Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

Weil laut diesen Standards alle meine Hunde durchfallen würden und das obwohl sie alle gesund sind. Diese Standards haben nichts mit der Gesundheit der Hunde zu tun oder was sagt die Fellfarbe oder Struktur über die Gesundheit der Hunde aus? Meine Älteste Hündin sollte aufgrund eines Zuchtfehlers eingeschläfert werden und das nur, weil sie nicht in die Standards gepasst hat. Oder wollen wir auch alle Menschen mit einem Vorbiss einschläfern lassen? Eben nicht, denn das ist ja dann moralisch verwerflich.
Und wo liegt der Sinn darin die Schnauzen von Möpsen immer kürzer zu züchten, bestimmt nicht darin, die Lebensqualität der Hunde zu verbessern.
 
@CelliPopelli Deine Hunde mögen augenscheinlich gesund sein, aber sind sie deshalb auch zur Zucht geeignet?
Eine so kleine, leichte Hündin ist es für mich nicht.
Fellfarben können schon etwas über die Gesundheit aussagen da einige Farben mit genetischen Defekten in Verbindung stehen (ich rede hier nicht von deinen Hunden).
In der Regel werden Hunde nicht eingeschläfert weil sie einen zuchtausschließenden Fehler haben. Es sei denn der Hund leidet unter diesem Fehler.
Ich kenne jede Menge Hunde mit Vorbiss die ein tolles Leben führen. Ist der Vorbiss aber so heftig das der Hund nicht in der Lage ist zu fressen oder zu trinken muss man weiter sehen.
Nö, macht keinen Sinn Möpsen die Schnuten immer kürzer zu züchten. Aber was hat das mit deinem Hunden zu tun?
 
Schade, sie will nicht dazu lernen. Schade für ihre Hunde, aber da kann man nichts machen. Es gibt also bei ihr noch mehr Hunde, die die ZTP nicht bestanden haben , mit denen sie aber trotzdem "züchtet". Die Reihen der Vermehrer werden eben einfach nicht kleiner. Was ich darauf antworten wollte hat Dalila ja schon getan. Ich werde darauf nicht weiter antworten. Schade um die Zeit dafür. Nur so viel noch. Zwergenwuchs ist sehr wohl nicht nur als "Laune der Natur" oder Krankheit anzusehen, sondern hat auch seinen Grund solche Tiere eben nicht zur Zucht einzusetzen, denn auch Zwergenwuchs kann vererbt werden. Eben so Farbfehler, die gesundheitliche Folgen nach sich ziehen können. Und solchen Blödsinn
Weil laut diesen Standards alle meine Hunde durchfallen würden und das obwohl sie alle gesund sind. Diese Standards haben nichts mit der Gesundheit der Hunde zu tun oder was sagt die Fellfarbe oder Struktur über die Gesundheit der Hunde aus? Meine Älteste Hündin sollte aufgrund eines Zuchtfehlers eingeschläfert werden und das nur, weil sie nicht in die Standards gepasst hat. Oder wollen wir auch alle Menschen mit einem Vorbiss einschläfern lassen? Eben nicht, denn das ist ja dann moralisch verwerflich.
habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sie ist kleiner, aber keineswegs verkrüppelt oder Ähnliches, im Gegenteil, sie ist kerngesund. Wir haben nicht vor die Welpen zu verkaufen. Auch die Kleine ist nicht verkrüppelt, sondern einfach kleiner, denn ansonsten ist sie ebenfalls kerngesund. Und über diese “Standarts“ will ich erst gar nicht reden.
Man kann doch Zwergenwuchs und verkrüppelt nicht in einen Topf werfen. Du hast bewusst mit zuchtuntauglichen, weil viel zu kleinen Hunden gezüchtet um noch kleinere Hunde zu bekommen, egal, was es den Hunden auch kostet (ist ja nur ihre Gesundheit). Willkommen in den Reihen der Vermehrer.
Auch die Kleine ist nicht verkrüppelt, sondern einfach kleiner, denn ansonsten ist sie ebenfalls kerngesund.
Und warum suchst Du dann hier Hilfe, wenn doch alles in Ordnung ist?
 
Warum muss man den Yorkshire Terrier immer kleiner züchten?Was wird da schon wieder aus einer robusten langlebigen und jagdtauglichen Rasse gemacht?Der Zwergenwuchs hat Folgen! Definitv!! Offene Fontanellen,größere Gefahr von Knochenbrüchen,nicht funktionsfähiges Gebiss.Nur um mal drei Beispiele zu nennen.Somit fällt das was du getan hast unter Qualzucht.
Die Rassestandards gibt es nicht umsonst.
 
Meine Älteste Hündin sollte aufgrund eines Zuchtfehlers eingeschläfert werden und das nur, weil sie nicht in die Standards gepasst hat.


Also.. es wurde zum Gewicht der Elterntiere, der Idee daraus Welpen zu ziehen und in sehr groben Zügen zur Zucht im Allgemeinen genug gesagt, denke ich.

Allerdings glaube ich das Zitierte nicht. Also.. ich glaube nicht, dass Du uns anlügst. Aber ich glaube, dass Du hier einer Lüge aufgesessen bist. In D darf kein Tier wegen eines optischen "Mangels" euthanasiert werden. Jeder TA würde sich damit strafbar machen.
Ein Tier außerhalb des Standards ist nicht mehr oder weniger wert als die "perfekten" Geschwister und es findet sich immer jemand, den das nicht stört. Und einen Stammbaum gibt es genauso wie für die Geschwister, evtl mit einem Vermerk auf dem Wisch, aber der tut ja niemandem weh 😉
 
Ich weiß nicht wie es heute ist, ich bekam mal eine Rassekatze, die nicht in den Standart gepasst hat, billiger und ohne Papiere. Aber wenn man nicht züchten will, ist das doch eine gute Lösung.

Ein Gestüt hier in der Nähe, verfährt genauso...ich finde das klasse.
 
Ich finde es nicht okay diese Tiere ohne Papiere abzugeben.
Um die passende Verpaarung zu finden muss ich auch die "schlechten" Tiere erkennen können.
Sonst kommt bei einem Wurf, einer Fohlengeburt, plötzlich das große Staunen wie das passieren konnte.
 
Wenn ich ein Tier aus anerkannter Zucht und Verpaarung kaufe, dann hat das Tier Papiere. Auch dann wenn das Tier "Fehler" hat. Das einzige was ich da tun könnte um das Tier ohne Papiere zu bekommen, wäre die Unterlagen beim Züchter auf dem Tisch liegen zu lassen. Existieren tatsächlich keine Papiere würde ich mir schwer Gedanken machen warum. Hat man so getan als würde diese "fehlerbehaftete" Tier nicht existieren?
Sprich man tut so als hätte der Wurf nur 10 Welpen statt 11?
Oder tut man so als wäre der Welpe während der Aufzucht verstorben?
Wie kann das sein?

Ausserdem wüsste ich auch nicht warum ich als reiner Liebhaber Käufer weniger für einen gut gezogenen Welpen zahlen sollte wenn lediglich ein Zuchtausschließender Fehler vorliegt und kein gesundheitlich belastender.
Also für einen Welpen wo ich weiß da kommen größere Kosten auf mich zu finde ich ok weniger zu zahlen.
Wenn der Hund aber zb nur eine Fehlfarbe hat oder eine Zahn fehlt, eine Zehe......dann würde ich auch den normalen Preis zahlen.

Meiner Meinung nach hat das Tier Papiere oder es hat keine. Fehler sind in den Papieren vermerkt.
Bekomme ich ein angebliches Zuchttiere ohne Papiere angeboten wäre ich misstrauisch.
 
Ob die Pferde o.P. Abgegeben werden , weiß ich nicht genau...aber für die Mieze bekamen wir damals keine.
Mir persönlich wäre es egal, weil ich eh nicht vermehren wollte...aber das ist nur meine Entscheidung😘
 
@Limbo aber das ist ja genau dieselbe Argumentation mit der die Leute Vermehrerwelpen aus dem Kofferraum oder vom Parkplatz oder eBay Kleinanzeigen kaufen usw.
Ich brauche ja keine Papiere, ich will ja nicht züchten.
Die Papiere sind aber ja keine Zuchterlaubnis, keine Zuchtzulassung oder sonst was. Die Papiere garantieren dir die VERGANGENHEIT des Welpen und der Vorfahren, nicht die Zukunft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben