Haarausfall durch Allergie und riecht

Bei meinem Hund
Hündin
Rasse: Westi
Alter: 6 wurde eine Allergie gegen Geflügel festgestellt angefangen hat es mit starkem Juckreiz und vereinzelt leichtem Haarausfall . Bei der kleinen ist, aber mittlerweile das ganze Fell ausgefallen. Welches jetzt zwar wieder langsam nachwächst, aber dabei natürlich juckt (hat deswegen einen ganz Körper Body). Problem sie riecht dadurch extrem es wird zwar besser je mehr Fell sie bekommt, aber schön ist es nicht. Hatte vielleicht jemand auch das Problem und einen Tipp wie ich den Gestank etwas eindämmen kann ? Hundeparfüm oder ähnliches fällt flach Mit freundlichen Grüßen Schmidt
 
Hast du einen oder zwei Hunde? In der Vorstellung hast du nur den 11-jährigen Hund genannt.

Alter: 6 wurde eine Allergie gegen Geflügel festgestellt angefangen hat es mit starkem Juckreiz und vereinzelt leichtem Haarausfall . Bei der kleinen ist, aber mittlerweile das ganze Fell ausgefallen.

Warst du bei einem Fachtierarzt für Hautkrankheiten? Wie wurde die Allergie gegen Geflügel festgestellt?
Wurde die Haut behandelt?
 
Der Geruch kommt mit Sicherheit nicht vom fehlenden oder nachwachsenden Fell!
Der Geruch entsteht gerade bei Futterunverträglichkeiten durch die Ausdünstungen der Haut.
Das bekommst du erst weg, wenn der Allergieauslöser weg ist und der Körper alles ausgeschieden hat.
Dann kann man mal überlegen, ob man den Hund komplett mit einem geeigneten Shampoo wäscht.

Mich würde auch interessieren, wie die Unverträglichkeit fest gestellt wurde?
 
Hast du einen oder zwei Hunde? In der Vorstellung hast du nur den 11-jährigen Hund genannt.



Warst du bei einem Fachtierarzt für Hautkrankheiten? Wie wurde die Allergie gegen Geflügel festgestellt?
Wurde die Haut behandelt?
Der zweite ist mein zieh Hund den habe ich nur ab und zu als Besuch da ☺️
Der Geruch kommt mit Sicherheit nicht vom fehlenden oder nachwachsenden Fell!
Der Geruch entsteht gerade bei Futterunverträglichkeiten durch die Ausdünstungen der Haut.
Das bekommst du erst weg, wenn der Allergieauslöser weg ist und der Körper alles ausgeschieden hat.
Dann kann man mal überlegen, ob man den Hund komplett mit einem geeigneten Shampoo wäscht.

Mich würde auch interessieren, wie die Unverträglichkeit fest gestellt wurde?
Über Ausschluss verfahren und Test (wie der heißt weis ich nicht hab den Hund immer zu Besuch), was auch bis jetzt geholfen hat sie ist nicht mehr abgeschlagen.War aber grade nochmal beim Tierarzt hast sich wohl zusätzlich noch einen Pilz eingefangen 😕
 
Über Ausschluss verfahren und Test (wie der heißt weis ich nicht hab den Hund immer zu Besuch), was auch bis jetzt geholfen hat sie ist nicht mehr abgeschlagen.War aber grade nochmal beim Tierarzt hast sich wohl zusätzlich noch einen Pilz eingefangen

Es ist nicht dein Hund, aber du gehst zum Tierarzt? Hast du denn Einfluss auf die Behandlung, kannst du auch Entscheidungen treffen?
Ich bin der Meinung, die Behandlung läuft schief. Wenn sich der Zustand so verschlechtert, dass das ganze Fell ausfällt, dann ist der Weg falsch.

Wurde eine Probe für einen Pilztest abgenommen?

Zu deiner Frage: Den Geruch kann man nicht eindämmen, man muss die Ursache finden und eine entsprechende Therapie einleiten.
 
Ja ich darf auch zum Tierarzt gehen und entscheiden auch wegen Kontrolle usw. Nein es hat sich nicht verschlechtert Fell wächst wieder aber sie riecht halt. Das wurde jetzt auch abgeklärt und auch der Pilz bestimmt 😊
 
Hallo, hast du schon CBD Öl für Hunde wegen dem Haarausfall probiert? Ich gebe meinen 2 Schäferhunden dieses Nahrungsergänzungsmittel [GELÖSCHT] und das Fell sieht so gesund und glänzend aus. Und was wichtiger ist, der Haarausfall wurde reduziert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso greift man immer wieder auf solche Mittelchen zurück, anstatt die Probleme mit dem Tierarzt und Ernährungsberater abzusprechen? Ein vernünftiges, hochwertiges und auf den jeweiligen Hund abgestimmtes Futter bringt sicher mehr, als irgend welche Ergänzungsmittel.
Übrigens, wie ist denn jetzt der Gesundheitszustand der Hündin? Der Beitrag ist ja nun schon einige Zeit her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben