Akita Inu

Das ist genau das, was ich jetzt auch immer wieder gehört hab.

Aber die Frage ist- was mache ich? Also dass ich nie alles richtig machen kann, ist schon klar. Aber soll ich einfach die Regeln die wir haben so weiter führen, und diese dann durchsetzen wenn sie sturer wird? Ich kann sie ja nicht zwingen.
Aber immerhin ist jetzt die Phase wo ich sie erziehen kann. Ich möchte nicht den Punkt verpassen und nachher sagen, ups zu spät... Weil sie dann mit 3 Jahren nochmal umerziehen oder neu anfangen, da will sie sicher nicht mehr so lernen, wie jetzt.
Ich mach mir da schon Gedanken, ob ich dann jetzt überhaupt alles richtig mache, oder ob man nicht schon viel weiter voraus schauen kann. Wie gesagt, ich hoffe, dass sie so bleibt, aber wenn mir so viele Leute sagen, dass es anders wird, möchte ich zumindest alles tun, damit ich dann keinen Problemhund habe.
 
Mit drei bis dreieinhalb Jahren sind Hunde erst vom Kopf her richtig erwachsen - somit kann es sein, dass dann anderes Verhalten auftritt oder sich der Hund anders benimmt, im Positiven wie im Negativen - alle Fälle sind möglich. :denken24:

Kann ich nur zustimmen.
Die Cindy ( Huskymix ) hat auch erst mit 1- 1 1/2 mit dem richtigen Jagttrieb angefangen.
Als Alcantha kam ( und etwas älter war ) konnte man die Cindy mal von der Leine machen
zum spielen. Mittlerweile kann man sie auch so mal laufen lassen ( tages abhängig ), wenns
übersichlich ist und nur wenn ich dabei bin. Ich muss aber auch sagen Mama/Papa waren
nie so streng bzw haben extrem viel geübt, aber vorher wäre es auch nicht möglich gewesen.
Erst jetzt wo sie älter ist und eh keine Chance mehr hat ( das weiß sie ) etwas zu fangen. Vorher
war/wäre sie ewigkeiten weg ( nicht mal 5 Meter nachrennen ).
Auch so war sie/ist sturr. Wenn sie nicht kommen will/an die Leine, dann will sie nicht. Dann kommt
sie 2 Meter vorher und wenn du sie fest machen willst, dann geht sie wieder ein stück zurück.
aber wir kommen klar mit ihr ;-). mitlerweile hört sie gut :)
 
Ja das kenne ich auch, wenn sie im Garten ist, dann will sie einfach nicht hinein. Sie muss auch nicht unbedingt. Wenn sie Draußen sein will, soll sie. Aber es gibt nun mal Situationen, wo mir lieber ist, wenn sie drin ist (zb jetzt wo Feuerwerk geschossen wird).

Wir müssen dann mit Leckerlies arbeiten, aber sobald wir keine haben, ist es genauso - wir machen einen Schritt vor, sie einen zurück bishin zur Spielaufforderung. Ich Dreh mich dann meistens um (wenn sie nicht unbedingt rein muss), und gehe. Wir spielen sowieso sehr viel, somit gehe ich dann in dem Moment nicht drauf ein. Aber wenn das im Freien passiert, kann ich nur das eine Erlebnis wieder geben und das war, als sie immer weiter weg gelaufen ist, obwohl wir von ihr weg gegangen sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben