AGILA-Versicherung!

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Ich habe meine beiden Quirlies vor ca 3 Monaten bei AGILA versichern lassen,nun grübel ich über eine Frage...Allgemeine Kastrationen werden ja nicht übernommen (was ich auch nich ganz versteh),werden da eigentlich Notfallkastrationen übernommen?Zum Beispiel wenn bei Hündinnen Gebärmutterkrebs?! entsteht oder sonstiges?Kenn mich da jetz nich so genau aus was es da alles gibt!Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht,ob die das übernehmen würden?
 
Normale Kastrationen werden deshalb nicht übernommen, weil das ein geplanter Eingriff ist, der nichts mit einer Krankheit zu tun hat.


Ich denke, bei medizinisch notwendigen Dingen (auch eine Kastration) sieht die Sache schon anders aus. Gibt es sonst noch Sachen, die ausgeschlossen werden?

Mit der Agila habe ich explizit noch keine Erfahrungen gemacht. Darf ich fragen, was Du für beide Hunde zahlst?
 
Hallo,

eine medizinisch indizierte Kastration wird bezahlt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Fällt mir grad nix ein was da alles so rausfällt.Hab auch das schreiben grad nich zur Hand.

Für beide bezahl ich monatlich 31,80€ ohne Haftplicht,die zahl ich bei der Allianz extra!

Das is gut wenn die sowas bezahlen,falls doch mal Not-OP sein sollte bei unsrer Hündin :traurig2:
 
Die Agila ist eigentlich eher eine der wenigen Versicherungen die wirklich verhältnismäßig ohne zu Murren sehr viel übernimmt. Auch Goldakupunktur usw...manchmal übernimmt sie dann halt nicht das Material für die OP, aber die OP-Kosten an sich schon (z.B. neue Hüfte). Letztendlich kommt das aber auch auf Vorerkrankungen, Rasse usw. an.
 
Hallo,

bei 31,80 Euro pro Monat für 2 Hunde hast Du sicher "nur" den reinen OP-Kosten-Schutz.

Da werden Voruntersuchung, OP und Nachsorge übernommen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hoffe das die das später evtl übernehmen würden,weil wäre ja blöd irgendwie.Unfälle übernhemen die ja sowieso dacht ich...Und bei Hüftgelenken übernhemen die nur die OP den Rest muss man selber zahlen,also was da dann reinkommt an künstlichem Zeugs,soweit ich weiß.Kann mich auch irren!
 
Hallo,

nee, haste Recht.

Die reine OP wird übernommen, Implantate selbst nicht, also das künstliche Hüftgelenk z.B..

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben