Leute,da ist ein Warnschild dran und ich wette es hat sich auch rumgesprochen.
Und nein,an einer Straße hat ein kleines Kind meiner Meinung nach nicht ohne Hand loszulaufen.
Wer in der Lage ist sich im Straßenverkehr sicher zu bewegen sollte doch auch in der Lage sein an diesem Zaun vorbei zu kommen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben