11 Mon. und macht noch rein

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Hallo Ihr Lieben,
Bin kurz davor zu verzweifeln, nein ich bin verzweifelt…..

Also mein Problem….
Habe einen Border Colli (11 Mon.)
Und er macht noch rein, immer wen er allein ist auch nachts

Unser Tagesablauf
6.30 Uhr aufstehen , seine hinterlassen schafften weg mache *Wut*
Mit ihm schnell raus geschäft erledigen ( haben hinterm haus eine Riesen wiese)
Dan gibt’s fressen…….. Nach dem fressen wieder raus (kacki machen) klappt auch!!!
Dan darf er bei uns im Hof, wiese rum laufen, so auf neun geh ich dan mit meinem Sohn raus und mache Übungen mit ihm.
Dan kommt er ins haus weil ich mal schnell was erledigen muss ( macht er rein) waren aber die ganze zeit draußen ……. L
Mittlerweile habe ich ihn schon immer dabei, seine Leidenschaft Auto fahren aber hab dann auch ein schlechtes gewissen ihn 3-5 h im Auto zu lassen (mit Wasser) er will aber immer mit.
Und er macht nichts kaputt, macht nicht rein- was er in der Wohnung schon macht.
Sind viel unterwegs Nachmittag gehen wir immer mal ne große runde, er ist mit bei den Pferden eigentlich überall dabei und meistens außen.
17.00 Uhr fressen und meisten ist er dan von halb sechs bis acht draußen, das letzte mal so zwischen neun und zehn (er macht beides groß u. klein) und trotzdem ist früh was drin.

Hoffe auf viele Tipps , bitte meldet euch…….
Lg Tanja u Lucky
 
Hallo,

bemerkst du es wenn er muss? (sucht er, läuft er im Kreis o.ä)

Lobst du ihn, wenn er draußen macht?

Wielange seit ihr am Stück draußen?

Was machst du so mit ihm (körperliche / gesitige) Auslastung?

War er bis jetzt überhaupt schonmal stubenrein oder macht er das seit Welpenalter?
 
Hi,
also in userem bei sein macht er nicht rein nur wen er allein ist.:verlegen1:

also erstmal mache wir übung wie sitz und bleib an der leine laufen, was verstecken wo er dan sucht, mit ihm speilen. da sind wir so eine h ausen und dan darf er auch allein raus.

spät nachmittags gehen wir spazieren, 1-2 h

richtig stubenreun würd ich nicht sagen, mal paar tage gut dan wieder schlecht
 
Hallo,

also ein tip habe ich schonmal vor ab. Mache nie vor dem hund seine hinterlassenschaften weg, denn das hat seine mutter früher auch gemacht und daher könnte er denken das es völlig ok ist.

Mit dem reinmachen wenn ihr weg seid, könnte trennungsangst sein?!Vielleicht solltest du wenn du aus dem haus gehst, ein beschäftigungsball mit leckerchen holen oder so, das er lernt das es auch toll ist wenn ihr weg seid.

Trotz alledem, müsste er in seinem alter seine 6 stunden halten können und viele kleine welpen (12wochen) halten nachts komplett durch, vielleicht solltest du mal ein Tierarzt zu rate ziehen, es könnte ja was mit dem nieren oder der blase sein.

Ich wünsche dir trozdem alles liebe und gute mit ihm
 
TA war ich schon alles Ok.

des mit dem weg machen werde ich absofort ohne ihn machen.

er ist halt nachts nicht bei uns im schlafzimmer er ist in WZ u. EZ habe ein kind mit nehm jahr jetzt und wollte nich das der hund dan mit im schlafzimmer ist.
 
wie verhlts du dich wenn du es entdeckst? entfernst du auch den geruch?

gehst du direkt danach auch mit ihm raus?

1-2 stunden pro spazieren gehen finde ich für einen 11 monate alten welpen aber extrem viel. Wie kommt das zu stande das ihr so viel mit dem macht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben