ANIFIT

Erster Hund
Balu / Bolonka (3)
Hallo,

da ich Balu wahrscheinlich noch einmal auf ein anderes Futter umstellen muss, möchte ich gerne eine Umfrage starten.

Wer kennt Anifit. Soll Testsieger von ein Herz.für-Tiere sein.

Qualität
1. bis zu 99 % Fleischanteil, nur natürliche Rohstoffe, ausschliesslich Verwendung von Fleisch, das auch für menschliche Ernährung zugelassen ist.
2. keine Konservierungsstoffe
3. keine Füllstoffe
4. keine Tier- und Kadavermehle
5. keine Verwendung von Soja, Mais, von Pflanzen- und Getreidemehl nur glutenfreie Bestandteile
 
Na ja, Testsieger, im Preis sicher nicht.
Man beachte mal den kg-Preis (Dosen) auf der HP. Zwischen 15,70 bis 20,65! Bei Barf und Gefriergetrocknet wird mir ganz schwindlig. Lohnt sich mal auf die HP zu gehen und die Preise anzusehen. Ich habe nicht im Lotto gewonnen. Also, nichts für mich.
 
Na ja, Testsieger, im Preis sicher nicht.
Man beachte mal den kg-Preis (Dosen) auf der HP. Zwischen 15,70 bis 20,65! Bei Barf und Gefriergetrocknet wird mir ganz schwindlig. Lohnt sich mal auf die HP zu gehen und die Preise anzusehen. Ich habe nicht im Lotto gewonnen. Also, nichts für mich.

Habe eben bei HP nachgesehen, das da aber künstliche Vitamine in Anwendung kommen, denke ich mal, das es nichts für meinen Hund ist. Er hat eine Darmentzündung und die Clostridien sind gerade weg. Da bezahle ich lieber den Preis, das ist mir mein Hund wert, anstatt elendig an IBD zu sterben.
 
Vielleicht wendest du dich mal an Dr. Backhaus von 5 E Hundefutter.
 
Wer kennt Anifit.

Ich habe mir die Zusammensetzung mal angesehen:

Hühnermuskelfleisch43 %
Rindermuskelfleisch14 %
Lachs14 %
Rinderlunge11 %
Hühnerleber6 %
Rinderstrossen4 %
Summe Fleisch92 %
Reis4 %
Karotten2 %
Erbsen1 %
Anteile < 1 %
Zichorie (Inulin),
Hagebutte, Salz
1 %
Summe100 %

Muskelfleisch umfasst das Skelettfleisch sowie Herz- und Magenmuskel.



Der Satz "Muskelfleisch umfasst das Skelettfleisch sowie Herz- und Magenmuskel." stört mich sehr.
Für den Preis, den das Futter kostet, kann man eine klare Inhaltsangabe erwarten.

Magenmuskel kann auch einfach Pansen sein, der Magen vom Rind.
Wenn Anifit nichts zu verbergen hat, dann könnten sie genau angeben, wieviel hochwertiges Muskelfleisch, wieviel Herz und wieviel Magenmuskel enthalten sind.

Pansen und Blättermagen kann man gerne füttern, aber das sollte nicht den Hauptanteil des Futters ausmachen. Das Muskelfleisch sollte auch nicht überwiegend aus Herz bestehen.

Das gleiche gilt für Lunge. Man kann etwas Lunge füttern, aber es sind zwischen 11 und 25 % enthalten.
Das ist zuviel minderwertiges Bindegewebe. Ich habe mir verschiedene Dosen von Anifit angesehen.
 
Wie macht sich die Darmentzündung bemerkbar?
Also erstmal Danke für den Hinweis von Anifit. Habe deshalb schon mal meine Beraterin bei der Fr. Dr. Ziegler angeschrieben.

2. Darmentzündung beim Hund macht sich bemerkbar, das es schwer ist das richtige Futter zu finden, was er verträgt,er reagiert sofort mit Durchfall und auf stoßen, sowie mit laufendem Schlucken, wenn er das Futter nicht verträgt. Kann bei jedem Hund unterschiedlich sein, erbrechen kann auch hinzukommen.
 
Habe eben bei HP nachgesehen, das da aber künstliche Vitamine in Anwendung kommen, denke ich mal, das es nichts für meinen Hund ist
Wenn du denkst, dass Anifit für deinen Hund doch nichts ist, hat sich das Thema ja erledigt. HP steht für Homepage und @foxymaus war über die Preise von Anifit entsetzt (ich übrigens auch, für 3,10 Euro/kg kriege ich frisches Rindfleisch, bei dem ich manchmal selbst mitesse).
 
Wenn du denkst, dass Anifit für deinen Hund doch nichts ist, hat sich das Thema ja erledigt. HP steht für Homepage und @foxymaus war über die Preise von Anifit entsetzt (ich übrigens auch, für 3,10 Euro/kg kriege ich frisches Rindfleisch, bei dem ich manchmal selbst mitesse).
Also Anifit ist noch nicht aus dem Rennen, weil es man wie das Barfen handhaben kann, während HP aus dem Rennen ist, wegen der Chemie. Also ganz egal ist mir der Preis nicht, aber Balu braucht ein sehr gutes Futter und ob Rohfleisch was für Ihn ist, weiss ich nicht. aber was ich weiss, das er kein rohes Gemüse sowie Obst frisst. Da er sehr schnell mit erbrechen reagiert. Also bin ich sowieso vorsichtig, was ich ihm zum fressen gebe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben