als Kind mit dem Hund Gassi gehen

...

Hey,
also meinen ersten Sparziergang hab ich mit dem Golde-Retriever-Setter-Mischling von meinem Opa gemacht. Da war ich so ca. 8 Jahre alt. Der Hund war wirklich super lieb... bis die Katze kam. Er wurde dann zwar auch nicht hektisch aber doch mekrlich schneller. Mein Opa hat dann nur gerufen ich solle einfach die Leine los lassen. Weil es ein wirklich lieber und alter Hund war kam er schnell wieder, aber trotzdem.
Meinen eigenen Hund hab eich mit 11 bekommen (West-Highland-White-Terrier). Habe mit ihr welpenschule und agility gemacht und das glaub ich auch ganz gut hinbekommen. Ich muss aber sagen, dass es so vom Größebverhältnis perefkt war. (Ich war schon immer sehr zierlich und mein Hund schon immer sehr kräftig )
Zusammengefasst: Egal wie lieb der Hund angeblich ist es kommt immer eine Situation wo er zieht und dann muss man ihn einfahc halten können.
 
Heyyy, hab da gestern was ganz passendes in der HuSchu mitbekommen. Da ist jetzt ne Frau mit nem Husky. Deren Tochter (14 Jahre) war mit dem Hund draußen. Der Hund sieht ne Katze, jagt sie und kriegt sie auch. Er hat sie tot gebissen. Die Besis der Katze haben ein riesen Theater gemacht (was ich auch verstehen kann). Die Leute haben den ultra Ärger gekriegt, müssen Strafe zahlen (weil ihre Tochter ja auch erst 14 ist und nicht alleine mit dem Hund hätte gehen dürfen) und der arme Hund hat nun Maulkorb- und Leinenzwang. Soviel zu dem Thema Kind (wobei es hier ja sogar schon eine Jugendliche war) und Hund...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben