Aufregung in Duisburg: Elektrozaun soll Hunde abschrecken

Dem man locker ausweichen kann und von denen es in Deutschland, so grob geschätzt ein paar hundertausendkilometer gibt wo tagtäglich Strom durchfließt und tagtäglich hunderte und tausende Menschen und Tiere dran vorbei kommen ohne an den Folgen zu sterben.
 
Ne sorry bei uns gibt es keine Stromzäune in der Stadt direkt am Gehweg.

Weidezäune gibt es auf Feldern...da ist aber eben auch nur Gras drum herum und kein direkter Gehweg.
 
man soll weder seinen hund auf ein fremdes grundstück lassen.
und man sollte auch keinen hund an einem zaun sein beinchen heben zugestehen.
denn das ist für mich genauso schlimm wie wenn ein hund an einem zaun kot absetzt.
genauso sollte man seinen hund nicht das bein heben lassen anhecken die ein grundstück abgrenzen denn das bringt der hecke auch schaden.

und so kann ich leute die ihr anwesen schützen wollen auch verstehen wenn dies immer wieder vorkommt, auch wenn sie dazu einen zaun ziehen der unter strom steht.

und ein hund trägt keinen schaden davon wenn er man an einen weidezaun kommt.

wie viele hunde kommen in ländlichenengegedenden an weidezäune und bekommen so einen schlag ab.
meistens merken sie sich das ganze gut und suchen dann dort die stelle nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
labbibube schrieb:
@Sayeret, man kann nicht nur an sich denken wir sind ein Land das xtausend Touristen und noch mehr Asylanten beherbergt.
Nicht alle können deutsch.

Sollten sie aber, ehe sie sich der Gesellschaft, die sie füttert und kleidet, zumuten :happy: Die schulden ihren Gastgebern Rücksicht, nicht umgekehrt: der, der was vom anderen will, soll die Anstrengungen unternehmen, nicht der, von dem gefordert wird.
Und ein gelbes Schild ist weltweit Symbol für "Diesen Zaun besser nicht anfassen" weil irgendein Idiot mal meinte, die Farbe Gelb mit Strom zu assoziieren. Meinst du hier in Israel beschriften wir unsere Warnschilder in Dinka für die Süd-Sudanesen? Nö, wem schulden wir das? Keiner ist der Hüter seines Bruders, wenn's noch nicht mal ein entfernter Verwandter ist. Sollen sich alle schön selbst hüten; von Erwachsenen muss man das erwarten können.

Übrigens sieht man meist auch an der Technik, wenn ein Zaun elektrisiert ist. Gespannte Drähte, die man auseinander biegen könnte, sind ohne Strom kein Schutz vor Eindringlingen. LOGISCH, dass da mehr dahintersteckt. Strom zum Beispiel, oder auch mal Tretmienchen. Ein IQ oberhalb der 100 braucht keine Beschilderung, einer unterhalb der 100 verdient keine Warnung. Wer so schlau ist, offensichtliche Elektrozäune anzugrabschen, ist entweder ein Tier, ein Kleinkind, oder eine Gefahr für die Gesellschaft. Und für die ersten 2 sind die "Besitzer" zuständig, auf die letzteres zutrifft, wenn sie versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sie sollen oder nicht, das haben wir nicht zu bestimmen.
Ich bin immer für eine freundliche Variante.
Wer meint außer Zaun noch Strom benutzen zu müssen hat für mich ein Gesellschaftliches Problem und sollte sich behandeln lassen.
So abwertend wie Du Menschen beurteilst spricht für sich, nur nicht jeder muß eine solche menschenverachtende Meinung haben.
@Crime mich erstaunt schon das man sowas hinnimmt aber sich aufregt wenn ein Hund mit Teletakt traktiert wird.
 
was bitte hat ein zaun der gegen hundekot schützen soll
mit einem tacker zu tun ?
 
nu werd mal nicht pampig.

der tacker wird vom besitzer eingesetzt wenn er seinen hund in 3 stunden
erzogen haben will.
der e zaun schützt einen grundstücksbesitzer vor hundekot.
das sind 2 paar schuhe !
 
Ich stelle fest wir sind und in einer Sache einig was den Zaun betrifft.
Nur der Einsatz von Strom wird von mir moniert.
Gut das er abgeschaltet wurde.
Mit Strom wollte der Grundbesitzer alle beglücken auch zum erziehen.
 
Äh, das Gastgeberland und dessen hartarbeitende Steuerzahler dürfen sehr wohl festlegen, wie fremde Nutznießer sich zu verhalten haben :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben