Angst :(

Seit heute frisst mein 6 Monate alter, ansonsten total verfressener Mischlingsrüde Bobby nicht mehr. Gar nicht.
Ansonsten ist sein Verhalten und sein Aussehen völlig normal - nur vom Futter (schon verschiedene Sorten ausprobiert incl. Leckerli, die er auch nicht wollte) dreht er sich angewidert weg und versucht nicht einmal, dem Kater sein Futter zu klauen......
Ich hab Angst - das kenne ich überhaupt nicht, denn er ist sonst total verfressen...
Ob er draußen was aufgenommen hat...? Sicher sein kann man vermutlich nie, aber da er immer an der Leine ist und ich nichts beobachtet habe, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Was hat er nur???
Ich werd gleich mal mit ihm zum Doc gehen, denn das ist mit total unheimlich.
Aber ich denk, ich frag auch hier mal nach, ob ihr sowas kennt (hab seit 30 Jahren nur Katzen gehabt und kenne mich nicht mehr so aus mit Hunden; bei meinem Kater ist mir das aber durchaus vertraut, dass er ein, zwei Tage mal nicht fressen mag)?:nachdenklich1:

LG Lis
 
Wie verhält er sich denn sonst?
Ist er so wie immer oder etwas matter?
Wenn ich so einen verdacht habe, schaue ich mir immer gleich die Schleimhäute an und messe auch mal Fieber.

Anhand von mehreren Faktoren kann man meist besser darauf schließen ob der Hund "heut nur mal n schlechten Tag" hat oder etwas ernsthaftes dahintersteckt.

Gut dass Du gleich zum Tierarzt willst, das bringt absolute Gewissheit und ich persönliche renne sowieso lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin. :)

Wir drücken die Daumen dass es nix schlimmes ist! :jawoll:
 
Sonst ist er wie immer - er schläft, er springt herum, seine Nase ist feucht, seine Augen sind klar und munter.
Nur fressen will er nicht - GAR nichts....:(
Übrigens, deine Signatur - das ging mir schon durch und durch. Denn ich habe seit Jahren schwerste Depressionen..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, ich auch... ich renn da auch immer gleich hin. Ansonsten fällt mir da Zahnweh ein, wenn er nichts fressen mag aber ansonsten komplett normal drauf ist. Geh mal hin und erzähl uns dann, was los war. Bei Vergiftungen brechen sie ja eigentlich auch oder haben brutalst Dünnpfiff.
Blöd, wenn der fellige Freund was hat und man weiß nicht, was.

Liebe Grüße
Silli
 
Ich war erst letzte Woche da wegen der letzten Grundimpfung, da waren seine Zähne top.
Bei unserem Kater war das damals der Grund - er hat Foul.....
Aber ein Hundebaby???
Und Dünnpfiff hat er auch nicht - außer, dass er nichts fressen will, ist er echt wie immer....:nachdenklich1:
Ja, ich geh gleich hin, der größte Ansturm müsste nun gleich vorbei sein dort.
Aber ich hab Angst......:traurig2:
 
Übrigens, deine Signatur - das ging mir schon durch und durch. Denn ich habe seit Jahren schwerste Depressionen..... :(

aber du weißt doch, daß es spaßig gemeint ist :zwinkern2:
ich kenne das thema auch, aber bei einem solchen spruch muss man doch feiern und ihn nicht ernst nehmen....:happy:

melde dich, wenn du vom ta zurück bist, ja?

bis später, ulla :winken5:
 
Der Doc fand Gott sei Dank nichts.
Erleichterung.:jawoll:
Als wir zurück kamen, leckte Bobby den Teller des Katers ab.
Er darfs sonst nicht :wut:, aber ich konnte heut nicht anders: Ich tat, als hätte ichs nicht gesehen....:zwinkern2:
Und danach fraß er endich seinen Napf leer - uff....:happy:
Was nun war/ist - keine Ahnung, aber es ist schon beruhigend, wenn der (sehr kompetente) Arzt ihn für völlig ok befand und auch meinte, das könne ab jetzt durchaus mal desöfteren vorkommen, da er kein Baby mehr sei, sondern in den besten Flegeljahren :happy2:
Mal schauen, was morgen ist - ich hoffe, es gelingt mir, die Ruhe zu bewahren, aber wenn man ein halbes Jahr lang erlebt hat, wie einem ein Tier (mein Kater) bald vor den eigenen Augen verhungert wäre und oftmals zwangsernährt werden musste (längere Geschichte; vielleicht später mal mehr dazu), dann sitzt der Schock einfach und wenn dann einer der Beiden auf einmal wieder so gar nicht fressen will, kommt das halt alles wieder hoch...:(

So, nun erholen wir uns noch ein bisschen, gehen Gassi und dann in die Kojen. Gute Nacht und danke fürs Zuhören und Mut machen! :winken5:
 
Du kannst sein Futter ja ab und an mal aufpeppen mit Obst , Gemüse oder Milchprodukten. Das mögen die meisten Hunde, denn Abwechslung ist alles :jawoll:
 
Als unsere Katze nix mehr gefressen hat, haben wir uns auch gewundert. Und dann haben wir festgestellt, dass sie gezahnt hat. Haben ihr Futter dann püriert und dann hat sie wieder gefressen :jawoll: (ihren waren nämlich dummerweise fast alle Zähne zur gleichen Zeit ausgefallen, sah lustig aus :happy2: )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben