Akita Inu

Erster Hund
Ayumi/ Akita Inu
Hallo,

Hat Jemand von euch einen Akita Inu?

Wenn ja, wie kommt ihr mit dieser doch "schwierigen Rasse" zurecht?

Wir haben eine 7 Monate alte Akita Inu Dame.
Wir haben vorab sehr viel über die Rasse gelesen. Es heißt immer, dass sie sehr schwierig sind. Aber wir haben eigentlich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.

Wir würden gerne wissen ob das nun sehr unüblich ist und unsere Hündin anders ist, oder ob die Macken noch kommen und sie sich wirklich erst mit ca. 3 Jahren so drastisch ändert?

Also wir sind sehr zufrieden mit ihr, so wir sie jetzt ist. Sie ist einfach toll und passt perfekt zu uns.

Vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen mit Akitas.

Danke & liebe Grüße
 
über Huskys wird auch gesagt dass sie extrem eigensinnig und schwierig sind..aber wenn sie ausgelastet sind, sind sie noch lernbereiter als andere Hunde- also alles vorurteil :zwinkern2:
 
Hallo,

Also nachdem wir Ayumi jetzt schon ein paar Monate bei uns haben, dachte ich auch, dass es Voruteile sind. Aber ich höre nun immer öfter, dass diese Eigenheit erst mit ca 3 Jahren kommt.

Schwer zu glauben für mich, denn gerade heute haben wir wieder ein paar mal gehört wie brav sie folgt und was für ein toller Hund sie ist.

Ich hoffe, dass es Voruteile bleiben :) ich finde sie ja auch toll so wie sie ist.

Bei deinem Profil steht sibirischer Husky. Das heißt dein Hund ist auch nicht so schwierig wie die Rasse beschrieben wird?!
 
Also von Eigenarten die erst mit 3 jahren aufreten habe ich noch nie gehört, eigentlich ist dann ja erst alles "unartige" weg :D
ja also über Huskys wird auch gesagt sie könnten nicht ohne Leine laufen, die wären sofort weg.. wir haben das schon ab der 9ten woche gemacht und es klappt super :zwinkern2: ich glaube das ist alles gewohnheits und Trainingssache :)
 
Also von Eigenarten die erst mit 3 jahren aufreten habe ich noch nie gehört, eigentlich ist dann ja erst alles "unartige" weg :D
ja also über Huskys wird auch gesagt sie könnten nicht ohne Leine laufen, die wären sofort weg.. wir haben das schon ab der 9ten woche gemacht und es klappt super :zwinkern2: ich glaube das ist alles gewohnheits und Trainingssache :)

*kurzmalreinschleich*

Der Jagdtrieb entwickelt sich ca. mit 7 Monaten, also nicht den Tag vor den Abend loben.

*kurzmalrausschleich*
 
Der Jagdtrieb von unserem ist schon lange da und auch nicht gerade wenig..und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern :denken24: Aber solange der Hund abrufbar bleibt ist ja alles in Ordnung :)
 
Der Jagdtrieb von unserem ist schon lange da und auch nicht gerade wenig..und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern :denken24: Aber solange der Hund abrufbar bleibt ist ja alles in Ordnung :)

Vielleicht wird der Jagdtrieb auch noch mehr wenn dein Hund noch ein paar Wochen hat!
Vielleicht lässt er sich dann auch nicht mehr so leicht abrufen!
Vielleicht hört er auch weiterhin so gut!

Fakt ist der Jagdtrieb ist mit 6 Monaten noch nicht komplett ausgeprägt! Es kommen auch noch mehr Probleme auf euch zu wenn euer Hund erstmal richtig in der Pubertät ist, also erstmal abwarten.........
 
Das ist klar..jetzt kommt ja erst die Zeit in der wir herausgefordert werden :D Sollte es so sein und seine abrufbarkeit lässt extrem nach muss er natürlich (vorübergehend) an die Leine. Dann muss man halt weitersehen wie es sich entwickelt, ich hoffe natürlich das sich seine pupertären "eigenschaften" in Grenzen halten..aber das muss man alles abwarten. Im Moment bin ich einfach seh stolz auf ihn das alles so gut klappt und wir arbeiten immer weiter dran :)
 
Das ohne Leine laufen haben wir auch von Anfang an gemacht. Dann hat sie einmal nicht gehört und ist immer weiter weg gelaufen, obwohl wir alles so gemacht haben, wie es in der Hundeschule gesagt wurde. Jetzt trainieren wir mit Schleppleine. Und das funktioniert recht gut. Ich hoffe, dass es bald ganz ohne Leine möglich ist.

Ich glaube auch, dass viele Dinge abhängig vom Training sind. Aber da sie mein erster Hund ist, kann ich mich ja auch irren. :)
 
Also von Eigenarten die erst mit 3 jahren aufreten habe ich noch nie gehört, eigentlich ist dann ja erst alles "unartige" weg :D

Mit drei bis dreieinhalb Jahren sind Hunde erst vom Kopf her richtig erwachsen - somit kann es sein, dass dann anderes Verhalten auftritt oder sich der Hund anders benimmt, im Positiven wie im Negativen - alle Fälle sind möglich. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben