Arbeiten und Hundehaltung ...

Erster Hund
Balu / AmStaff
Hallo,
ich hab jetzt hier schon sehr sehr viel im Forum gelesen.
Was mir aufgefallen ist, ihr geht alle sehr regelmäßig und auch mittags usw. mit euren Hunden gassi und dann auch sehr lange...
Aber selten habe ich gelesen, wie ihr es mit euren Hunden macht wenn ihr arbeiten geht...... ( besonders hier ist es mir aufgefallen : http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=212 das nur selten arbeiten erwähnt wird ;) )
Manchmal habe ich mir dir Frage geht: Verträgt sich ein Hund mit einer 40Std. Arbeitswoche?
Wo lasst ihr den Hund in der Zeit?
Wer kann seinen Hund mit zur Arbeit nehmen und bei welchem Arbeitgeber ist das möglich?
Wie macht ihr es während der Arbeitszeit mit dem Gassi gehen? Geht ihr dann morgens, in der Mittagspause und dann abends?
Oder arbeitet ihr mit eurem Partner so entgegengesetzt von den Zeiten, dass immer jemand da ist?

Liebe Grüße
 
Hi :winken3:
alsoo ich geh auch mind. 3x am Tag mit meinem Bärchen Gassie und gehe vollzeit arbeiten. Funktioniert aber nur da ich meinen Hund mit zur Arbeit mit nehmen darf. Ich lauf morgens ne halbe Stunde dafür aber Mittags und Abends länger! Ich verleg das Gassie gehen am Mittag immer auf meine Mittagspause. Außerdem ist meine kollegin total vernarrt in den Hund deshalb nimmt sie ihn oft mittags mit (sie arbeitet nur halbtags) und geht mit ihm durch den Wald, auf die Wiese usw. :zustimmung2: Die sind teilweise stundenlang unterwegs...

Wenn er dann doch mal zuhause bleiben sollte kümmert sich mein Freund ganz liebevoll um ihn :knutschi1:. Er ist student und hat deshalt viel zeit :zwinkern2:
Er bleibt aber auch mal für ein paar Stunden alleine zuhause (er muss ja auch lernen das er mal alleine bleiben muss). Also wir haben unseren tagesablauf unserem Hundekind angepasst und es klappt suuuper!
 
also mein hund iat eh mit auf arbeit, ich bin ja selbständig mit meinen pferden! der hund von meiner freundin darf wnen sie dann vollzeitarbeitet mit ins büro sie ist im steuerbüro angestellt! ich persönlich find es nicht in ordnung wenn man den hund 8 oder mehr stunden allein lässt, wenn man so lang arbeiten muss sollte man entweder jemanden haben der zwischendurch mit dem hund geht oder man hat mindestens 2 hunde.
 
Domino kann immer bei mir sein,weil ich selbstständig bin. Ich arbeite im Nagelstudio und da hat er im Extraraum seine Ecke. Wo ich damals Ronja hatte,habe ich nachts gearbeitet,da war sie 8 Std. alleine und davor hatte ich Teilzeit gearbeitet. Hat alles super geklappt :zustimmung:
 
@ Domino:
Wie hast du es denn mit dem Gassi gehen gemacht als du 8Std arbeiten warst?
Konnte Ronja 8Std anhalten oder hattest du jemanden der dann ne kleine Runde mit ihr gedreht hat?
 
Bevor ich gegangen bin,war sie eine lange Runde spazieren,dann gab es Futter,Knochen und das Radio an. Sie hat die Zeit über geschlafen, das weiß ich von meiner Nachbarin.Und als ich wieder gekommen bin,ging es wieder raus.
 
Arbeite ned vollzeit aber ich glaube das in den benannten Thema auch einiges geflunkert wird und wenige die Hardcore nummer durchziehen mit 1 std vor der arbeit kaum zuhause gehts dann 3 std mit dem Hund und dann abends nochmal ne std.
:frech3:
 
Hunde sind anpassungsfähig,solange alles geregelt läuft und sie ausgelastet sind. Ronja hatte ein geregelten Tagesablauf und darauf hat sie sich eingestellt. Viele gehen doch außerdem Vollzeit arbeiten,wo die Hunde dann alleine sind. Aber solange alles geregelt läuft,werden die Hunde damit (eigentlich) kein Problem haben. Was ich ja mal erwähnen kann ist,also Ronja hatte einmal Durchfall, da ist sie einfach auf den Griff vom Balkon gesprungen und hat sich Draußen entleert:zustimmung2: das sie soweit denkt,fand ich toll. Andere hätten dann wohl in die Wohnung gemacht:zwinkern2:
 
Ich habe 40 Stunden Schichtdienst im Kinderheim gearbeitet, völlig ohne jeden Rhytmus. Irgendwie ging es immer, aber auch mit Unterstützung von Partner, Eltern, Nachbarn, Freunden. Mitnehmen konnte ich damals noch die beiden nicht, aber ich durfte wenn Not am Mann war(Hund) war mit Kindern mit meinen Hunden spazieren gehn.
Es war halt so dass nach der Arbeit immer erst die Hunde kamen, ich bin dann nicht noch einkaufen oder zu ner Freundin, oder sonstwohin.
Zur Zeit bin ich in Elternzeit und auch die Tiere geniessen es
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben