11 Mon. und macht noch rein

Kann ich verstehen =)
Mein Baby ist grad 3 Monate alt, meine Hündin 7 Monate. Sie hat bis vor kurzem auch in die Wohnung gemacht.
Bei uns lag es vorallem daran das sie net richtig ausgelastet war. Deinem Hund ist vielleicht oft langweilig. Nachts hat sie gemacht weil sie nicht bei uns schlafen konnte. Haben uns dann im Wohnzimmer schlafengelegt, mit Hund. Seitdem macht sie nicht mehr.
 
wie verhlts du dich wenn du es entdeckst? entfernst du auch den geruch?

gehst du direkt danach auch mit ihm raus?

1-2 stunden pro spazieren gehen finde ich für einen 11 monate alten welpen aber extrem viel. Wie kommt das zu stande das ihr so viel mit dem macht?

stimmt er ist ja erst 11 Monate sorry nehme meinen Beitrag zurück :verlegen1:

In dem Fall finde ich die Bewegung an sich auch zuviel.

Nun ist die Frage ob der Hund vom Kopf her genug ausgelastet ist?
 
Vielleicht macht er es auch aus protest weil er nicht bei euch sein darf. Ich habe auch eine kleine tochter (1/2jahr älter als deine) und kenne die problematik. Würde es nicht vielleicht doch gehen das du ihn in einer ecke ein platz "einrichtest", wo er weiß da darf er schlafen und sonst nicht?!
Manche haben ja ein extremen beschützer instikt bzw. hüttehunde instinkt, vielleicht hat euer das ja auch und deshalt kommt er nicht klar damit das er getrennt ist von euch. Das heißt ja nicht das er nichtmal alleine bleiben darf, auch solche hunde müssen das lernen, aber dafür nutzen viele die ich kenne beschäftigungsspielzeug oder lassen denn hund im gartenin der zeit.
 
hat er von anfang nachts alleine sein müssen und nachts dann gemacht?

dann würde es erklären das er es nicht gelernt hat. Da ja auch nachts keiner mit raus geht.
 
Kann ich verstehen =)
Mein Baby ist grad 3 Monate alt, meine Hündin 7 Monate. Sie hat bis vor kurzem auch in die Wohnung gemacht.
Bei uns lag es vorallem daran das sie net richtig ausgelastet war. Deinem Hund ist vielleicht oft langweilig. Nachts hat sie gemacht weil sie nicht bei uns schlafen konnte. Haben uns dann im Wohnzimmer schlafengelegt, mit Hund. Seitdem macht sie nicht mehr.

und schlafft ihr jtzt immer in WZ???
wollte es micht erst anfangen das er im schlafzimmer schläft, ich finde halt das ist meine private zone, Geh ja auch nicht auf seinen plaz, weis blöder vergleich.
 
hat er von anfang nachts alleine sein müssen und nachts dann gemacht?

dann würde es erklären das er es nicht gelernt hat. Da ja auch nachts keiner mit raus geht.

die erste woche war er bei uns im schlafzimmer, muss aber sagen er hatte lang nichr drausen gemacht, dan haben wir ihn in wz und sind trotzdem so alle 2-3 h raus mit ihm.´
dan hatte er nachts lang nicht mehr rein gemacht, aber übern tag obwohl wir dabei waren. jetzt ist es anders rum:denken3:
 
dann würde ich sagen auch nachts wieder von vorne anfangen. Loben,hampel mann machen, jubeln wenn es draußen richtig läuft. Zur not auch leckerlis verwenden. Wenn drinne reingemacht wird. sofort raus auf den löseplatz und warten.

Und wie gesagt weniger machen. 1-2 std. spazierengehen ist echt zu lang für einen so jungen hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben