Kreuzbandriss... der Countdown läuft...

Pucki, das ist traurig, mehr als traurig und aus meiner Sicht spricht aus diesen Sätzen eine Kälte gegenüber einem LEBEWESEN. Finde ich erschreckend.
 
:D Du kannst ihn ja gerne nehmen, aber du wirst ihn wieder bringen ;) Wie alle anderen denen wir Mo mal auf´s Auge gedrückt haben, weil sie ihn so toll fanden. WEnn er nicht zuhause ist, benimmt er sich immer noch so, wie bei uns am anafang.
Ta´s schläfern Tiere wegen jedem ****** ein und wenn es nur ist, weil das Pferd nicht so gut funzt. Aber ich find´s echt toll, dass keiner von euch mal auf meine Frage antwortet...

"Wie all den anderen denen wir mo mal aufs Auge gedrückt haben"

Hallo ? Das ist nicht dein ernst?
Ganz viele Leute kommen und finden Tommi unglaublich toll, aber Ich komm doch nicht auf die Idee denen meinen Hund abzugeben.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber wenn mein Hund einen Kreuzbandriss hätte wäre es mir so verdammt egal wie meine Ferien aussähen. Wir sind nicht reich, aber haben keine Geldprobleme wie Ihr, aber wenn es so wäre dann würde Ich mein Taschengeld ablehnen, meine Eltern jeden Tag fragen zu Tierärzten laufen und alles machen. Ich könnte nicht weiter leben mit der gewissheit nicht alles getan zu haben, geschweige denn ohne meinen geliebten Begleiter. Und das keiner euren Hund will, tut mir leid, das habt Ihr euch selbst eingebrockt.

Also Nein, Ich finde das ist keine Gute Idee. Also lasst den Hund operieren, und dann gebt Ihn in gute Hände, in Hände von Leuten die alles für Ihren Hund tun würden, denn so scheinen deine Eltern nicht darüber zu denken.
EDIT: Wie kann man zwei Pferde halten und keine 1200 € auf Raten bezahlen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pucki, das ist traurig, mehr als traurig und aus meiner Sicht spricht aus diesen Sätzen eine Kälte gegenüber einem LEBEWESEN. Finde ich erschreckend.

Danke, genau das ist auch meine Meinung!
Solche Menschen dürfen meiner Meinung nach keine Tiere halten und ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Menschen!
 
Besser Bandersatz als gar nix. Bei Micky wäre die TPLO angestanden. Aber ich hätte dafür eine OP Versicherung gehabt. Diese Versicherung kostet 12 Euro im Monat und für die Zukunft würde ich zum Abschluss einer solchen raten.

Zum einschläfern statt operieren muss ich sagen, dass mein Opa auch so handeln würde. Das ist einfach eine andere Generation. Das ist traurig, aber leider nicht allzu ungewöhnlich.

Ich hoffe dem hier gegenstandlichen Hund wird noch geholfen und er muss in seinem jungen Alter nicht solch ein Schicksal erleiden
 
Besser als nix, aber fraglich als Dauerlösung.

Kathy, meine Mutter ist auch die Generation Deines Opas. Sie würde NIEMALS einen Hund einschläfern aus solchen Gründen ....... Das hat nichts mit Generation, sondern mit Einstellung zu einem Lebewesen zu tun.

Die Mutter einer fünfzehnjährigen gehört sicherlich zudem zu einer anderen Generation ...l...

Wie geschrieben, sollte Leute mal zum Nachdenken anregen ein bisserl für die Hunde beiseite zu packen. Auch OP Versicherungen zahlen nicht alles - siehe HD, ED, CES etc..
 
gibts denn schon was neues? das we ist ja fast rum!
 
Hallo Jenny! Ja, da stehst Du vor einem riesigen Problem. Hund mit Kreuzbandriss und uneinsichtige Eltern. Dazu hast Du hier ja schon Einiges an Prügel bezogen. Ich kann es schon verstehen, dass die Mitglieder hier teilweise recht aufgebrcht und unverständlich auf Deine Situation reagieren. Ich weiß aber, dass Dir das in Deiner Situation leider überhaupt nicht weiter hilft. Irgendwie bin ich wirklich arg sauer auf Deine Eltern, ich bin zwar auch die "Oma Generation", aber das Wohl der Tiere stand für mich immer an erster Stelle. Aber auch das ändert Deine Situation leider überhaupt nicht. Aber ich finde es toll, dass Du nun bereit bist, Deinen Hund abzugeben. Ist wohl das Beste für den Kerl. Meine Überlegung ist gerade, ob ich nicht den Hund zu einem Tierarzt bringen würde, dem die Situation erklären und ihn bitten, einen neuen Platz für den Hund zu finden. Tierärzte haben da oft ein sehr großes Herz und helfen weiter.
Sorry wenn ich es nun doch sage, aber Deine Eltern sollten sich schämen. Auch wenn das Geld knapp ist, lässt man ein Tier trotzdem nicht leiden, denn es gibt immer irgendeine Lösung. Ich hoffe, Du machst nun wirklich das Richtige
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben