2 Hunde zu 2 Hunden zuführen

Erster Hund
Chihuahua-Pekinese
Zweiter Hund
the same
Dritter Hund
-
Hallo liebe Hundeprofis,

wir haben ein Thema, zu dem wir Eure Meinungen brauchen und das uns momentan sehr bewegt:

Wir überlegen, ob wir [nicht] zwei "neue" Hunde (--> 1 Chihuahua-Rüde der nicht mehr gewollt ist + 1 Mischling aus der Tötungsstation von Portugal) in unsere Gemeinschaft (--> 2 Menschen + 2 Chihuahua-Mischlingsmädchen) "aufnehmen" ....

Zur Erklärung: Wir möchten den beiden eine neue Perspektive geben, sind
uns aber nicht sicher, ob VIER Hunde das Richtige für uns sind.

Jetzt kommt der/ die Eine oder Andere: "Das müsst ihr doch selbst wissen."
Stimmt genau. Nur würde ich gerne Eure Meinungen hören.

Viele Grüße und schon einmal "Danke" für Eure Meinungen,
Alexandra
 
Ich finde zwei neuzugänge sehr anstrengend. Die werden auch ihre "Problemchen" mitbringen. Und dann mit vier Hunden? Ich weiß nicht..

Sind die beiden ersten absolut zuverlässig? Wie alt sind sie?
 
Habt ihr Zeit und Geld, vier Hunden grecht zu werden?
Sind die beiden anderen schon einwandfrei erzogen?
Habt ihr die Muse zwei Hunde neu zu erziehen?
Habt ihr Nerven wie Drahtseile, da der Hund aus der Tötung bestimmt kein einfaches Tier ist (Angst vor Menschen; Autos; Haushaltsgeräten und sehr dominant im Umgang mit anderen Hunden, überhaupt keine Art von Erziehung,...)?
Was macht ihr, wenn die vier sich nicht verstehen? Gibt es Alternativen? Ist eine voneinander getrennte Haltung mögl.?

Es ist sehr schwierig mit einem Hund aus em Ausland, man kann es schaffen aber dann noch einen Hund?! Wie alt ist der Chi/der Mix?
 
Hallo, und Herzlich willkommen !

Ich habe selber 4 Hunde, wobei der 1. bald 9 Jahre alt wird, der 2. drei Jahre alt ist, und im März kam der 3. Hund als Welpe. Das lief ziemlich einfach ab, aber der Welpe hatte natürlich auch keine große Vorgeschichte und kam von einem guten Züchter. Ende Juli kam dann Hund Nr. 4, aber auch wieder als Welpe, der sehr gut geprägt war.

Insgesamt muss ich sagen, dass es suuuuper ablief, und auch bis jetzt war es nicht wirklich schwer. Hätte ich aber gleich zwei zur gleichen Zeit aufgenommen, ich weiß jetzt nicht, ob ich das gepackt hätte.

Ich könnte mir aber schon denken, dass es bei den zwei "Neuen" irgendwie eine kleine Beurteilung vom Tierschutz gibt, oder. Das mit der fehlenden Erziehung finde ich nicht so wichtig, am wichtigsten ist, wie sozialverträglich sie sind. Und wie verträglich sind eure Hunde, die jetzt bei euch leben.

Wie gesagt, ob die Hunde noch an der Leine ziehen, kein sitz oder platz können, alles zweitrangig. Wichtig ist, wie sie sich eingliedern, wie sie aufgenommen werden, und wie ihr denkt, dass eure jetzigen Hunde sie annehmen werden/können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben