Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Ich wurde neulich sehr! besorgt von einem Herrn angesprochen, ob mein Beagle nicht viiiiel zu dünn wäre. Seiner wäre viel dicker...
Ich sagte daraufhin, wenn es ein beagle wäre, wäre er wohl zu dünn, aber für einen jungen dansk gardhund sähe er ganz gut aus...

Also wenn er sogar selbst einen hat, verstehe ich es nicht so ganz, aber gut, er konnte selbst lachen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wurde neulich sehr! besorgt von einem Herrn angesprochen, ob mein Beagle nicht viiiiel zu dünn wäre. Seiner wäre viel dicker...
Ich sagte daraufhin, wenn es ein beagle wäre, wäre er wohl zu dünn, aber für einen jungen dansk gardhund sähe er ganz gut aus...

Also wenn er sogar selbst einen hat, verstehe ich es nicht so ganz, aber gut, er konnte selbst lachen.

- - - Aktualisiert - - -

http://
 
mein Hund wurde einmal für einen Labrador gehalten :jawoll::happy2:, ansonsten gerne "ist das ein Mischling?" :denken24:

Welcher? Der mit den Punkten? :nachdenklich1:
Echt jetzt?
Okay Mestchen gibt die Antwort. Wenn ein Mops mit einem Dalmatiner verwechselt wird...:denken3:


Luke wird für gar nichts gehalten. Naja gut einmal wurde er für einen American Werwolf gehalten. Allerdings natürlich nicht ganz ernst gemeint.:zwinkern2:
Ich bin ja immer wieder überrascht das keiner in ihm den Sennenhund erkennt (selbst wenn ich es dann sage oft nicht, besonders andere Sennenhalter nicht :frech121: ) hingegen wenn ich sage das bei ihm ein Berger de Pyrennes mitgemischt hat alle sofort meinen "ah jetzt wo du es sagst, den erkennt man total." :nachdenklich1:

Allerdings nicht von Anfang an. Die ersten 3-4 Jahre war diese Rasse noch völlig unbekannt dann auf einmal schien sie allen bekannt. :happy33:


Die meisten vermuten ja die Rassen "lieb", "lustig", "hübsch" und/oder "süß" in ihm. Zumindest hör ich das jedes Mal wenn wir dort unterwegs sind wo auch Menschen unterwegs sind (wie beispielweise gestern auf der Hundewiese)
 
Welcher? Der mit den Punkten? :nachdenklich1:
Echt jetzt?
Okay Mestchen gibt die Antwort. Wenn ein Mops mit einem Dalmatiner verwechselt wird...:denken3:

Jaja, der mit den Punkten. :denken24:
Fehna ist immer "der Schäferhund". Dass das auch nicht zu 100% stimmt, ist ja egal - ich finde, das ist schon besser als Labrador zu Punkten zu sagen. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Großpudel wird bald sechs Jahre.

Wenn ich für jedes Mal "Ist das ein Labradoodle?" einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich jetzt reich. SEHR reich.

Oh ja, da schliesse ich mich an.
Kurz nachdem Obama seinen Cao de Agua bekommen hatte, hörte ich allerdings genauso oft "oohhhh, ein Obama-Hund".
Umso mehr hat es mich gefreut, als ich vor zwei Jahren im Urlaub auf meine schönen Perros aufmerksam gemacht wurde.

28954502bg.jpg


Merlin, mein erster Perro, wurde als Welpe sogar mal für ein Steiff-Tier unserer Kinder gehalten.
Er lag in der Eisdiele unter dem Tisch und schlief. Als wir aufstanen sagte ein junges Mädchen am Nebentisch "vergessen sie ihr Plüschtier nicht" - sie und ihre Freundin zuckten ganz schn zusammen, als Merlin sich bewegte und sagten, sie hätten ihn für ein Steiff-Tier gehalten.

28954504ag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ace immer sehr beliebt: "hach ja, ich mag die Aussies!":denken3: (man beachte die sehr lange sehr tief getragene Rute als eindeutigen Hinweis...) Er war auch schon mal ein Münsterländer. Ich wurde auch gefragt ob er Dalmatiner Mischling sei, weil er ein paar schwarze Pünktchen im Gesicht hat. Und der Knaller: Wir saßen im Auto und haben auf meinen Freund gewartet, als so ein älterer Herr vorbei lief, ins Auto schaute, den Hund begutachtete und schlussendlich sagte "ein hübscher Dackel ist das". Ähm, danke :happy2:

Timo war gerne mal ein Labrador oder einfach ein "schwarzer Kampfhund". Border Collie Mischling, also nur ganz knapp daneben :happy33: Zugegeben, den Border sieht man nicht, zumindest nicht offensichtlich. Aber ich finde "Promenadenmischung" ist ihm mehr als deutlich auf die Stirn geschrieben :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
arek wurde noch nie verwechselt oder es wurde irgendwas rieninterpretiert.
Nur vermutungen - mehr habe ich ja auch nicht zu bieten ;)


Vor Jahren war ich mal mit der Hündin meiner Mitbewohnerin unterwegs.
Die Kleine war ein Chihaua-Franz. Bulldogge Mix..
Klein, schlank, schwarz, sehr kurzes Fell - richtig süß.

Kam ein kleines Kind (ca. 4 Jahre?) mit Papa vorbei und rief ganz erstaunt.
"Guck mal! Eine Maus!!" o_O
 
Tuzik da sagen die Leute immer:
Landseer oder Bernhardiner
Ich seh das nich. Seht ihr da einen Landseer?

iqfh-dv-7d04.jpg


Bei Teddy immer Schaeferhundmix oder Sarplaninac
Manchmal Leonberger, Bernhardiner.
Einer hat mal gefragt ob das ein Husky ist ?!

iqfh-fn-8d34.jpg
 
Ronja, meine Kleine Münsterländer-Hündin, war mal ein Dalmatiner-Mix.
Lucy wahlweise ein Border Collie oder (häufiger) ein Collie-Mix. Inzwischen erkennen aber zunehmend mehr Menschen den Aussie.
Den Kooiker kennt ja kaum jemand, und die meisten Leute scheinen sich da nicht zu trauen, zu raten. Wenn doch, wird Rico meistens für einen Cavalier King Charles Spaniel gehalten.:frech1: Oookay, Spaniel ist ja schon mal richtig.... Aber ohne Qualzucht, bitte!

Liebe Grüße
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben