Unsere Dummheit wurde bestraft!

Flixilotte

...dann sind wir uns doch einig :nachdenklich1:
..ich habe den Verein übrigens nicht empfohlen, sondern der TE hat sich dort nach einem Welpen umgesehen und dort einen Züchter gewählt ....

...wenn man jetzt wüßte, um welchen Züchter es da geht, könnte man sehen, ob er sich an die "Regeln" wie beschrieben hält ... oder eben ohne so darauf loszüchtet....
 
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum Du zuerst einen VDH Welpen empfiehlst, dann aber zurückruderst.

Egal, ich sehe es wie Sunshine. ZEIT LASSEN. Und vorgehen, wie beschrieben.
 
Darf ich fragen, wo ihr die Anzeige aufgegeben habt ? Also VetAmt, Polizei, etc. ? Desweiteren würde mich mal der genaue Wortlaut des "Tatvorwurfs" interessieren, d.h. also "Nicht artgerechte Haltung, Betrug, etc.".

Zudem wäre es Klasse, wenn du mal ein paar der betr. Ebay Anzeigen hier verlinken könntest.

Torsten

Anzeige wurde beim VetAmt gemacht mit Verdacht auf Welpenhandel!
 
Anzeige wurde beim VetAmt gemacht mit Verdacht auf Welpenhandel!

Der Handel mit Welpen ist allerdings (leider) nicht verboten. Von daher bezweifele ich leider, dass das VetAmt hier überhaupt eine Handhabe hat.

Strebt ihr eine zivilrechtliche Klage an, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen ?

Torsten
 
Der Handel mit Welpen ist allerdings (leider) nicht verboten. Von daher bezweifele ich leider, dass das VetAmt hier überhaupt eine Handhabe hat.

Strebt ihr eine zivilrechtliche Klage an, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen ?

Torsten

Da gebe ich dir recht so hart das auch klingt!
 
Fixilotte

...weil erst nach meiner Empfehlung vom VDH dieser Beitrag vom TE kam :zwinkern2:

Das beantwortet absolut meine Fragen nicht. Ich wiederhole sie noch mal gerne.

1. Warum empfiehlst Du dem TE beim VDH nachzuschauen, wenn Du ihn pauschal als veraltet bezeichnest und ihm selbst kritisch gegenüber stehst?

2. Warum bezeichnest Du diesen Wald- und Wiesenverein als gut, wenn Du ihn nicht kennst - die Homepage ist absoltut nixsagend.

3. Warum findest Du die Angaben für den TE verwirrend? Der TE braucht Informationen, um nicht noch einmal wegen kompletter Unwissenheit auf einen Vermehrer reinzufallen.

4. Du schreibst, dass meine Informationen weniger hilfreich sind als die der IG. Welche weiteren Tipps kann man geben, als sich Züchter genau anzuschauen - viele Züchter, mit Zuchtwarten zu reden, Ausstellungen zu besuchen, Literatur zu lesen und sich über Blutlinien schlau zu machen, also theoretisches und praktisches Wissen anzueignen?

5. Du schreibst, dass der Halter im Endeffekt entscheidet, wie gesund der Hund sein wird. Ist dann nicht die ganze Auswahl hinfällig, wenn alles nur ein Überraschung ist.
 
Vielleicht hilft das etwas, die Suche nach einem Züchter zu erleichtern:
http://www.hundeforum.com/forum/thr...nt-man-einen-seriösen-Züchter-quot#post386144

Ich würde:
Im Netz nach Mopszüchtern googlen, auf der Seite des VDH (bei anderen Vereinen hab ich keine Erfahrungen) gucken.
Inserate habe ich meist gemieden, weil ich mir da zu unsicher war und die Inserate meiner Rasse meist nicht ganz seriös waren.
Achte auf Zwinger-/Kennelnamen, wenn es ein richtiger Züchter sein soll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben