Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

Also ich kenne mich mit den Papiere nicht wirklich aus. Aber mit - entspricht nicht dem Standard - meine ich, dass die Mama zu klein ist, eine andere Fellstruktur und -farbe hat und der Schwanz anders ist. Und der Papa hat zu lange Beine und hat ebenfalls eine andere Fellstruktur und -farbe.

Zumindest beim VDH wären das zuchtausschließende Fehler, die auch in den Papieren eingetragen werden.

Und für Hündinnen von Zwergrassen gibt es, soweit ich weiß, eine Mindestgrenze, wieviel sie wiegen müssen, um mit ihnen züchten zu dürfen.

Weil einfach Trächtigkeit und Welpenaufzucht für eine zu kleine und leichte Hündin zu anstrengend und gefährlich ist.

Und warum Du deine zu kleine Hündin Welpen bekommen läßt, ihre Gesundheit und die der Welpen riskierst, kann ich nicht verstehen.
 
Ich weiß nicht wie es heute ist, ich bekam mal eine Rassekatze, die nicht in den Standart gepasst hat, billiger und ohne Papiere. Aber wenn man nicht züchten will, ist das doch eine gute Lösung.


Also... wenn man im Verein züchtet, dann steht auf dem Abstammungsnachweis auch die Wurfstärke. Sogar mit Geschlechterverteilung.
("Wurfstärke: 3/4")
Und da bekommen auch die "Nicht-Standard-Kitten" einen Stammbaum, da kann man dann quer drüber den Vermerk machen "nicht zur Zucht zugelassen/geeignet". Kann man generell über jeden Stammi packen, wenn man nicht möchte, dass das Tier aus welchen Gründen auch immer ein Liebhabertier bleiben soll.

Selber hatte ich mal ein Katzenkind, welches eine deformierte Pfote hatte (sie hatte nur zwei Zehen, es waren jeweils zwei zusammengewachsen). Ein wunderschönes Mädel, ich hatte 5 Anfragen von Zuchten (nicht nur in D). Da ich keinen Hehl aus dieser Mißbildung machte (die übrigens lediglich eine Laune der Natur war.. kommt vor, ist nicht genetisch) wurde ich auch von Liebhabern überhäuft, die sich bereit erklärten, sich Yoko schenken zu lassen, wenn sich niemand findet.. also.. bevor ich sie behalten "muss" 🙄