Hundefutter wird knapp

Es ist doch so, dass gerade die Futterindustrie ein Riesengeschäft ist. Da wird Abfall verarbeitet und noch viel Geld daraus gemacht. Wohin mit dem Abfall, wenn es kein Fertigfutter mehr gibt? So ein Geschäft lassen sich die Futtermittelhersteller doch nicht entgehen. Die wissen genau, dass viele HH und KH darauf angewiesen sind, weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihr Tierfutter selbst herzustellen.
Auch zum Herstellen von Hundefutter braucht man Gas
 
Auch zum Herstellen von Hundefutter braucht man Gas
Was noch dazu kommt, die Betriebe müssen ja bei diesen horrenden Energiepreisen in Vorleistung gehen, dadurch werden die Produkte so wahnsinnig teuer, dass sich niemand mehr das Futter leisten kann. Wenn nichts mehr verkauft werden kann, kann auch nicht mehr produziert werden. Da werden die Betriebe ganz geschlossen. Es sind nicht alles megareiche Inhaber.
Ich wollte es nur erwähnt haben, damit ich mich im Spiegel ansehen kann.
 
Ich weiß aus einer für mich zuverlässigen Quelle, das zuerst, wenn es zu Abschaltung von Betrieben kommt, die Tierfutterproduktion eingestellt wird.
Glaubt es oder glaubt es nicht, ich wollte nur darauf hinweisen.
Da ja gerade unsere Wirtschaft den Bach runter geht, wenn man hinschaut und- hört, bekommt man es mit, gehe ich persönlich davon aus, dass es nicht mehr lange dauert bis es kein Tierfutter mehr gibt.

Als "gelernte DDR-Bürgerin" könnte ich mich auch damit arrangieren, das es kein Fertigfutter mehr gibt. Gabs früher auch nicht. Ich hatte von Jugend an Katzen, die bekamen halt Frisches, was grad so kaufbar war. Hering, Fleisch usw.
Fertigfutter ist bequem, aber es geht auch anders. 😉 Zumindest wenn man kein Spezialfutter braucht.

Da meine Hunde nicht wählerisch sind und auch alles vertragen, haben wir keine Probleme. Das Futter, das ich meist kaufe, ist zwar etwas teurer geworden (so 10Ct. pro 400g Dose), geht aber noch. Und gibts bis jetzt auch immer.

Und ich kaufe auch auf Vorrat, wenn was im Angebot ist.
 
Ich bin Allesfütterer, ist eins nicht lieferbar kaufe ich halt was anderes. Und außerdem habe ich Futter für etwa 12-15 Monate im Keller
 

Hundefutter wird knapp !! 🤫


Mit solchen Gerüchten fängt es immer an . 🤔
Wer befürchtet , dass es bald kein Futter mehr geben soll , wird ja jetzt dann auch bald Hamsterkäufe machen. 🥫 🥫🥫🥫

Dieses löst dann eine allgemeine Panik aus , welche dazu führt , dass sehr schnell, ⏳ überall die Regale für jegliches Hundefutter leer gekauft sind .

Die Menschen neigen zum nachmachen, einem Gruppenzwang, dieses ist wie ein Reflex , der auch bei allen Herdentieren sehr stark verankert ist
und auch beim Menschen bis zur Massenpaniken führen kann.


Also , jetzt nichts wie los 🚴‍♀️ 🏃‍♀️🏃‍♂️

und möglichst schnell noch die letzten Hundefutterreserven auf Vorrat einkaufen , 🚚

bevor , wie beim Klopapier, Mehl , oder Öl , für lange Zeit nichts mehr zu bekommen ist !! 🥶
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben