Nervöser Hund, fast 2 Jahre, fragwürdiger Hundetrainer.

Meine Beiden sind und dürfen auch als Erste an der Tür sein.Es ging hier glaub ich um das lästige anspringen und da helfen nur sicher sitzende Kommandos🤗
 
Sicher sitzende Kommandos sind nie verkehrt und können die Lösung sein muss es aber nicht.
Man kann den Hund auch einmal "platz/bleib" sagen und der hört auch aber er steht so unter Anspannung das
er jede Sec. aufs Auflösungswort wartet. Bekommt er es, kann es danach sogar noch schlimmer sein weil
sich die Anspannung angesammelt hat.
 
Dann bekommt er sofort wieder das entsprechende Kommando bis er begriffen hat was ich von Ihm verlange. Er wird es lernen,der Eine schneller ,beim Anderen dauerts etwas länger.🙂
Die Hundeerziehung ist ja nun keine Wissenschaft, der Hund muss bloss begreifen das "Nein" auch "Nein" bedeutet.Es geht hier nur ums lästige anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Es geht hier nur ums lästige anspringen.
Hmm, ich glaube es geht doch um ein bisschen mehr:
Wenn wir alleine zu Hause sind ist er ruhig und entspannt, doch sobald Besuch kommt ist er total nervös und springt die Besucher an.
Wenn er an seinem Platz angeleint ist dann bellt er ununterbrochen und kommt auch nur sehr schwer zur Ruhe.
Würde mich interessieren WO er angeleint ist: an seinem Platz IN der Wohnung, oder ....? und WANN er angeleint ist: öfters oder nur wenn Besuch kommt?
 
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit den hundeschulen von Martin Rütter?
Ich war mal bei einem Seminar zum Thema Körpersprache bei einem DOGS-Trainer. Ich würde dir aber eher die bereits verlinkten Trainer von "Trainieren statt dominieren" empfehlen. Das Seminar war okay und interessant, einen Kurs würde ich bei den Hundeschulen aber nicht besuchen.

Mein Eindruck ist, dass deinem Hund grundsätzlich Impulskontrolle und Frustrationstoleranz fehlt. Das kann man in ganz unterschiedlichen Situationen trainieren.

Wenn ich zu hören bekommen würde, dass ein Trainer Hunden mit einem Halsband die Luft abschnürt würde ich das Vet-Amt informieren damit er das keinem Hund mehr antun kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben