Athrosen bei meinem Staff

@Migi13
das kannst du auch "Omahunden" geben.
wir hatten unserem alten Hund damals ein Teufelskrallepräparat gegeben und so ist er durch viele Winter besser durchgekommen.
aber die Tierheilpraktikerin riet mir lieber zu den Aldi Kps. (Chondroitinsulfat + Glucosamin).
meine SchwieTo ist Apothekerin und hat meine Beobachtung bestätigt.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie genau die Kapseln von Aldi heissen!!!
Wieviel müsste ich dann meinem Hund geben (25-28kg)?
Von Zeel bin ich nicht begeistert. Hat bei uns gar nichts gebracht.
Ich füttere als Zusatz noch LupoSan Granulat.

Gruß
Horst
 
na ja, Zeel muß du auch lange genug geben oder gar als Dauermedikation.
die Kapseln heißen bei ALDI SÜD
Gelenk Kapseln 60 Stck. sind drin
ich gebe meinem Schäferhund (40 kg) 2 x 1
 
Ich hab nun nicht alle Antworten gelesen, aber was bei dem Hund meiner Freundin super geholfen hat waren Blutegel.
Meine Schwester ist Tierheilpraktikerin (ok, noch in den Kinderschuhen) und hat dem Hund damit echt geholfen.
Wir hatten vor Jahren auch mal ein an Arthrose erkranktes Pferd, die arme konnte kaum noch einen Huf vor den anderen setzen. Nach der Blutegelbehandlung war sie wieder topfit :zustimmung:
Bevor ich mit irgendwelchen harten Mitteln anfange würde ich es immer erst auf die Art versuchen.
 
Von den Gelenkkapseln von Aldi halte ich nüscht. Hatte mir vor einiger Zeit mal die Zutaten angeschaut. Hat mich nicht überzeugt. Muss noch mal gucken warum

Traumeel und Zeel bekommt Felix auch als Depotspritzen. Mittel wie Rimadyl nur in Notfällen und dann nur mit Magenschutz.

Wichtig sind gute Futterzusätze wie Grünlippmuscheelxtrakt, Kollagenhydrolysat, Ingwer, Weidenrinde und Hirse. Zudem füttere ich weniger rotes als weisses Fleisch wegen der Arachidonsäure.
 
Das ist natürlich supi, aber ich kann nem fremden Hundi keine Spritzen reinjagen. Zumal ichs glaub ich gar nicht hinkriegen würde mich gruselts vor Spritzen:traurig7:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben