Arbeiten und Hundehaltung ...

Also ich arbeite auch vollzeit. Normal von 6 bis 14.15 Uhr da ich viele Überstunden habe fange ich jetzt gegen 8 Uhr an bis ca 13 Uhr. so ist Teddy im moment nicht lange alleine. Arbeite allerdings nur 4 Tage die Woche. So fahren wir Donnerstags immer ins Alte Land. Montags nehme ich ihn mit zur Arbeit. Er hat zuviel Energie sonnst würde ich ihn des öfftern mitnehmen.
 
Ich denke wenn es alles geregelt läuft und der Hund sich darauf einstellen kann,dass er für die 7-9 Std. sag ich jetzt mal, alleine ist, wird es der Hundeseele nicht schaden. Wie ich schon schrieb, Ronja hatte leise Radio an,ihren Knochen da liegen,wo ich danach daran sehen konnte ob sie nicht lieber geschlafen hat und manchmal fand ich ihr ganzes Spielzeug in meinem Bett, mit sammt Hundehaaren,wo das Bett sogar noch warm war :happy2: Ich denke wenn ein Hund keine Trennungsangst hat und das alles als normal empfindet, ist es nicht schlimm.
 
na ich denke sie wollte nicht ihre ruhe sondern einfach auf dich warten weil du ihre bezugsperson bist.

Ja, aber sie ist ja dann später schon wieder rüber wenn mein Papa ne Stunde später noch mal nach ihr schaute. Und sie wusste ja auch dass ich sie dort abhole, ich bin ja gar nicht erst zu mir rein, sondern gleich zu meinen Eltern Taja abholen.
Bei mir zu Hause hätte sie ja unnötig gewartet.
 
na das kann natürlich sein das ein hund auch mal ein stündchen seine ruhe haben will, zumal sie auch sicher weiß das nebenan jemand ist. rowdy ist ja auch schon mal ab und an allein zu hause, aber eben keine 8 stunden und nicht jeden tag.

oft haben ja auch die leute die den ganzen tag auf arbeit sind wenn sie dann müde heim kommen, keinen bock mehr mit dem hund in den wald zu rennen. ich kenne das ja, so ist da bei einigen, da wartet der hund den ganzen tag auf seine menschen und dann, kurz raus und sonnst nix. und dann kommt s zu den ganzen problemchen!
 
Jetzt ist es eh optimaler, Taja ist seit 4 Jahren nicht mehr allein,da kam Tassilo und seit Februar sind sie mit drei Hunden, und Louis ist ja auch noch da. Und ich bin seit August zu Hause und werde die nächsten Jahre wenn eh nur Teilzeit arbeiten.Den Hunden tuts gut:jawoll:
 
würde es ein 4 monate alter welpe schaffen, ein paar std alleine zu bleiben???? kann man ihm das auch schon beizeiten versuchen beizubringen??

Liebe Grüße Jedde
 
Teddy ist jetzt 1 Jahr alt und unser ablauf ist so,
morgens gegen 5 Uhr weckt er mich mit einem Hundekuß kommt ins Bett und es wir 10 Min. gekuschelt..........ich möchte es nicht missen da es soooooschön ist. dann gehen wir eine kurze Pipirunde i.d.z. läuft mein Kaffee durch. Dann mache ich mich fertig und trinke meinen Kaffee. Mit Teddy gehe ich dann etwas länger. und so gegen 6.30 7°° fahre ich zur Arbeit. bin gegen 13 Uhr wieder daheim. Er macht keinen unsin, ist fröhlich ich ich freue mich immer meinen Hund zu sehen.
 
na ich wäre dann von um 7 bis 15 uhr nicht zu hause...
ob das ein 4 monate alter welpe schaffen kann???
ich denke eher nicht, oder?
 
8 Stunden sind nicht ein paar Stunden. Ich find 8 Stunden für jeden Hund krass, egal wie alt. 4 Monate, 8 Stunden? Soll er aufs Katzenklo in der Zeit? :frech3: Nein, das geht nich. In mir sagt alles, das geeeht nich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben