Welpe 9 Wochen will draußen nicht laufen...Hilfeeee

Erster Hund
französische Bulldogge
Hallo,

haben eine 9 Wochen alte französische Bulldogge. Da wir momentan Minusgrade und Schnee haben, bin ich mir nicht sicher mit dem Gassi gehen. Wir haben sie nun seit 6 Tagen. Gehen alle 2 Stunden mit ihr raus, jedoch ist ans laufen nicht zu denken. Sie läuft manchmal einen Meter, dann setzt sie sich hin und jammert ganz laut. Selbst mit dem Locken ist es schwer. Bisher hat sie nur 3 Mal Pipi draußen gemacht..

Ist es für Sie zu kalt? Alles zu neu das Sie vergisst Pipi zu machen?

Ach und wenn wir wieder drin sind muss sie ganz dringend.


Danke schon Mal für eure Hilfe :)
 
Hallo,

das ist normal...mach Dir keine Gedanken.

Das liegt nicht nur am Schnee und der Kälte. Das Dötzchen ist noch sehr verunsichert und Welpen bewegen sich nie wiet von ihrer Höhle weg. In der Höhle ist es sicher. Draußen droht Gefahr. Für einen Hund in dem Alter völlig normal, daß er nicht "Gassi geht".

Bring ihn möglichst oft nach draußen zu einer Stelle in der Nähe des Hauses, wo er sich lösen kann, und dann geh wieder mit ihm rein.

Die Neugier auf die Umwelt kommt mit der Zeit. Er wird sich zunehmend sicherer fühlen und dann auch draußen neugieriger werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Danke für die schnelle Antwort.

Eine doofe Frage...sie hat ja kein Unterfell und das mit dem zittern sieht schon richtig übel aus.

Kann sie krank werden???
 
Das Zittern ist auch zum Teil Aufregung - aber du kannst ihr ja auch ein Mäntelchen anziehen - so lange seid ihr ja auch am Anfang noch nicht mir draussen
 
Hallo,

da sie eh noch nicht laufen mag, ist das Mäntelchen viel zu viel Aufwand...

Einen Welpen im tiefsten Winter stubenrein zu bekommen ist halt nochmal ein Stück unangenehmer als im Sommer. Da steht man schonmal zitternd im Bademantel im Vorgarten, weil es eben beim Welpi schnell gehen muß. Da dann erst noch nen Mantel anzutüddeln, würde viel zu lang dauern.

Am Anfang haben unsere "Ausflüge" nach draußen maximal ne Minute gedauert...raus...kurz auf und ab gehen...Pipi gemacht...und wieder rein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
kann das auch so unterschreiben, setz sie auf ein flecken grün, lass pipi machen und bring sie wieder rein.
das reicht vollkommen aus. mit der zeit, wenn alles nicht mehr so unheimlich ist kommt der rest von alleine :)
die kleine kennt euch erst 6 tage, lass ihr die zeit sich an alles zu gewöhnen.

lg panic
 
Danke für eure Hilfe.
Heute morgen gings zum ersten Mal ganz schnell und sie hat tatsächlich gemacht. Leider haben wir momentan hier kein Stück grün. Ob mit oder ohne Mantel das Mäuschen weiss nicht was es machen soll durch die ganze Aufregung. Aber heute hatten wir unseren ersten großen Fortschritt :) :) :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben