Unsere Dummheit wurde bestraft!

hoffe ihr findet bald ( soweit ihr es wollt ) ein vernünftigen züchter , man brauch auhc keine papiere , insofern du nich auf ausstellungen gehen willst nud alles

So ein Quatsch...

Und solche Aussagen machen unsichere Welpenkäufer noch unsicherer.

Sofern man seinen Welpen bei einem seriösen Züchter kauft, bekommt man die Papiere dazu. Seriös heißt für mich- Zugehörigkeit zu einem Verein, der dem VDH untersteht. Aber auch hier bitte immer die Augen offenhalten und sich informieren.
Papiere sind nicht nur für Ausstellungen und Zucht notwendig. Ein jeder, der sich etwas damit beschäftigt, kann eine Menge daraus lesen.
Über seinen Hund, dessen Ahnen, Gesundheitsergebnisse, Herkunft, Titel usw.

Ein Hund von einem seriösen Züchter hat IMMER Papiere.

Hugo, geh auf die HP des VDH, such dir dort den Verein heraus, der Möpse züchtet, besuche Züchter, besuche meinetwegen auch Ausstellungen und informiere dich. Ein guter Züchter wird dir immer zur Verfügung stehen, wenn du Fragen hast, weil ihm das Wohlergehen "seines" Hundes am Herzen liegt. Für einen guten Züchter endet die Verantwortung für die von ihm gezogenen Hunde nicht mit der Welpenabgabe an die Käufer, sie besteht ein Leben lang...
 
Danke, für eure Antworten! Und was soll ich sagen, heute mache ich wieder die Ebay Kleinanzeigen auf (das mache ich seitdem täglich) und schonwieder sind 2 neue Mopswelpen von denen drin!
Nun ja.. Ich werde mich nochmal mit meinem TA auseinandersetzen, bevor wir uns einen neuen Hund holen und die Züchterin werde ich auf jeden Fall anrufen, bevor wir hinfahren! Vielleicht warten wir dann lieber damit! Ich möchte da nichts riskieren und auch ihre Hunde nicht "in Gefahr" bringen!
Ich weiß ja auch nicht, es wird ja immer was anderes erzählt, bezüglich der Parvoviren! Wir haben wirklich alles von unserem Welpen entsorgt:traurig2:! Sämtliche Decken, Spielzeuge, Teppiche usw.! Im Juni ziehen wir in eine neue Wohnung, aber die Viren haben wir ja sicher trotzdem irgendwo an uns!?
Es macht mich so wütend, dass diese Leute einfach so weitermachen können:zornig:!!
 
Ihr habt Eure Fehler eingesehen und das ist gut, sehr gut. Das Problem ist aber, dass andere Menschen diese Fehler genauso machen werden, da sie sich vorher nicht informieren. Da liegt der Hase begraben. Hören diese Vermehrer auf, kommen zwei neue, weil viele Menschen nicht nachdenken. Wo eine Nachfrage für Billigwelpen ist, wird es auch ein Angebot geben.

Aufklärung tut not.
 
Also wenn ihr umzieht und alles entsorgt habt, müßt ihr euch da keine so großen Sorgen machen.

Die Viren überleben nur in Erde unglaublich lange.

Viel Erfolg bei der Suche nach einen neuen Begleiter - auf der VDH Seite könnt ihr seriöse Züchter finden.
 
Das tut mir leid! Vor allem für die Hunde die dort leben müssen bzw. geboren werden! Habt ihr denn selbst auch Anzeige erstattet? Furchtbar das man solchen Menschen nicht das Handwerk legen kann :wuetend10:

Ich wünsche euch für euren nächsten Anlauf alles Gute!
 
Das tut mir leid! Vor allem für die Hunde die dort leben müssen bzw. geboren werden! Habt ihr denn selbst auch Anzeige erstattet? Furchtbar das man solchen Menschen nicht das Handwerk legen kann :wuetend10:

Ich wünsche euch für euren nächsten Anlauf alles Gute!

Also, der TA bei dem wir waren hat Anzeige erstattet und wir haben das dann auch nochmal extra gemacht! Hab dann quasi nen Schreiben fertig machen müssen, in dem ich alles genau geschildert hab! Hmm..abwarten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben