Angsthase - Würde sie einen beschützen???

Flecki würde mich verteidigen.Ganz klar.
Von Ängstlichkeit ist bei ihr aber auch keine Spur.
 
Hi,

habe gerade beim Stöbern die Frage hier gefunden und finde das ganz interessant.

Mein Ballou ist auch unsicher und neigt dazu Ängstlich zu sein, wenn (vor allem Männer) sehr Dominant wirken. Aber ich hatte schon zwei mal die Situation da ist der Gute über sich hinausgewachsen. Das eine Mal war es eine Situation wo meine Schwester mit Ihrem damaligen Freund Probleme hatte (er hat Sie auch geschlagen) und einmal war ich bei so einem Wutausbruch dabei. Ich lasse mich aber nicht einschüchtern und sage meine Meinung -auch wenn ich dafür auf Arabisch bedroht und beschimpft werde, in meiner Gegenwart schlägt niemand meine kleine Schwester. Die Situation war sehr aufgewühlt und bedrohlich und da ist mein Hund nicht Ängstlich weggelaufen sondern Mutig nach vorne. Er hat sich zum richtigen Zeitpunkt vor mir aufgebaut und war wirklich Böse, Gott sei dank hat sich der Typ von Frauen und Hundepower beeindrucken lassen und ist abgedampft. Auch wenn es vielleicht Falsch war, ich habe meinen Hund dafür sehr sehr gelobt.

Ein anderes Mal ist mir im dunklen ein Mann begegnet der zufällig ein wenig Stolperte und einen Ausfallschritt in meine Richtung machen musste, mein Hund stand sofort Böse Knurrend vor mir. Diesmal wurde er von dem Mann gelobt, das er so brav auf sein Frauchen aufpasst. Der Mann durfte ihn dann sogar streicheln.

Also auch ein unsicherer oder manchmal Ängstlicher Hund kann bei echter Gefahr über sich hinauswachsen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben