ANIFIT

Du musst frisch gekauftes Rindfleisch ja nicht roh füttern (Gemüse auch nicht), solange keine Knochen drin sind (die soll man nur roh geben).
 
Ein Futter aus Direktvertrieb käme mir nicht ins Haus egal was sie mir versprechen
Und warum nicht? Ich bestelle direkt bei der Firma (über HP) und bekomme es ins Haus geliefert. Gutes Futter hat es nicht nötig über Zwischenhändler zu verkaufen. Das beste Fertigfutter (und gutes Barf) kommt gar nicht erst in den Handel. Die haben auch keine teure Werbung nötig. Gutes Futter spricht sich rum. Dass macht das Produkt auch preiswerter. Es wird auch nie im "Warentest" auftauchen.
 
Du musst frisch gekauftes Rindfleisch ja nicht roh füttern (Gemüse auch nicht), solange keine Knochen drin sind (die soll man nur roh geben).
Er darf im Moment überhaupt kein Rindfleisch haben, am besten nur Hühnchen gekocht und Möhren, da er aber im Moment so einen Hunger hat, das er mir anfing draußen zu fressen, egal was es war, konnte ihn direkt noch davor abhalten, habe ich im Moment das alte Dosenfutter vom Pferd gebe und dazu das Hühnchen gekocht mit Möhren.
 
Er darf im Moment überhaupt kein Rindfleisch haben, am besten nur Hühnchen gekocht und Möhren, da er aber im Moment so einen Hunger hat, das er mir anfing draußen zu fressen, egal was es war, konnte ihn direkt noch davor abhalten, habe ich im Moment das alte Dosenfutter vom Pferd gebe und dazu das Hühnchen gekocht mit Möhren.
Möglicher Weise fehlt ihm etwas wichtiges im Futter , es ist also nicht ausgewogen (für deinen Hund nicht angepasst) genug. Darauf reagieren Hunde oft mit "Fresssucht".
 
Ich bin kein Experte für Ernährung, aber gekochtes Hühnchen und Möhren decken auf keinen Fall den Mineralbedarf eines Hundes. Der ist nämlich wesentlich höher als der menschliche. Im entsprechenden Unterforum habe ich 2020 einen Vergleich gelistet.
 
Ich bin kein Experte für Ernährung, aber gekochtes Hühnchen und Möhren decken auf keinen Fall den Mineralbedarf eines Hundes. Der ist nämlich wesentlich höher als der menschliche. Im entsprechenden Unterforum habe ich 2020 einen Vergleich gelistet.
Ich weiss, wir müssen aber hier Diät halten, wegen der Darmentzündung. Zu dem Fressen bekommt er Kokosnusöl, Flohsamen und Zeolith.
Ich werde dein Unterforum von 2020 mal ansehen, ob ich da was finde.
 
Ich weiss, wir müssen aber hier Diät halten, wegen der Darmentzündung. Zu dem Fressen bekommt er Kokosnusöl, Flohsamen und Zeolith.
Ich werde dein Unterforum von 2020 mal ansehen, ob ich da was finde.
Ich weiß nicht,aber bei einer Darmentzündung noch so viele Zusätze? Das belastet ja auch. 🤔Es geht alles über den Darm,der das verarbeiten muss.
An deiner Stelle würde ich entweder zu einem klassischen Homöopath oder zur Bioresonanz gehen.
 
Also ich würde den Tierarzt da noch mal genau fragen: Eine nicht bedarfsdeckende Diät ist für mich keine langfristige Lösung.
Mein Tierarzt hätte die Clostridien so stehen gelassen und nur ine Immuntherapie gemacht und auf Diät.😠 Andere Tierärzte geben Antibiotika.


und die Naturheilkunde sind wird.
 
Also Anifit ist noch nicht aus dem Rennen, weil es man wie das Barfen handhaben kann

Kennst du dich mit der Ernährung von Hunden aus? Ich kann dir auf jeden Fall beratend helfen.

Anifit verkauft "Trockenbarf" und Dosenfutter. Das Trockenbarf besteht aus einzelnen Zutaten für eine Barfmahlzeit. Man muss das Trockenbarf nach einem Futterplan zusammenstellen. Dafür muss man Grundkenntnisse in der Ernährung haben oder sich einen Berater suchen.

Das Trockenbarf ist aber unglaublich teuer.

Mal ein Beispiel:
400 g Hühnerherzen getrocknet entsprechen 1,6 Kilo frischen Hühnerherzen. Das steht auch so in der Beschreibung bei Anifit. Fleisch besteht zu einem großen Anteil aus Wasser, das geht bei der Trocknung verloren. Wir vergleichen mal die Preise.

1,6 Kilo frische Hühnerherzen kosten bei Anifit im Trockenzustand fast 30 Euro.
In einem Barfshop bezahlst du für 1,6 Kilo frische Hühnerherzen circa 10 Euro.

Anifit lässt sich das Trockenbarf sehr teuer bezahlen, wobei frisches Fleisch viel mehr Vorteile hat.

Hier jeweils ein Link zu den Hühnerherzen:



aber Balu braucht ein sehr gutes Futter und ob Rohfleisch was für Ihn ist, weiss ich nicht. aber was ich weiss, das er kein rohes Gemüse sowie Obst frisst. Da er sehr schnell mit erbrechen reagiert.

Rohes Obst und Gemüse kann man nicht mit rohem Fleisch vergleichen.
Obst und Gemüse kann ein Hund kaum verdauen. Ein Anteil von 20 % in der Mahlzeit ist als Ballaststoff von Bedeutung und für die Ernährung der Darmflora.

Rohes Fleisch ist hochverdaulich für Hunde. Darum wäre Barf aus rohem Fleisch für mich das Ziel um meinen Hund gesund zu halten. Man füttert 80 % tierischen Anteil (Fleisch, Pansen, Innereien, Fett, fleischige Knochen) und 20 % pflanzlichen Anteil.

Er darf im Moment überhaupt kein Rindfleisch haben, am besten nur Hühnchen gekocht und Möhren

Da fehlt natürlich der Energielieferant im Futter, der einen Hund satt macht.
Energie liefern Fett und Kohlenhydrate. Beides fehlt im Futter.

Eine Darmsanierung kann nicht zu lange mit einer Diät verbunden sein, weil der Hund dann einen Mangel an Nährstoffen bekommt.

Gibt es so etwas wie einen Behandlungsplan?
Für welchen Zeitraum ist die Ernährung mit Hühnchen und Möhren gedacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben