Aufregung in Duisburg: Elektrozaun soll Hunde abschrecken

Gestern habe ich es in WDR gesehen: WDR Nachrichten.

Hier ein Artikel aus dem Internet:
Duisburg. Der Elektrozaun, mit dem eine Duisburger Familie ihr Grundstück gegen Hunde verteidigt, wird zunächst abgeschaltet. Das Bauordnungsamt einigte sich mit der Familie auf die Sofortmaßnahme. Jetzt steht eine juristische Prüfung an. Die Aufregung über das brutale Vorgehen ist unterdessen riesig.

Ich bin etwas geschockt. Soweit ich weiß sind Weidezäune nur dann erlaubt, wenn wirklich ein Tier (Schaf oder Ziege z.B.) damit eingezäunt ist. Gut, eine Baugenehmigung fehlte auch.
Auf der anderen Seite kann ich auch die Hausbesitzer verstehen. Mich regt es ehrlich gesagt auch immer auf, wenn die Hundehalter ihre Hinterlassenschaften nicht wegmachen auf dem Gemeindegrundstück. Und wir sind verpflichtet, das Grundstück sauber zu halten. Das Hunde gegen den Zaun pinkeln finde ich auch nicht so dolle, aber das sind nun mal meistens Rüden, die ihr Revier markieren. Daher sollte man keinen Holzzaun aufstellen. Die sollen wohl schimmeln, wenn da regelmäßig gegenuriniert wird.
Ein Holzzaun schien das aber nicht gewesen zu sein.

Drei Häuser weiter haben auf ihren Gemeindegrundstück Hundekottüten aufgehängt. Vielleicht wäre das eher die Lösung gewesen.
 
Was ich nicht ganz verstehe: Tut's der Zaun ohne Strom nicht auch? Zeigt mir mal den Hund, der über den Zaun klettert und dann da in den Garten kackt.
 
Bin ich blöd? Worüber wird sich bitte aufgeregt?

Ich glaub ich konnt kaum laufen wurd mir beigebracht nicht an jeden Zaun zu fassen da Strom drauf sein könnte. Wie liefen viel an Kuhweiden und dergleichen vorbei bei Spaziergängen.
Du fasst 2x dran versehentlich dann nie wieder außer natürlich später als mutprobe.

Und mein Rüde lernte auch nicht an Zäune und Mauern zu pinkeln und bei Hecken behalt ich es mir vor es ihm zu verbieten.

Ich erkenne kein Problem? :nachdenklich1:
 
Kleine Kinder? Alte Leute? Leute mit Herzproblemen?
Außerdem: Wozu? Ein Zaun alleine reicht ja um die Hunde daran zu hindern in den Garten zu machen. Der Strom ist völlig überflüssig (und illegal in diesem Fall).
 
Toll wenn dann jeder sein Grundstück unter Strom stellt da kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gibt Kinder die nicht mal lesen können das ist doch ganz prima wenn die mal einen Stromstoß abbekommen:smilie_ironie:
Anderes Beispiel man stolpert und fällt gegen so einen Zaun.
Für den eigenen Hund auch nicht prikelnd.:wut:
 
Hunde (und allgemein Vierbeiner) erleben solche Stromstöße übrigens wesentlich schlimmer als wir Zweibeiner. Was für uns nicht so schlimm ist, ist für den Hund ein gewaltiger Schlag. Nur so zur Info.
 
Das Zitat "Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder nicht an fremde Autos oder Zäune fassen",*des Herrn sagt schon soviel aus.
:smilie_ironie:Am besten passen sich alle brav an, keiner tanzt aus der Reihe, fremde Kinder und Hunde gehören gesichert und überhaupt muss man sein Eigentum vor allen fremden sprich schädigenden Einflüssen verteidigen. :smilie_ironie:

Wobei Hunde in Gärten koten zu lassen natürlich auch nicht die feine Art ist. Da tut es ein Zaun allerdings auch.
 
Immerhin abgeschaltet..
ich kann den feinen Herren verstehen,das es bestimmt nicht toll ist wenn dort Hunde in seinem Garten ihr Geschäft verrichten..aber ich hab auch noch kein Hund gesehen der über einen Zaun klettert dafür..obwohl..ich kenn ja auch eine die lässt ihre Hündin auf eine kniehohe Hecke springen,die einen Parkplatz begrenzt..Der Hund entleert sich dort auch..hab ich kein Verständnis für - aber wohl eher die Ausnahme.

Aber mit Strom,das find ich schon übertrieben...:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben