Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Vor allem da mir bis dato die Problematik mit den künstlichen Zusatzstoffen nicht bekannt war, werden wir ab heute erstmal langsam auf Nassfutter umzustellen.

Wie es der Zufall will (den es ja nach Meinung vieler nicht geben soll :zwinkern2:) hat der Hundefutter-Hersteller Herrmann's gerade ein neues Veggie Nass Futter herausgebracht:

Herrmanns Bio Veggie Menü

Dieses werden wir jetzt erstmal testen. Werde bei Zeiten mal berichten wie es angenommen wird.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar, dass es sich dabei nicht um ein Allein- sondern um ein Ergänzungsfutter handelt. Daher muss es auch nicht bedarfsdeckend sein.

"Das Hermann’s Bio Veggie Menü im Überblick:
•Bio-Hundeergänzungsfutter"

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter/herrmanns_menue/585238

Kann als Alleinfutter ODER Ergänzungsfutter gegeben werden: "Vegetarisches und veganes Bio-Futter von Hermann's, glutenfreies Alleinfutter..." bzw. "Als vegetarische kalorienarme vollwertige Mahlzeit oder als Mischung mit BARF-Futter ist Herrmann’s die gesunde Portion vitamin- und Mineralienreiches Gemüse."

Torsten
 
Ich finde es nicht mutig, sondern dumm. Für mich ist und bleibt der Hund ein Allesfresser. Dazu gehört als Hauptbestandteil immer noch Fleisch.
 
Ich hab Fiona mal vegane Schweineohren mitgebracht. Die lagen in dem Geschäft und es waren so ziemlich die einzigen Teile, die ich aus DEM Laden mitnehmen wollte und konnte. Fiona hat sie allerdings nicht gefressen. Insofern kann ich dir jetzt nichts wirkliches über die Dinger berichten, weil es einmalig war. Allerdings hat es mich schon gewundert- sie frisst sonst nämlich alles. Und ja, sehr gerne auch Gemüse!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es gut ankommt. Lupine sind doch Bohnen? Von diesen schönen Blumen? Die sind Eiweissreich und sollen schön lange gekocht nicht schlecht schmecken.
Abby würde ja auch zu einem normalen Bohnen- oder Linseneintopf nicht nein sagen.

Aber als Alleinfuttermittel? Ich weiß ja nicht.
Und als Zusatz zum Barfen wäre es mir mit über 5 Euro pro Kilo zu teuer.
 
Aus reinem Gefühl heraus würde ich sagen, da der Hund (Wolf) in der freien Wildbahn auch Fleisch jagt, gehört das zum Speiseplan des Hundes hinzu.
Nicht ausschließlich, aber ich glaube, jeder Wolf hätte ein saftiges Stück Fleisch einem Apfel vorgezogen.... oder erst das Fleisch und dann den Apfel gegessen
 
Hermann's Bio-Fleisch ist von Stiftung Warentest komplett verrissen worden.
Vielleicht können sie ja wenigstens Gemüse...? :happy33:




*duckundwech*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben