Aloe gegen Zecken?

Heute traf ich eine andere Hundebesitzerin und wir kamen relativ schnell auf das Thema Zecken.
Da meine Fellnase sehr bodennah ist,bekommt er wirklich schnell und an den unmöglichsten Stellen Zecken.Die andere Hundebesitzerin erzählte mir dann,sie habe von einr Bekannten eine Flasche Aloe bekommen und seit sie ihren Hund vor dem Spazieren gehen damit einreibt,hat er nicht eine Zecke mehr.
Obwohl mein Hund das Ex Spot super verträgt,wäre mir etwas pflanzliches schon lieber,aber ich habe wirklich keine Ahnung was das ist(ich kenne nur Aloe Vera von Menschenpflegeprodukten her) und ob das wirklich wirkt.Habt ihr evt.Erfahrungen damit,oder könnt ihr mir etwas pflanzliches empfehlen?:nachdenklich1:
Danke lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben