Unsere Dummheit wurde bestraft!

Halloooo..

..da ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich jetzt an euch, mit der Hoffnung, dass mir irgendwie jemand weiter helfen kann.
Gleich mal vorne weg..mittlerweile sind wir schlauer und es muss mir auch niemand mehr sagen, wie dumm wir waren, denn das wissen wir ja nun:wuetend2:!!!
Also..vor ca 2 Wochen haben wir uns einen Mops gekauft! Waren bei den Leuten privat zu Hause und uns wurde auch das angebliche Muttertier vorgestellt! Für den Mops gab es dann einen Impfausweis (keine Papiere, keinen Stammbaum)!
Alles machte einen seriösen Eindruck..skeptisch war ich trotzdem irgendwie, aber den Welpen dann da lassen konnte ich auch nicht mehr!
Zu Hause angekommen war alles gut. Nach ca. 3 Tagen fing er dann allerdings an zu Brechen, bekam Durchfall, wollte nicht mehr fressen und trinken! Ich hab dann bei den (angeblichen) "Züchtern", Vermehrern, Welpenhändlern, wie auch immer angerufen und ihnen das Problem geschildert. Diese meinten nur, dass der Kleine einfach Stress habe, wegen der ganzen Umstellung usw.! Gut, damit gab ich mich nicht zufrieden! Ostersonntag sind wir dann zum Bereitschaftstierarzt! Der gab ihm dann was gegen den Durchfall und das Erbrechen und fragte mich auch schon so skeptisch, wo wir den Hund her hätten usw.! Nun gut, wir sollten abwarten und uns dann am nächsten Tag melden, wie es unserem Kleinen geht! Es ging ihm nicht besser! Der TA riet uns in eine Tierklinik zu fahren, was wir auch sofort taten! Die Ärzte untersuchten ihn und rieten uns ihn dazulassen! Schwerenherzens sind wir dann ohne ihn wieder nach Hause:traurig2:!!
Am Abend erhielt ich dann den Anruf, dass bei unserem Welpen Parvovirose festgestellt wurde! Ich rief dann die "Züchter" an um ihnen dieses mitzuteilen und die haben mitten im Gespräch einfach aufgelegt!
Einen Tag später war unser Welpe tot......
Ich will nicht mein Geld zurück oder sonst irgendwas, ich will einfach nur, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird! Wie sich mittlerweile rausgestellt hat, ist der andere Rüde, der mit unserem zusammen war auch in dieser Tierklinik gewesen! Ob er noch lebt, weiß ich nicht....
Ich habe auch weiter im Internet geschaut (Ebay Kleinanzeigen), wo wir unseren her hatten! Die Leute stellen immer wieder Mopswelpen oder auch andere Hunderassen rein! Sie tauschen die Handynummer, die Bezirke! Ich kenne nun schon 4 Nummern von denen! Es geht immer wieder die selbe Frau ran! Bietet französische Bulldoggen und Yorkis an! An Ebay schreiben hat bisher auch nichts gebracht!
Mein TA hat Anzeige beim Veterinäramt gemacht (aber ich weiß nicht, wie schnell sowas bearbeitet wird), weil vermutlich auch der Impfpass gefälscht ist und es dort wo wir ihn her hatten schonmal jemand gab, der mit Welpen gehandelt hat! Vermutlich werden die dann in Polen billig gekauft....
Wie gesagt, im Nachhinein, ist alles so offensichtlich und man fragt sich, wie blöd man gewesen sein muss, aber gut..ich kann es jetzt nicht ändern! Der Kleine ist mir in dieser kurzen Zeit in der er bei uns war sehr an Herz gewachsen und das Einzige, was ich machen kann, ist zumindest andere Leute davor zu warnen oder diesen Leute das Handwerk zu legen...

LG
 
tut mir leid was passiert ist :traurig7:

aber reinrassige hunde würde ich eher beim züchter kaufen , wo es auch seriös rüber kommt
und wenn dann mehrere züchter angucken,
 
hoffe ihr findet bald ( soweit ihr es wollt ) ein vernünftigen züchter , man brauch auhc keine papiere , insofern du nich auf ausstellungen gehen willst nud alles
 
Hmm..ja, ich habe schon mit einer Züchterin telefoniert und möchte mir das Ganze erstmal anschauen! Haben nächsten Samstag einen Termin! Kann ich mir denn in nächster Zeit einen Hund holen? Ich weiß ja, dass sich diese Parvoviren sehe lange halten! Kann ich überhaupt zu der Züchterin? Nicht, dass ich da noch irgendwie die Viren übertrage, die ich vielleicht noch irgendwo an mir haben!?:nachdenklich1:
 
Hallo,

wir hatten hier im Forum vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall - da wurde das Thema dann aber gelöscht, weil der Themenersteller es so wollte.
Finde ich nicht prickelnd muss ich gestehen - denn würden solche Themen stehen bleiben, wären die Leute, die im Internet nach Hunden suchen, eher gewarnt, als wenn diese Themen wieder gelöscht werden...

Magst du mir bitte einmal den Namen dieser Vermehrerin zukommen lassen? Vielleicht war es ja die gleiche Person?

Liebe Grüße
Birgit
 
Och Mensch Hugo .... das tut mir leid.
Es tut mir leid für dich und die üble Erfahrung, die du machen musstest und für den kleinen Mops, der von Anfang an keine Chance hatte.
Diesen Tierhändlern kann man wohl nie das Handwerk legen. Die finden immer wieder nen Weg, ihr Geschäft zu betreiben .....
Leider mahlen die behördlichen Mühlen sehr langsam .... Und selbst wenn da ne Anzeige am laufen ist, dauert es in der Regel doch sehr lange, bis die zu Potte kommen.
Ein ganz sicheres Zeichen für unseriöse Tierhändler ist, wenn sie ihre "Ware" bei Ebay verticken.
Das würde ein Züchter, der seine Aufgabe ernst nimmt, niemals tun und hat das auch nicht nötig.
Aber jetzt, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, müssen wir das wohl nicht mehr breit treten.
Es ist echt beängstigend, wie schlecht Menschen doch sein können .....
Ich wünsche dir, dass du bald einen feinen gesunden Hund findest, der von einem pflichtbewussten, verantwortungsvollen Züchter betreut und begleitet wurde.

Grüßle
Ute
 
hoffe ihr findet bald ( soweit ihr es wollt ) ein vernünftigen züchter , man brauch auhc keine papiere , insofern du nich auf ausstellungen gehen willst nud alles

Wenn ich diesen Spruch lese ...... Was hat das Kaufen bei einem seriösen Züchter mit Ausstellungen zu tun? Ich will - wenn ich zu einem Züchter gehe - einen charakterlich und gesundheitlich vernünftigen Hund. Dafür will ich nachvollziehen können, nach welchen Kriterien der Züchter züchtet, welche Prioritäten ersetzt, wie nachvollziehbar er seine Blutlinien auswählt. Für mich als HUNDEHALTER, nicht als Aussteller wichtig.

Ob es Papiere sein MÜSSEN? Müssen muss gar nix, wenn der Züchter NACHWEISLICH seriös, mit Verstand und nachvollziehbar züchtet.

TE, dass mit Eurem Hund tut mir leid, aber Ihr wisst mittlerweile was schräg gelaufen ist.

Hundeanschaffung bedarf Zeit. Zeit, sich genau über die Rasse zu informieren, zu überlegen, welche Rasse passt, einen vernünftigen Züchter zu finden. Dafür müsst Ihr zuweilen zig Züchter abklappern.
 
Es tut mir unglaublich leid für euch :traurig2:

..... ich würde jetzt das Risiko zu einem Züchter zu fahren, nicht riskieren .... wartet noch eine Weile ...

... natürlich können sich Parvo Viren bis zu zwei Jahre im Boden halten ... aber es kann auch von Hunden übertragen werden, die selbst keine Erkrankung und Symptome zeigen.... die Gefahr lauert also immer...

..Parvo ist aber eben für Welpen gefährlich ... ein gesunder erwachsener Hund kommt damit klar und kann bei Ausbruch einer Erkrankung gut behandelt werden ... die meisten zeigen noch nicht einmal Symtome...

... wenn ihr euch eine Zuchtstätte anschaut, dann vorher gut reinigen und desinfizieren ... gibt gute Sprays....
.... bitte auch ehrlich zu den Züchtern sein, sie über euren Fall informieren .... meist wissen die Züchter dann, wie sie vorgehen können, um euch die Zuchtstätte und die Welpen zu zeigen...

... ich würde den Welpen dann noch min. eine Woche länger beim Züchter lassen ... wenn er z.B. mit 8 Wochen geimpft wird, erst ab der 10. Woche nach Hause holen, damit der Impfschutz auch greift.....

...ich wünsche euch viel Glück ... künftig auch offene Augen dafür.... am besten fahrt ihr mit einem Welpen aus einer Verbandszucht mit Papieren .... aus einer "Privatzucht" ohne Verband wird keine Untersuchung gemacht, keine Erbdefekte ausgeschlossen usw. .... eine Mutterhündin erkennt man übrigens am Gesäuge ....

..aber ich denke, diesen Fehler werdet ihr nie wieder machen....
...auf der Plattform wie Ebay und Co. bieten aber auch seriöse Züchter ihre Welpen an ... nicht jeder ist dort ein "Händler"...


...ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei und beim VetAmt machen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben