Allergie gg unbekannt

Also meine Micky hat ne Allergie. Wogegen hab ich noch nicht rausgefunden.

Sie nießt öfter, aber sonst ist nix.

Ein zweimal im Jahr nießt sie viel, wird unruhig, schleckt die ganze Zeit, reibt Schnauze mit Pfoten und aufm Teppich und zehn Minuten später sieht sie aus wie ein Boxer.

Das passiert immer wenn wir draußen waren. Das ist eine bestimmte Wiese in der wir waren, aber da gehen wir oft durch und es ist nichts. Bei meinen Schwiegereltern war das auch mal.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das auf der Wiese oft Krähen sitzen und bei Schwiegereltern hat sie das Vogelhaus geplündert. Also denke ich es könnte was mit Vögeln zu tun haben.

Heute aber war ich in der Werkstatt, und Micky hat rumgeschnüffelt.auf einmal hat sie viel hatschi gmacht, und die ganze Zeit geschleckt. Nach kurzer Zeit war sie um die Nase rum angeschwollwn, mehr nicht.

Jetzt bin ich wieder ratlos, da gibts keine Vögel in der Werkstatt.

Tritt übrigens Winter wie Sommer auf.
 
Könnte sie vielleicht auf hausstaub(milben) allergisch sein? Sie könnte auch gegen bestimmte Pollen und gegen Staub allergisch sein. Das würde auch die Reaktion bezüglich Wiesenbesuch erklären.
 
Könnte alles mögliche sein. Um ganz sicher zu sein hilft nur ein Allergiecheck beim TA ;)
 
Mein TA hat gesagt das zu testen wäre ein Fass ohne Boden, weils eben alles sein könnte.

Deswegen versuche ich festzustellen was es sein könnte. Aber nachdem sies gestern in der Werkstatt hatte.... muss irgendwas sein, womit sie direkt Kontakt hat, wenn sie dann so anschwillt.
 
werkstatt... hm... Lack/Farbe, Staub/Milben und sonstige chemikalien. Vllt. ist sie ja auch gegen mehrere Stoffe allergisch. :nachdenklich1: Ist nicht selten.
 
Evtl sinds wirklich irgendwelche Milben. Mein Mann hat ne Mäusefamilie in der Werkstatt :zustimmung2: die sind rotzfrech und Fetzen einfach mal an ihm vorbei oder gucken unterm Schreibtisch vor.

Aber sie buddelt viel nach Mäusen und hat nie was. Hätte sie ne Krankenversicherung würde ich sie komplett durchtesten lassen, aber so ist das a teure Angelegenheit
 
Wie willst du denn Vorgehen wenn du weißt auf was sie reagiert? Einfach lassen oder sensibilisieren? ( wenn möglich)
Milben Allergie ist doch recht häufig. Einige reagieren auch auf schimmelpilze oder sogar andere Tiere.
Pollen sind übrigens auch im herbst vertreten. Aber du sagtest ja sie hat es auch im Winter. Vllt ist sie aber auch gegen mehrere Sachen allergisch.
 
Ich würde auf jeden Fall gucken dass ich da was gegen mach. Ihre allergischen Reaktionen sind teilweise sehr heftig und erfordern eine Spritze und ne halbe Std Beobachtung beim TA. ich selbst bin auch allergiker und jedes Jahr wirds schlimmer und ich will nicht, das sie irgendwann mal keine Luft mehr bekommt oder sowas
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben