Ab wann gilt ein Hund als "auffällig geworden"?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Luna und ich fahren Anfang Juli in den Urlaub nach Holland. Also hab ich mal wegen Einreisebestimmungen, Hundeverordnung dort etc. geschaut. Genauso wie hier in Deutschland wird dort von "auffällig gewordenen" Hunden gesprochen.

Nicht dass ich mir wegen Luna jetzt Gedanken machen würde, aber trotzdem hab ich mich gefragt, ab wann ein Hund denn eigentlich als auffällig gilt!?
Ist das auch mal irgendwo genau definiert? Hab nämlich auf Anhieb nichts gefunden und fänd das schon interessant...
 
Ich kenne es so, dass ein Hund dann als "auffällig geworden" gilt, wenn es erstmals eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens gegeben hat, es also aufgenommen und eine Akte dazu angelegt wurde. Da muss hinterher kein Gerichtsverfahren oder eine Verurteilung stattgefunden haben.

Anderswo ist es möglicherweise so, dass ein Hund dann als "auffällig geworden" gilt, wenn sein Halter erstmals Auflagen bekommen hat.

Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ich weiß es nur aus Bayern, da gilt ein Hund eben schon als "auffällig geworden", wenn Anzeigen bei der Polizei wegen aggressivem Verhalten eingegangen sind (nicht Beschwerden oder so, wirklich Anzeigen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben