Unsere Dummheit wurde bestraft!

VRZ ist auch ok - Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V.
...da werden die Zuchthunde auch untersucht, geröngt etc.

...ansonsten Augen aufhalten...
 
Auweia. Vereinigte Rassehundezüchter ...... Finger weg davon ...... Ich hatte mal das Vergnügen eine Ausstellung zu besuchen. Von dem was die alles nicht wussten ......
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja wenn man davon ausgeht, kann man alle vergessen :verlegen1:

...es steht noch immer auf den Seiten der Verbände solche Sachen wie:

...rohes Fleisch ist schädlich und macht Hunde scharf
...Hunde müssen alle 3 Monate entwurmt werden
...es muß jedes Jahr geimpft werden usw.

Wissen ist da überall sehr einseitig und veraltet...

...aber man will ja nur einen gesunden Welpen, den Rest macht man dann zu Hause :troesten1:
 
..naja wenn man davon ausgeht, kann man alle vergessen :verlegen1:

Du widersprichst Dir selbst. Wenn man nicht kritisch ist, kann man den erstbesten Hund nehmen. Fachwissen beim Züchter sollte das A und das O sein.

...es steht noch immer auf den Seiten der Verbände solche Sachen wie:

...rohes Fleisch ist schädlich und macht Hunde scharf
...Hunde müssen alle 3 Monate entwurmt werden
...es muß jedes Jahr geimpft werden usw.

Das ist doch mittlerweile ein alter Hut. Auch Züchter denken um und nur weil jemand nicht für BARF ist - bin ich auch nicht mehr so dolle - ist er kein schlechter Züchter.

Wissen ist da überall sehr einseitig und veraltet...

...aber man will ja nur einen gesunden Welpen, den Rest macht man dann zu Hause :troesten1:

Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper. Aus diesem Grund ist es wichtdig sich den Züchter, der nach den eigenen Vorstellungen korrekt züchtet auszusuchen. Ansonsten brauchen wir diese Diskussion hier nicht.

Siehe oben.
 
Nicht auf den Züchterseiten stehen diese Sachen, sondern auch beim VDH.

Wichtig finde ich eine Überprüfung und Untersuchung der Zuchthunde, Papiere die dies bestätigen, eine vernüftige Aufzucht und eine Wurfabnahme mit entsprechender Impfung, die vorher verabreicht wurde.

Wo ist da ein Widerspruch?
...du schreibst doch selbst, der VDH ist keine Garantie für einen gesunden Welpen :denken3:

Egal, die Fragestellerin wird mit so etwas nicht sicherer.
 
Nein, nicht wirklich!
Mir ist schon klar, dass man sich auch selbst ein Bild machen muss und auch danach entscheiden sollte, aber irgendwie ist das alles schon etwas verwirrend..:traurig2:
Trotzdem bin ich ja dankbar, dass man mich meiner hier annimmt:zwinkern2:..
 
Nicht auf den Züchterseiten stehen diese Sachen, sondern auch beim VDH.

Wichtig finde ich eine Überprüfung und Untersuchung der Zuchthunde, Papiere die dies bestätigen, eine vernüftige Aufzucht und eine Wurfabnahme mit entsprechender Impfung, die vorher verabreicht wurde.

Wo ist da ein Widerspruch?
...du schreibst doch selbst, der VDH ist keine Garantie für einen gesunden Welpen :denken3:

Egal, die Fragestellerin wird mit so etwas nicht sicherer.

Du schreibst, dass man überprüfen soll und empfiehlst dann diesen "Verein" bedenkenlos. Ich finde diesen Verein ......

Der TE soll auch nicht sofort sicher sein, sondern nachdenken, sich informieren, was aus meiner Sicht definitiv noch nicht ausreichend geschehen ist. Er schlittert von einer Katastrophe in die nächste Katastrophe. Mein Tipp wäre sich wirklich Zeit zu lassen, sich GUTE Literatur zu besorgen, Ausstellungen zu besuchen, VIELE Züchter anzuschauen, mit Zuchtwarten reden, die passenden Blutlinien finden.
 
Du schreibst, dass man überprüfen soll und empfiehlst dann diesen "Verein" bedenkenlos. Ich finde diesen Verein ......

Der TE soll auch nicht sofort sicher sein, sondern nachdenken, sich informieren, was aus meiner Sicht definitiv noch nicht ausreichend geschehen ist. Er schlittert von einer Katastrophe in die nächste Katastrophe. Mein Tipp wäre sich wirklich Zeit zu lassen, sich GUTE Literatur zu besorgen, Ausstellungen zu besuchen, VIELE Züchter anzuschauen, mit Zuchtwarten reden, die passenden Blutlinien finden.


Das dauert aber zu lange, Flixi! Der Hund soll ja JETZT einziehen...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben