15-Jähriger greift Polizeihund an / Bremen

Aha.
Wie schaffst Du als Staat Ordnung, sei es bei ausufernden Demonstrationen oder bei der Festnahme von Straftätern oder Verdächtigen?
Ausserdem pflegt jedenfalls in der BRD die Polizei nicht "einfach" draufzuprügeln, sonst warnt und droht vorher bestimmte Maßnahmen an.

Ich bitte um eine ganz konkrete Anwort.
 
Aha.
Wie schaffst Du als Staat Ordnung, sei es bei ausufernden Demonstrationen oder bei der Festnahme von Straftätern oder Verdächtigen?
Ausserdem pflegt jedenfalls in der BRD die Polizei nicht "einfach" draufzuprügeln, sonst warnt und droht vorher bestimmte Maßnahmen an.

Ich bitte um eine ganz konkrete Anwort.

Das finde ich aber auch.

Und jetzt stelle ich mir vor, dass man sich gegen die Polizei auch noch wehren darf. Daraus folgt, dass die Polizisten ja noch härter trainiert und ausgewählt werden müssen, damit sie auch gegen solche wehrhaften Kandidaten vorgehen können. Da glaube ich nicht, dass das besser für den jeweiligen ausgeht, eher, dass es öfter Fälle gibt vom, wie Sayret es sieht, "Polizei prügelt drauf ein".

Das man sich gegen den Hund zur Wehr setzt, ok. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen den von mir weg zu bekommen. Allgemeines entsetzen in diesem Thread gilt aber auch nicht darüber, dass der sich gegen den Hund wehrt, sondern dem Wie und wie ein 15 jähriger dafür die Kraft hat.
 
Ähm 15jährige sind nicht immer Schlaffis.

Ich nehm jetzt mal nicht mich weil ich war mit 15 sicher ein Schlaffi :denken24: also nehm ich besser meinen Bruder.

Der hat schon mit 13/14 einen 100kg schweren und 1 Jahr älteren Klassenkameraden hochgestemmt und einmal quer durchs Klassenzimmer geworfen (ob ihrs glaubt oder nicht die haben als in den Pausen gerungen :frech1: ).

Einarmige Klimmzüge, einarmige Liegestützen, das war für ihn kein Training sondern das Aufwärmprogramm. Dazu war er schon jung recht groß. Eine äußerst imposante Erscheinung um ihn mal nicht zu viel zu loben (er war nämlich auch durchaus ein wenig eingebildet :denken3: ).

Aber er hatte Angst vor Hunden, wen ihn also ein Hund angefallen hätte und das Adrenalin wäre bis zum Anschlag hochgeschossen, hätten 2 Erwachsene (wovon eines ja auch eine Frau gewesen ist) mehr als nur ne handvoll Schwierigkeiten bekommen. Ich persönlich hätte damals wohl auf meinen Bruder gewettet, auch ohne Drogen.
 
Sich zu schützen, auch vor einem Angriff eines Polizeihundes, ist eine Sache.

Ob man die Situation beruhigt bzw den Hund in dem ich ihn trete usw, das wage ich jetzt mal ganz stark zu bezweifeln.

Wenn Polizisten von dir verlangen, dass du dich bsp. mit erhobenen Händen in X Stellung an eine Wand stellst (aus welchen Gründen auch immer) hast du das zu machen.

Es ist wohl klar, dass wenn sie das von einem verlangen, sie von einer Gefahr ausgehen, was wird also dann passieren, wenn ich mich weiger? Sie gehen von noch mehr Gefahr aus und stellen meine Verweigerung fest. Sie werden dann nicht einfach sich im Kiosk ein Kaffee holen und weiter gehen.

Die Polizei ist im Auftrag des Staates unterwegs, für Recht und Ordnung zu sorgen. Das ausführende Recht hat letztenendes die Staatsanwalschaft und der Richter der am Ende über "richtig" und "falsch" entscheidet.

Anderes Bsp. wenn ich bei einer Kontrolle Führerschein und Fahrzeugschein zeigen muss, sag ich auch nicht "warum?!". Wieso auch? Ich habe es vorzuzeigen fertig.

Ich finde es ein Unding, dass ein 15 jähriger (Statur ist mir Schnuppe) a) einen Hund verprügelt (Frage ist auch: Was war davor? Auch ein Polizeihund geht nicht einfach so auf einen Menschen los), b) keinerlei Respekt zu haben scheint, auch nicht vor der Polizei und c) es noch Leute gibt, die das "ok" finden?... Phu da frag ich mich echt, was da bei den Leuten manchmal falsch läuft...:wut::jawoll:

Reichen die Beispiele Johnny K., Tugce und wie sie alle heißen, denn nicht aus, um vielleicht auch verschärfte Polizeiaktionen verstehen zu können? Wenn unschuldige Zivilisten schon tot geprügelt werden, was meint ihr, wie diese Leute mit der Polizei umgehen bzw sich denen gegenüber verhalten? Wohl kaum angriffsunlustiger.
 
Hallo,

DAS war davor...:

Nachdem Einsatzkräfte zu einer größeren Schlägerei am Hugo-Schauinsland-Platz beordert worden waren, flüchteten zwei 15- und 16-jährige Jugendliche in Richtung Hauptbahnhof

Der 15-Jährige setzte sich bei seiner Festnahme vehement zur Wehr und schlug mit Fäusten in Richtung der beiden Beamten. Daraufhin griff "Leif" zur Verteidigung seines Herrchens ein und biss dem Jugendlichen in den Oberschenkel.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Da du sagst "Statur ist dir Schnuppe" und im gleichen Satz darauf hinweist, dass einige die Taten des 15jährigen rechtfertigen wollen möchte ich erwähnt wissen, dass letzteres für mich nicht gilt.

Mein Text war lediglich darauf bezogen, dass einige meinten so eine Kraftanstreung sei ausschließlich auf diverse Drogen zurück zu führen (wobei ich ja der erste mit dem Verweis zu den Drogen war, was allerdings eher umgangssprachlich gemeint war).
 
Crime, das war keinesfalls auf dich bezogen :jawoll:

Ich fand nur Sayerets Ansicht sehr "merkwürdig" bzw genauer gesagt, hab ich mich darauf bezogen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben